[E87] Radio Business: Display hat Aussetzer

Diskutiere Radio Business: Display hat Aussetzer im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen! In unregelmäßigen Abständen fallen bei meinem Radio Business einfach die Displays für Radioanzeige und Uhrzeit aus. Die...

  1. #1 guitargod, 27.10.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo zusammen!

    In unregelmäßigen Abständen fallen bei meinem Radio Business einfach die Displays für Radioanzeige und Uhrzeit aus. Die Hintergrundbeleuchtung der Displays bleibt an, aber es wird keine Schrift mehr angezeigt. Radio funktioniert weiter, ist halt ohne Anzeige schlecht bedienbar.

    Abhilfe schaft ein wenig rumklopfen und/oder Auto neustarten.
    Tritt wie gesagt unregelmäßig (in letzer Zeit aber wieder häufiger) auf.

    Kennt das Problem jemand? Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Das kommt häufiger vor leider, mir wars bis jetzt aber nur von den Professional-Radios bekannt.
    Das Radio hat offenbar einen Wackelkontakt. Gebrauchte Radio Business gibt es bei eBay für sehr schmales Geld, wenn du noch ein bisschen wartest und endlich mein Armaturenbrett für die Navi-Nachrüstung da ist, kannst du mein Professional haben.
     
  4. #3 guitargod, 28.10.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Ich hab mir halt erst vor einem Jahr die Mp3-Erweiterung zum Business gekauft. War ja auch nicht so billlig.
    Auf der anderen Seite: Wieviel zahlt man den so für ein Professional zur Zeit (mit Bluetooth und USB) ? :unibrow:

    Gruß
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Zwischen 400 und 600 Euro, die sind ziemlich begehrt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business: Display hat Aussetzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er radio aussetzer

Die Seite wird geladen...

Radio Business: Display hat Aussetzer - Ähnliche Themen

  1. BMW Navi Business oder Professional?

    BMW Navi Business oder Professional?: ervus Leute, wegen einer Neuanschaffung eines 1er stellt sich mir momentan die Frage nach dem Navigationssystem, welches ich gerne bestellen...
  2. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  3. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...
  4. E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht

    E87 Navi Business CIC Mid bluetooth iphone musik stream geht nicht: Hey Leute, in meinem E87 mit Navi Business CIC Mid funktioniert die Wiedergabe von Musik nicht mehr über Bluetooth. Was gibt es für Möglichkeiten?
  5. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....