[E87] Radio business im FL - MP3-CDs?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Blaqface, 20.01.2015.

  1. #1 Blaqface, 20.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hallo,

    ich brauche mal eine klare Antwort bzgl. MP3-CDs.
    Ich habe einen 2007 Facelift. Radio business mit chrome-ringen.


    Wenn man das ganze in google sucht, gibt es unterschiedliche Aussagen.
    Wenn ich eine MP3 cd in das radio einlege, kommt kurz "TR 01" und dann springt er auf radio...

    habe ich die CDs falsch gebrannt? hat jemand einen Tip (nutze einen Mac)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 20.01.2015
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Normal geht das!
     
  4. #3 NeuDesign, 20.01.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Sollte gehen, da die FL Business Radios die mp3-Funktion aktiviert haben. Mit welchem Programm hast du gebrannt? Bspw. hat der Windows eigene Mediaplayer nicht richtig funktioniert. Dann auf meinem Mac mit iTunes probiert, funktioniert, dann mit Nero 2015 auf dem Windoof Rechner, funktioniert. Probier's einfach nochmal - am besten mit einer CD-RW. Mach ich auch immer :daumen:
     
  5. #4 Blaqface, 20.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Hab es über i-tunes "mp3-cd" brennen probiert. Zwei mal. Hat leider nicht funktioniert...
     
  6. #5 sgt.luk3, 21.01.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Es kommt glaube auch drauf an was für eine Ordnerstruktur du drauf brennst und wie viele MP3s. Ich glaube man sollte die CD nicht komplett voll machen. Bei mir haben bisher aber auch alle gebrannten CDs funktioniert. Inzwischen nutze ich aber nur noch mein Handy + BT Empfänger ^^
     
  7. #6 NeuDesign, 21.01.2015
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Aber die Qualität ist nicht auf CD-Niveau, oder? Will mir einen "Philips AEA2500 Bluetooth Hi-Fi-Adapter mit NFC und AptX" kaufen und den ins Auto hängen. Aber wird wahrscheinlich soundtechnisch nicht der Brüller sein :crybaby:
     
  8. #7 sgt.luk3, 21.01.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Also wenn dein APT-X kann und der Empfänger auch, dann ist die Qualität auf CD Niveau. Da ist der limitierende Faktor eigentlich nur der AUX Anschluss.
    Aber solange man kein High End System im Auto hat, hört man da eh keinen Unterschied.
    Ich bin zufrieden mit dem Teil. Vor allem weil dann auch Navi-Ansagen vom Handy ordentlich über die Lautsprecher kommen. Nur frage ich mich wie du dem Philips Teil strom zuführen willst...das hat glaube nur einen normalen Stromstecker. Brauchst ja was für den Zigarettenanzünder.
    Ich habe mir diesen geholt: http://www.amazon.de/Kinivo-BTC455-...21829635&sr=8-7&keywords=bluetooth+apt-x+auto
     
  9. #8 Blaqface, 21.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Ich habe gelesen, dass die ersten FL-Modelle ohne MP3-Funktion hergestellt wurden...
    Ich habe weder Ordnerstrukturen, noch die CD voll gemacht. Ich gucke mal gleich in Die Bedienungsanleitung vom Radio, da müsste das doch drin stehen.

    Richtig?
     
  10. #9 Blaqface, 21.01.2015
    Blaqface

    Blaqface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Habe gerade mal in der bedienungsanleitung geschaut, da steht nichts von MP3-CDs...
    hat jemand noch einen Tipp?
     
  11. #10 MorrisMinor, 21.01.2015
    MorrisMinor

    MorrisMinor 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75203
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Bernd
    Moin,

    ich hab meine CDs fürs Auto mit der ganz normalen Windows 8.1 "CD-Brennfunktion gebrannt, halt als Datenträger und nicht als CD-Player-fähiges Medium. Die Ordnerstruktur ist eine ganz einfache: CD\Artist\Album\Lied.mp3

    Radio ist auch ein Business mit Chromringen, Auto-Baujahr ist 2010. Allerdings steht die Funktion auch explizit im Handbuch beschrieben.



    Hehe, das Gerät hab ich mir letzte Woche auch spontan zum mal probieren bestellt. Habs aktuell lose im Becherhalter der Mittelkonsole liegen, Strom und AUX von unter der Armlehne. Bin sehr überrascht, wie einfach das funktioniert hat und (wenn man Bluetooth am Telefon an hat) wie fix sich das verbindet. Was die Klangqualität angeht habe ich nur fest gestellt: Wenn die "Handy-Bluetooth-Audio-Lautstärke" auf Max steht, ist der Klang ziemlich gut und kann locker mit der CD Qualität mit halten. Ist die Lautstärke am Telefon niedriger, leidet die Qualität ziemlich, es fehlen vor allem Bässe und es klingt sehr flach, irgendwie nach altem Volksempfänger ;) Aber ansonsten für den Preis super, auch die Telefonfunktion klappt, auch wenn ich mir noch bissel blöd vor komm, wenn ich z.B. "ZUHAUSE ANRUFEN" in Richtung Mittelkonsole plärre :D
     
  12. #11 sgt.luk3, 21.01.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Ich habe das teil links unter der Klima angeklebt. Die blaue led muss ich nur noch übermalen, die nervt nämlich. Ansonsten... Ich habe die BT Lautstärke eh immer auf Anschlag und Regel nur mit den Endgeräten.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  13. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    also ich hatte das Ding mal kurzfristig eingebaut und wollte von meinem ipad streamen, welches (wie alle Apfelgeräte) kein aptX kann. Der "Klang" war furchtbar und sehr leise, da war die Qualität über den Line Anschluss des Ipads um Welten besser. Ich habe aber auch eine recht gute Anlage verbaut, mit den Business und dem Stereo Lautsprechersystem wird man den Unterschied vielleicht nicht raushören...
     
  14. #13 Maximum_R0cK, 21.01.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Also ich habe ne normale CD auch am mac mit iTunes gebrannt. Habe jetzt den thread nur überflogen.. Bei iTunes muss man eines beachten, du musst links ne wiedergabeliste erstellen, den CD (NICHT DVD) rohling einlegen bzw beim mac schieben und wenn er sie erkannt hat dann rechtsklick auf die wiedergabeliste die du gemacht hast und dann -> "auf medium brennen" oder so heißt das. Bei mir waren glaube ich maximal 19 tracks auf ner cd :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 sgt.luk3, 22.01.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Quatsch! Mein Nexus 4 hat auch kein APT-X. Ich würde mal eher sagen es lag am IPad. Bluetooth Lautstärke muss auf volle Pulle und im Radio muss man das AUX Level auf 5 stellen, also höchste Stufe.
     
  17. #15 fdj2k, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    sag net quatsch, wenn du nicht dabei warst und es nicht gehört hast :roll:

    Der Klang war (bei mir) einfach scheiße über das Teil. Hochstellen der Lautstärke bring kaum was außer das auch der Tonmatsch verstärkt wird. Der Klang über den Aux Ausgang des Ipad war sehr deutlich besser, deswegen ist das Teil auch wieder rausgeflogen. Wie schon geschrieben wird man es wahrscheinlich beim Business mit den Standardbreitbändern nicht raushören. Dazu kam noch das man jedes mal die BT Verbindung im Ipad wieder anstoßen muss wenn das BT-Teil mal seinen Strom verliert (war über den Ziggi-Anschluss geschaltet).

    Wenn bei dir alles durfte ist mit dem Teil ist doch alles schön....
     
Thema:

Radio business im FL - MP3-CDs?

Die Seite wird geladen...

Radio business im FL - MP3-CDs? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

    Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...