Radio Business CD und MP3 / Navi

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Artorius, 17.06.2007.

  1. #1 Artorius, 17.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hallo,

    siehe Rabattschlacht, habe evtl vor, mir einen 116i zuzulegen. Stimmt es, dass das Business Radio keine MP3 abspielt?

    Bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass unter der Mittellehne ein AUX IN Anschluss vorhanden ist. Wie kann ich den nun verwenden oder muss ich umrüsten, um MP3 zu hören? Der Freundliche erwähnte was von IPOD schnittstelle nachrüsten, geht da nicht auch was mit dem AUX Anschluss (sorry die laienhafte Fragerei, bin nicht wirklich ein Genie in solchen Dingen).

    Und Navi, haltet ihr den festverbauten für sinnvoll oder tut es auch ein mobiler und welcher macht sich in dem Auto besonders schick, ohne die schöne Optik nicht zu verschandeln? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze118D, 17.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Radio Business: -> keine mp3 cds

    AuxIn -> Anschluss aller Geräte mit Kopfhöreranschluss (auch IPod)
    Lediglich Regelung der Lautstärke über das Lenkrad...

    IPod Schnittstelle -> Bei Radio Business wird ein extra Display für Titel des
    IPod eingebaut. zzgl. Bedienung des IPod über Lenkrad
    (MFL) möglich.

    Navi -> wer es braucht :D Ich brauch es max 10x im Jahr, da tut es auch
    ein mobiles....
     
  4. #3 Artorius, 17.06.2007
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    DAnke schonmal für diese antwort.
    Anscheinend kostet diese Nachrüstung vom Display so 400 EUronen?

    Was für ein Navi passt denn gut in so einen 1er? Und da der Wagen, den ich im Auge habe, keine Bluetooth Schnittstelle hat, ich hörte, dass Navis sowas haben. Also Navi im Auto mit dieser Schnittstelle bedeutet, ich kann via eingebautem Mikro im Navi freisprechen und höre den anderen dann auch über selbiges Gerät am Lautsprecher?
     
  5. Robert

    Robert 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Hallo,
    du kannst schon MP3 CD´s hören. Du musst die CD bloss als Daten CD brennen und die CD abschließen damit du keine mehr hinzufügen kannst!
     
  6. #5 chriss.w, 23.09.2007
    chriss.w

    chriss.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Radio Business ist 100% MP3 fähig steht auch auf der homepage von BMW
     
  7. Nik

    Nik Guest

    Aber erst seit diesen September ! :wink: 8)

    Mfg Nik
     
  8. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was bedeutet: als Daten-CD brennen? Alles mp3´s auf eine CD und sonst nichts?
    CD abschließen verstehe ich.

    Danke für die Auskunft!
     
  9. rick

    rick 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osthessen
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ein herkömmliches brennprogramm ist Nero. du legst einen ganz normalen Rohling in dein Laufwerk und dann kannst du bei dem Programm wählen: z.B. Musik CD oder Daten Cd und da machst du daten CD. und dann suchst du dir deine Lieder aus und merkst, dass locker so um die 100 lieder draufgehen!
     
  10. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke für den schnellen Rat!
     
  11. #10 maxell32, 14.11.2007
    maxell32

    maxell32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    scheint so, als hätten ein paar von Euch Erfahrung mit dem Radio Business und MP3-CD's. Ich habe mir am Wochenende so eine CD erstellt und die Lieder werden auch abgespielt.
    Nur zeigt mir das Radio weder Interpret noch Titel an - nur TR001 oder so ähnlich. Also nur die Nummern der einzelnen Tracks.
    Ich muß dazu sagen, daß ich die MP3's in Ordner abgelegt habe, da ich in der Betriebsanleitung gelesen haben, daß das das Radio kann. Ich kann am Radio durch längeres Drücken der "m"-Taste die Ordner manuell anwählen (unterschiedliche Musik-Stile).
    Aber wenn jemand von Euch wüßte, wie man die Song-Titel anzeigen lassen kann, wäre mir sehr geholfen.

    Danke vorab
    maxell32
     
  12. #11 maxell32, 14.11.2007
    maxell32

    maxell32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir das jetzt peinlich. Bitte um Entschuldigung für Doppel-Post. Habe einmal zuviel den Back-Button im Browser geklickt. :oops: :oops: :oops:

    Edit : Habs mal gelöscht :) mcflow
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mongomo, 14.11.2007
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich das weiß, kann das radio die titelnamen nicht anzeigen...ist mir auch schon negativ aufgefallen
     
  15. #13 Legolas, 15.11.2007
    Legolas

    Legolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das business navi mit Wechsler. Der Wechsler spielt MP3s problemlos ab und zeigt mir auch die Titel richtig an - sofern die MP3 mit den entsprechenden MP3 Tags versehen ist - ansonsten wird nur der Filename angezeigt.

    Ich empfehle zur Verwaltung von Musik auf dem PC den MediaMonkey (ist aber ziemlich mächtig und macht weitaus mehr als nur MP3s zu taggen...)

    Gruß,
    Legolas
     
Thema: Radio Business CD und MP3 / Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw business cd spielt keine mp3

    ,
  2. bmw 116i radio mp3 fähig

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD und MP3 / Navi - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...