Radio Business (mit Navi) hat CD gefressen und streikt :-(

Diskutiere Radio Business (mit Navi) hat CD gefressen und streikt :-( im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hatte die ganze Zeit immer die gleiche CD laufen und wollte die, weil ich auf nen Stau zufuhr gegen die Navi-CD tauschen. *druck auf den...

  1. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hatte die ganze Zeit immer die gleiche CD laufen und wollte die, weil ich auf nen Stau zufuhr gegen die Navi-CD tauschen.

    *druck auf den Ausgabeknopf* und nichts geht mehr.... auch motor aus und anschalten half nix. im bildschirm wird im entainment menü "CD" auch nur noch zartgrau angezeigt, so dass es nicht mehr anwählbar ist.

    Jemand ne idee, was es sein könnte? mag eigentlich meinen einzigen freien tag morgen nicht unbedingt beim :) verbringen.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 20.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    versuch mal den "AFFENGRIFF" ;)

    einfach mal auswurfknopf und lautstärkeknopf gleichzeitig drücken.

    beim Prof funzt es
     
  4. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm, heute morgen ging es von allein wieder. total seltsam

    - aber den griff merk ich mir!
     
  5. #4 graucho_01, 22.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das ähnlich Problem hatte ich gestern auf der Heimfahrt aus dem Urlaub.

    Ich hatte die Navi-CD drin und die Zielführung laufen. Plötzlich setzt die aus, das Navi frag nach der DVD- die ja drin war. Ich konnte die DVD auber auch nicht rausholen. Also bin ich auf den Parkplatz und habe den Wagen aus gemacht, dachte vl. birungt das ja was. Nüscht war. Nach zwei Stunden und einer erneuten Pause auf dem Rastplatz ging dann alles wieder.

    Ich werd auch mal die Tage meinen :) anrufen.
     
  6. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hmm, kannst mich ja mal auf dem laufenden halten..

    momentan funktioniert alles. mein :) meinte, das ganze wär wie en pc und könnte daher auch mal abstürzen. sollte es aber öfter vorkommen, sollte ich unbedingt vorbeikommen...
     
  7. Miles

    Miles Guest

    Dass solche Dinge nach einer gewissen Zeit (Pause) wieder funktionieren, hat mit dem "Tiefschlaf-Modus" zu tun.
    Wenn der Wagen abgeschlossen wird, fällt er nach kurzer Zeit in einen Tiefschlaf-Modus und alle Systeme werden komplett runtergefahren.

    Nach dem erneuten Öffnen fahren alle Systeme wieder neue hoch - deswegen werden solche "kleinen" Abstürze teilweise von alleine wieder ausgemerzt.

    Gruß

    Miles
     
  8. #7 grisu210156, 29.07.2007
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    einfach mal auswurfknopf und lautstärkeknopf gleichzeitig drücken.

    beim Prof funzt es[/quote]

    Vielen Dank für die Idee, hat bei mir auch gefunzt :D
    Gruss
    aus DU
     
  9. #8 graucho_01, 29.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich hab am DIenstag morgen nen Termin beim :) wegen der Sache. Ich war erst vor ein paar wochen zum Update der Software und mein :) meinte, wenn nochmal was sein sollte, soll ich wieder vorbei kommen. Mal sehen, was er sagt.
     
  10. #9 Spiderin, 30.07.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das gleiche Problem. Das Laufwerk hat hörbare "Lesegeräusche" von sich gegeben und die DVD nicht ausgespuckt. Wir haben den Motor ausgemacht und zugesperrt, und eine Pizza später war alles wieder ok. Würde die Vermutung / Theorie von Miles mit dem Reboot bestätigen.
     
  11. #10 graucho_01, 30.07.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei meinem Laufwerk waren nichtmal mehr Lesegeräusche zu hören, völlig tot.
     
  12. anfu

    anfu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so wars bei meinem auch - aber seit dem ich hier im forum gepostet habe, läuft alles wie es soll :D
     
  13. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    Tach,

    ich habe ein ähnliches Problem, hatte eine MP3-DVD im Slot ging auch
    tiptop allerdings haben sich mit der zeit lesefehler gehäuft ->

    Track kann nicht gelesen werden blablabla

    Seit gestern geht weder die CD raus noch wird sie eingelesen :? :shock:

    Gruß

    PS: Auswerfen und Lautstärkeknopf drücken hilft auch nicht :?
     
  14. #13 grisu210156, 25.11.2007
    grisu210156

    grisu210156 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    warte mal eine Nacht, wenn es dann nicht klappt ab zum :D
    gruss
    grisu
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Zur Not mal den "-" Pol der Batterie abklemmen!
     
  16. #15 1nerNeuling, 26.11.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Das Problem hatte ich auch. Als ich meinen 116i die ersten km gefahren bin ging das Navi auch nciht. CD wurde nicht ausgespuckt.

    Dann hab ich den BMW Service angerufen und die sagten mir das sich der Rechner manchmal einfach aufhängt.
    Lösung: Beim Prof. einfach die oben genannte Komb. nutzen.
    Beim Business: Auto abschließen und 15 min abgeschlossen stehen lassen. Dann fährt das System runter und Bootet beim öffnen der Tür wieder.

    Bei mir hats geholfen.

    LG Tim
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    OK, das liefert dann eine vernünftige Erklärung dafür, warum es mir ebenso ging:

    Wie wir in Regensburg bei der Werksbesichtigung waren ging meine DVD auch nicht raus. Nach dem ich mir dann in der Pizzeria eine Scheibe reingeschoben hatte, hat das Navi die seinige rausgeschoben ;-)
     
  19. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    hab ich heute über nacht abgeklemmt! hilft nix :?

    später mal zum :) gucken :twisted:
     
Thema:

Radio Business (mit Navi) hat CD gefressen und streikt :-(

Die Seite wird geladen...

Radio Business (mit Navi) hat CD gefressen und streikt :-( - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  4. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  5. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...