Radio Business CD - Upgrade auf MP3?

Diskutiere Radio Business CD - Upgrade auf MP3? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, fahre noch den alten 116i - mich nervt hier tierisch, dass das Radio nur CDs abspielen kann, statt auch MP3 CDs. Ich habe...

  1. #1 Artorius, 28.02.2008
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo zusammen,

    fahre noch den alten 116i - mich nervt hier tierisch, dass das Radio nur CDs abspielen kann, statt auch MP3 CDs.

    Ich habe zwar den AUX In Abschluss, jedoch ist mir das irgendwie zu blöde, ein MP3 Gerät anzuschliessen, welches dann keinen gescheiten Ton via Klinkenstecker bringt, ausserdem muss ich dann die ganze Zeit am Gerät rumfummeln, zwecks Steuerung der Songs.

    Was würde es kosten, das alte Radio Business durch das neue zu ersetzen, welches MP3 abspielt?

    Oder was würde Verbau eines USB Anschlusses kosten? Meines Wissens kann ich da via USB Stick und Steuerung über Multi Lenkrad Songs einspielen, steuern und man hat sogar die Titelanzeige.

    Lohnt sich das? Klar, kann auch weiter nur CDs hören ohne Titelanzeige, aber anders wäre es mir schon lieber..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Business CD - Upgrade auf MP3?

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD - Upgrade auf MP3? - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...