[E87] Radio Business: Display hat Aussetzer

Diskutiere Radio Business: Display hat Aussetzer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! In unregelmäßigen Abständen fallen bei meinem Radio Business einfach die Displays für Radioanzeige und Uhrzeit aus. Die...

  1. #1 guitargod, 27.10.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen!

    In unregelmäßigen Abständen fallen bei meinem Radio Business einfach die Displays für Radioanzeige und Uhrzeit aus. Die Hintergrundbeleuchtung der Displays bleibt an, aber es wird keine Schrift mehr angezeigt. Radio funktioniert weiter, ist halt ohne Anzeige schlecht bedienbar.

    Abhilfe schaft ein wenig rumklopfen und/oder Auto neustarten.
    Tritt wie gesagt unregelmäßig (in letzer Zeit aber wieder häufiger) auf.

    Kennt das Problem jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das kommt häufiger vor leider, mir wars bis jetzt aber nur von den Professional-Radios bekannt.
    Das Radio hat offenbar einen Wackelkontakt. Gebrauchte Radio Business gibt es bei eBay für sehr schmales Geld, wenn du noch ein bisschen wartest und endlich mein Armaturenbrett für die Navi-Nachrüstung da ist, kannst du mein Professional haben.
     
  4. #3 guitargod, 28.10.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Ich hab mir halt erst vor einem Jahr die Mp3-Erweiterung zum Business gekauft. War ja auch nicht so billlig.
    Auf der anderen Seite: Wieviel zahlt man den so für ein Professional zur Zeit (mit Bluetooth und USB) ? :unibrow:

    Gruß
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Zwischen 400 und 600 Euro, die sind ziemlich begehrt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business: Display hat Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er radio aussetzer

Die Seite wird geladen...

Radio Business: Display hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?