Radio Business gegen Becker Cascade 7944 tauschen

Diskutiere Radio Business gegen Becker Cascade 7944 tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Um es vorweg zu nehmen: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und hab auch schon etwas über das Thema lesen könne. Dennoch sind einige Fragen...

  1. #1 Matze118D, 28.09.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Um es vorweg zu nehmen: Ja ich habe die Suchfunktion benutzt und hab auch schon etwas über das Thema lesen könne.

    Dennoch sind einige Fragen offen geblieben...

    Nur zur Info: Ich besitzte momentan das Radio Business und PDC vorne/hinten

    Was benötige ich alles für den Umbau?

    - Es soll das Multifunktionslenkrad weiter funktionieren.
    - Funktioniert die Aux-in Buchse noch?
    - Der Senderspeicher soll natürlich auch funktionieren.

    Hat schon jemand das Cascade eingebaut? Wenn ja, währe es möglich Bilder hochzuladen, dass man das "Ding" auch eingebaut sieht..

    Wie weit lässt sich die Farbe des Displays an die BMW "Farbe" anpassen?

    Wo wird der GPS Empfänger untergebracht?

    Wie funktioniert der Aus/Einbau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    Folgende Teile werden benötigt:

    61010 Dietz CAN-Interface,
    61033 Kabelsatz CAN-IF für MFL,
    Radioblende

    Hat das Cascade einen Aux-Eingang ? So sollte auch das Aux-In funktionieren. Das, vom DSC Steuergerät aufgearbeitete, Drehzahlsignal findest du auf Pin 14.

    [​IMG]

    Radio Ein-und Ausbau :

    http://www.e87-online.de/rlink/rlink.php?url=http://www.blacknbeauty.de

    LG Flo

    Entweder reicht der Can-Adapter schon für den Senderspeicher, ansonsten musst du noch eine Plusleitung zum Radio ziehen.
     
  4. #3 Matze118D, 28.09.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Super, Danke!!

    Funktioniert das Dauerplus mit den Adapter?
     
  5. Günni

    Günni Guest

    bilder becker cascade
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business gegen Becker Cascade 7944 tauschen
Die Seite wird geladen...

Radio Business gegen Becker Cascade 7944 tauschen - Ähnliche Themen

  1. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

    LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  2. Ankerblech verrostet. Tausch?

    Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...
  3. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...