Radio Business oder Radio Professional???

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Haas, 21.10.2010.

  1. Haas

    Haas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!
    ich hatte gestern ne probefahrt mit nem 123d und werd mir einen bestellen!
    hatte heute termin bei meinem verkäufer und bin hab mir den 1er soweit zusammengestellt!
    der vorführwagen hatte navi usw, und das hifi-lautsprechersystem!
    da ich kein navi möchte (find ich unnötig) hab ich mir das hifi lautsprechersystem reingemacht (ich war überrascht wie gut das klingt!).
    da ich kein radio prof. brauche um es mit den hifi lautsprechern zu kombinieren is nun meine frage:

    gibt es einen unterschied (außer der bedienfunktion), vorallem im KLANG, LAUTSTÄRKE, usw. zwischen radio business und radio prof???
    hab in meine konfiguration im moment noch das business, was meint ihr??

    grüße
    jörg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Auf jeden Fall Prof wählen, mehr Einstellung, besserer allgemeinerer Klang etc. Ist nach der Meinung der meisten um Welten besser.

    Vll überlegst du dir noch auf Harman/Kardon umzusteigen, dann biste auf einem guten level und auch besserer Wiederverkauf.
     
  4. Haas

    Haas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    H/K hatte ich auch erst überlegt, aber irgendwann wirds zu teuer, kann mir nicht vorstellen, dass es so viel besser klingt!
    was meinen die anderen? business oder prof?
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Kannst auch mal Suche benutzen^^ Da wirste sehen, dass jeder von Bussi auf Prof wechselt^^
     
  6. Haas

    Haas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab ich versucht, aber irgendwie nix gefunden, hättest du evtl nen link?
     
  7. Haas

    Haas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    und was kann man im prof. im vergleich zum busi einstellen?
    hab aktuell nen 3er mit prof. radio - außer höhe, bass, balance und fader kann ich ja nix machen? geht beim business da garnix? also einfach musik?
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Also im wesentlichen ging es in den meisten Threats darum, dass Bussi keine MP3 Wiedergabe hat. Der Klang soll auch besser sein.

    Gib eine Business Radio ein.

    Inwiefern, dass bei den neueren Radios auch noch so ist weiß ich nicht, aber mein Verkäufer hatte mir bei Hifi auch zum Prof geraten, außerdem würd ich an deiner Stelle noch USB einbauen und dann ist automatisch Prof drinne soweit ich das in Erinnerung habe
     
  9. #8 derBarni, 21.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Mit dem Hifi-Lautsprechersystem ist der klang vom Business schon sehr gut (hatte ich vorher im E90). Wenn ich aber die Wahl hätte, würde ich an Deiner Stelle das Prof. mit Hifi nehmen, gerade auch wegen erweiterter Funktionen des Radios und noch besserem Klang. :nod:

    Ich hab im 1er jetzt leider die komplette Basis-Variante und hab nach dem Umstieg aus dem 3er erstmal echt die Krätze gekriegt... :icon_mad: Nach 2 Jahren hab ich mich aber mittlerweile daran gewöhnt. Oder bin abgestumpft, wie man es auch nennen will... :roll:
     
  10. Haas

    Haas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, schön das von dir zu hören, wenn du ja den direkten vergleich hattest!
    im moment hab ich ja auch prof mit hifi im 3er. wobei das gestern im 123d nochmal doppelt so krass war wie im 3er!
    dann wirds wohl ein prof. werden, die 210 euro tun net wirklich weh!
    vorallem is der bordcomputer im 1er irgendwie kacke, dann hab ich wenigstens alles im radio! :-)
     
  11. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich fahr derzeit auch Business ohne HIFI-gedöns. Dolle ist es nicht, reicht aber aus.
     
  12. Haas

    Haas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte nen 1er ersatzwagen vor einigen wochen mit business ohne gedöns... ich bin kein hifi-freak oder sowas, aber die serienlautsprecher sind echt kacke :(
    mein VK hat es so ausgedrückt:
    "Harman kardon: 100%, hifi: 80%, serie: 0%"
    da muss ich ihm recht geben, zumindest beim unterschied von serie zu hifi (H/K hab ich noch net gehört)
     
  13. Haas

    Haas 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi!
    also ich hab mal beim bmw kundenservice angerufen:
    unterschied ist prinzipiell nur noch das display!
    keine unterschiede in klang und lautstärke!
    unterschied display: 2zeilig, anzeige von mp3 titeln usw, anzeige von Bordcomputer
    weitere unterschiede: mehr programmspeicher, RDS.
    thats it!
    mfg
    jörg
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Es gibt noch Autoradios ohne RDS? ^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. kahlst

    kahlst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HDL; MD/SDL
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    business radio kann auch mp3 abspielen und wenn du USB nachrüstet, dann reicht das vollkommen!!

    Wenn du Prof nimmst, kann man kein USB nachrüsten.
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Doch kann man zumindest ab 09/09... hatte ein Angebot dafür
     
Thema: Radio Business oder Radio Professional???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw business radio v professional radio f30

Die Seite wird geladen...

Radio Business oder Radio Professional??? - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...