Radio business & Hifi & PDC => Radio Professional

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erBmwFan, 07.05.2011.

  1. #1 1erBmwFan, 07.05.2011
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute

    Wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zum Thema Radioumrüstung.
    Ich habe einen 120d FL 08/07 mit Radio Business ,Hifi Paket und PDC. Ist es problematisch das Business Radio gegen ein Professional zu tauschen?
    Ich habe schon viele Beiträge im Netz gelesen aber keine eindeutige Antwort gefunden.

    Vielen Danke schon einmal im Voraus!

    MfG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 07.05.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
  4. #3 1erBmwFan, 07.05.2011
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naja so 100%tig schlau bin ich daraus nicht geworden...
    Ich habe wahrscheinlich keinen MOST in meinem Wagen. Hat das irgenwelche nachteile beim Austausch des Radios?
    In anderen Beiträgen habe ich schon von Problemen gehört, jedoch wurden diese Diskussionen nicht komplett abgeschlossen, oder irgendwas war anders.
    Achso noch etwas, funktioniert die Anzeige des Bordcomputers auf dem Radio danach ohne Probleme?

    Gruß Daniel
     
  5. #4 SparklingGraphit, 07.05.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Anzeige vom BC im Radio funzt.

    Das einzige was eben ist, deine PDC Töne spinnen nen bissi, das muss dann umcodiert werden.
     
  6. #5 Mozoliciu, 07.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    ja die 20 € sind auch nicht so wild... :wink:
     
  7. #6 1erBmwFan, 07.05.2011
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das klingt ja gut! Danke
     
  8. #7 SparklingGraphit, 07.05.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die 0€ fand ich aber schöner :mrgreen:
     
  9. #8 Mozoliciu, 07.05.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    es kann eben nicht immer alles perfekt laufen.. :roll:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 1erBmwFan, 14.05.2011
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Leute!

    Ich hab mir nun ein Professional Radio besorgt und vorhin eingebaut! Es funktioniert einwandfrei, ich kann es nur empfehlen (den Doppelton vom PDC habe ich auch, logischer weise). Nun habe ich noch eine andere Frage. Ich habe keine MULF im Kofferraum unter der abdeckung, kann aber mein Handy mit dem Radio über Bluetooth koppeln! Ich kann Anrufe auch über das MFL entgegen nehmen und höre auch mein Gegenüber über die Lautsprecher. Ich kann über das Radio auf das Telefonbuch zugreifen und Jemanden anrufen! Leider habe ich kein Mikrofon verbaut und kann nicht antworten! Hat jemand eine Antwort darauf warum das so ist und wie ich das System komplettieren kann?

    Gruß Daniel
     
  12. #10 1erBmwFan, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    1erBmwFan

    1erBmwFan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Noch ein paar Infos
    Also es handelt sich bei diesem Radio um eine der neusten Versionen.
    Z.b. dieses

    BMW RADIO PROFFESIONAL CD MP3 3er 1er BLUETOOTH ALS NEU | eBay

    Diese haben Bluetooth integriert und benötigen keine MULF. Es wird meinens
    Wissen nach nur ein Mikrofon benötigt welches direkt an das Radio angeschlossen werden kann.:icon_smile:

    Siehe auch
    http://www.1erforum.de/hifi-navi/fr...en-ueber-radio-prof-2010-bluetooth-58419.html

    Die Teilenummer unter der das Radio läuft ist:

    6512 9246501

    Kann mir jemand sagen welches Mikro ich dafür benötige? Bisher konnte ich zu diesen Nummern nichts in Erfahrung bringen :icon_neutral:

    Gruß
     
Thema:

Radio business & Hifi & PDC => Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Radio business & Hifi & PDC => Radio Professional - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...