[E87] Radio Business mit MP3 über Aux

Diskutiere Radio Business mit MP3 über Aux im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich schlage mich derzeit mit dem Standard Audio System und dem Business Radio herum. Demnach also keine MP3 Funktion, Klangqualität ist...

  1. #1 Dipl.-BMW, 28.08.2012
    Dipl.-BMW

    Dipl.-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich schlage mich derzeit mit dem Standard Audio System und dem Business Radio herum. Demnach also keine MP3 Funktion, Klangqualität ist so Na Ja!

    Im ersten Schritt würde ich gern auf MP3 "aufrüsten". Bin ich in Sachen Klangqualität gleich gut bedient wenn ich einen MP3 Player über Aux an das Business Radio anschließe anstelle das Radio Professional nachzurüsten? Oder habe ich dadurch Qualitätsverluste? Und gibt es irgend etwas spezielles beim Kauf/Auswahl des MP3 Players zu beachten?

    Über kurz oder lang will ich dann auch das Alpine Sound System nachrüsten. Ist es auch hier ausreichend dieses über das Business Radio zu betreiben, oder sollte auch hierfür das Professional herangezogen werden? Ich hatte mal gelesen dass durch die Endstufe die Qualität mit beiden Radios in etwa dieselbe sein soll..

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bärtchen, 28.08.2012
    Bärtchen

    Bärtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich hatte ebenfalls das Radio Business drin und habe es durch ein Professional getauscht, bereue das keine einzige Sekunde!

    Überleg mal wie bescheuert das ist mit dem MP3-Player...
    Vor jeder Fahrt das Teil einschalten, dann wieder ausschalten, Batterien kaufen/Akku laden und du kannst nicht über das Multifuntionslenkrad Lieder weiter schalten...
     
  4. #3 Dipl.-BMW, 28.08.2012
    Dipl.-BMW

    Dipl.-BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Klar, da hast Du Recht! V.a. weil ich sowieso schon ne Handy- und Navihalterung dran hab und meinen Innenraum eigentlich nicht zupflastern will...

    Trotzdem würden mich mal Meinungen dazu interessieren
     
  5. #4 sgt.luk3, 29.08.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Also mein Navi Business kann MP3 -CDs abspielen.
    Und über AUX hab ich auch nochmal nen MP3-Player dran, weil man da einfach viel mehr Lieder drauf speichern kann. Der ist allerdings auch so klein, dass er seinen Platz im Getränkehalter unter der MAL gefunden hat und somit nicht stört.

    Ich werde aber auch noch auf das Radio Professional umsteigen, alleine schon wegen der Liedtitelanzeige und dem wohl besseren Klang. Dazu gibts dann immer noch die Möglichkeit per Blutooth ne Freisprecheinrichtung zu installieren und USB unter MAL nachzurüsten. Außerdem macht es etwas mehr her als das Business.
    Kostet dann natürlich allein für das Radio schon 350€...Muss man eben wissen ob es einem das Wert ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business mit MP3 über Aux
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118i radio mp3

    ,
  2. 1er bmw aux Lieder schalten

    ,
  3. bmw x1 business radio aux in

    ,
  4. bmw e90 aux schalten
Die Seite wird geladen...

Radio Business mit MP3 über Aux - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...