Radio Business + Hifi LS oder Radio Professional + Standard?

Diskutiere Radio Business + Hifi LS oder Radio Professional + Standard? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, mein erster Beitrag :) Fahre derzeit noch einen Opel Astra GTC und wollte jetzt auf einen 118d umsteigen. Meine Frage wäre, wie...

  1. clue

    clue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mein erster Beitrag :)

    Fahre derzeit noch einen Opel Astra GTC und wollte jetzt auf einen 118d umsteigen. Meine Frage wäre, wie oben erwähnt ob das Radio Business auch schon guten Klang bietet in Verbindung mit dem Hifi LS System, oder ob man dann lieber das Radio Professional mit den Standard Lautsprechern nimmt.

    Übrigens passt jetzt nicht in das Unterforum, aber wieso sehe ich auf dem Hof meines BMW Händlers (Hammer in Köln) nur BMW stehen? Der wird doch auch mal nen Opel / VW in Zahlung genommen haben oder irre ich :?:

    Viele Grüße aus Köln
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 27.12.2007
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das kommt drauf an wie audiophil du bist und ob du z.B. tiefgekühlt gelagerte CDs am Klang erkennst :)
    Ich hab das Prof mit den Standard-Lautsprechern und finde es nicht schlechter als das 3-Wege-System im Opel davor. Die Kohle für das Hifi-System würde ich persönlich in was anderes investieren.

    Unsere Poolfahrzeuge haben das alte Business mit den Standard-LS, das taugt auch, wenn man es entsprechend einstellt. Da ich aber unbedingt MP3 wollte, war die Entscheidung klar... das neue Business kenn ich leider nicht.
     
  4. #3 Gizmoh_cologne, 27.12.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Re: Radio Business + Hifi LS oder Radio Professional + Stand

    Willkommen hier im Forum :)

    Das dort nur BMW stehen lässt sich so erklären, das er selbst nicht mit den Autos handelt, sondern die nur an andere Händler weiterverkauft, die die dann weiterverkaufen. So hat er keine Markenfremden Autos auf dem Hof stehen und muss sich über Gewährleistung oä. keine Gedanken machen.

    Bei welchem Hammer in Köln bist du denn? Ich hab meinen in Marsdorf gekauft.

    Grüße aus Köln ;)
     
  5. clue

    clue 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wollte zum Hammer Süd fahren, da der am nächsten ist. Bin mal gespannt wieviel Rabatt machbar ist :?

    Bist du mit dem Service bei Hammer zufrieden?
     
  6. R5980

    R5980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Au SG
    hallo, ich hab die profiversion mit idrive und bin überhaut nicht zufrieden damit... bin am umbauen, ist einfacher als ich dachte! mit ca. 1800 eur Startkapital kaufst du dir qualitätsware und hast viel mehr davon!

    zb hier meine Anlage:

    Taschen für doppel 16 in den Türen PM Modifiche: 370 eur
    16 Hi-Energy Hertz vorne: 200 eur
    Mitteltöner 10 Serie Energy (da nur 3cm Tiefe): 100 eur
    TW: 100 eur
    Sub asymmetric bandpass Hertz 20cm: 300 eur
    Audison SRX5 Endstufe: 500 eur
    Radio: kommt drauf an zwischen 200 und 300 eur

    sind natürlich umgerechnet schweizer Preise... in D müsste es billiger sein.

    lg :wink:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 27.12.2007
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe das Radio Pro. und das Sound Pro, in meinem 1er und das ist wirklich klasse.
    Pegel fest, sauber und ordentlich Bass.
    das Hifi LS System, fand ich nicht so klasse.
    wenn du Spaß an gutem Sound hast, empfehle ich das Pro System.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Business + Hifi LS oder Radio Professional + Standard?

Die Seite wird geladen...

Radio Business + Hifi LS oder Radio Professional + Standard? - Ähnliche Themen

  1. Navi business

    Navi business: Navi/radio geht nicht welche Sicherung kann schuld sein 1er Bauj. 2005
  2. Hifi Tieftöner Gehäuse

    Hifi Tieftöner Gehäuse: Hallo liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach 2 Hifi Tieftöner Gehäusen.
  3. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. [E87] X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?

    X-ION 200 - nicht auf Niveau des HiFi Pakets?: Guten Morgen! Meine Geschichte: Habe bei einem Freund in seinem E90 das originale HiFi Paket probegehört (mit Navi professional, aktiv system mit...