Radio Business CD

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von Kanor118, 26.08.2010.

  1. #1 Kanor118, 26.08.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,
    kennt einer von euch dieses Phänomen:
    das Business CD Radio ist ja prinzipiell MP3-fähig.
    Bei meinem kommt es des Öfteren vor, dass wenn ich den Wagen starte bzw. die Zündung einschalte, das Radio nicht immer die gebrannte MP3-CD erkennt.
    Manchmal erkennt das Radio sie sofort und manchmal eben nicht. Dann kommt dann der Radiosender-Modus und ich muss die CD erst raus- und dann wieder reinfahren, dass sie erkannt wird.
    Ich habe beim Brennprogramm schon extra die niedrigste Brenngeschwindigkeit eingestellt (wegen Brennqualität, Datendichte usw.). Bringt aber leider nichts...
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? :shock: :-s
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oce@n77, 26.08.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Kommt drauf an, ob du deine mp3's als Musik-CD (also maximal 20 Lieder) oder als Daten-CD brennst?! Ich hab 'nen vFl und bei mir liest das Business-Radio nur Musik-CD's. Weiß natürlich nicht ob das beim Fl anders ist.
     
  4. #3 Kanor118, 26.08.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hi,
    also ich habe die als MP3-CD / Daten-CD gebrannt. Hat also im Schnitt so 80-90 Tracks drauf.
    Bei normalen Musik-CD's funktioniert alles einwandfrei.
    Vielleicht liegt's wirklich an dem Typ "Daten-CD"... Hm... :-k
     
  5. #4 Hellsgore, 27.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2010
    Hellsgore

    Hellsgore 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Servus,

    könnte auch am Rohling selbst liegen. Einige Rohlinge sind zu licht durchlässig... Dieses Phänomen ist schon Asbach, kommt aber heute immernoch vor. Versuche mal einen anderen Rohling und benutze keine RWs. Diese bereiten häufig Probleme.

    Der VFL 1er meiner Freundin schluckt auch nicht jeden Rohling. (Readio Prof.)

    gruß
    Mattes

    EDIT:
    Schließe die CD nach dem Brennen auch ab. Bei Nero heißt das, glaube ich, "CD fixieren"
     
  6. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Zustimm. Ohne gehts bei mir auch nicht.
     
  7. #6 Kanor118, 03.09.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Jau danke. Brenne auch immer mit Nero. Schließe / Fixiere auch jede gebrannte CD (bin kein großer Fan von Mulitsession-Discs).
    Wie gesagt, in letzter Zeit hat das Radio die MP3-CD's öfter nach Zündungsstart erkannt, als noch vor ein paar Wochen... :eusa_clap:

    Ich werd's weiterhin beobachten :ninja:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Business CD

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...