Radio Business CD "tunen" ?

Diskutiere Radio Business CD "tunen" ? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus, ich hätte gerne besserem Sound in meinem 1er aber das ganze soll mit einfachsten Mitteln zu erledigen sein. (Der Kofferraum bleibt...

  1. #1 DrBroiler, 21.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Servus,

    ich hätte gerne besserem Sound in meinem 1er aber das ganze soll mit einfachsten Mitteln zu erledigen sein.

    (Der Kofferraum bleibt frei! :P )

    Also ich habe mir vorgestellt von meinem Radio BMW Business CD mit Standard Lautsprechern die vorhandenen Lautsprecher gegen "bessere" also z.B. die des Hifi bzw. Top Hifi Systems zu tauschen (in ihren jetztigen Befestigungen?!)

    ist das möglich, hat es schon jemand ausprobiert? Und lohnt sich das fürs Ohr?

    Danke für eure Antworten :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Am einfachsten ist wohl das Upgrade zum Alpine System ;)

    Viele Infos dazu findest du im "Megafred"
    klick mich
     
  4. #3 DrBroiler, 21.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    hab ich jetzt auch schon gesehen..

    kann man das selber einbauen oder sollte man das lieber seiner Werkstatt überlassen?

    Ich habe auch was von Subwoofern unter den Vordersitzen gelesen.. weißt du ob die Befestigungen dafür standardmäßig vorhanden sind? Ein bisschen mehr Bass könnte nämlich nicht schaden :D
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Tieftöner sind serienmäßig verbaut, aber eben ungenügend angesteuert... wenn du dich fürs Alpine entscheidest, dann würd ich dir empfehlen mal zun testen ob dir der Bass danach reicht... den der nimmt deutlich zu...sonst kannst daran ja danach immer noch rumwerkeln

    das Alpine Set haben viele selber ein gebaut, auch ich... es ist machbar sofern man elektrische Minimal-Grundkenntnisse hat (Was ist + was -, wie verbinde ich 2 Kabel richtig)... es gibt ohnehin ne Anleitung die das meiste erklärt dazu noch paar bebilderte Einbauanleitungen von Usern...
     
  6. #5 DrBroiler, 21.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich hab mir die Anleitung von BMW mal angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen wenn dann werde ich es einbauen lassen :S

    bekomme mein Auto am Freitag oder Montag und ich glaube nicht dass ich da gleich an den Türverkleidungen etc. selbst rumschrauben werde :S

    hab da sowieso etwas schiss vor selbst rumzubasteln.. denn wenn es knarzt wenn BMW dran rumgeschraubt hat dann kann ich meckern, aber ansonsten stehe ich dann da :(

    naja mal schauen was so kommt ;-) aber danke für den Tipp!
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wie du meinst,... aber schwer ist es nicht... nur halt eben abreitsintensiv (=teuer)

    ich hab's selbst bestimmt sorgfältiger gemacht als jede BMW Werkstatt, aber dafür auch um einiges länger gebraucht...
     
  8. #7 DrBroiler, 21.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    ich komm nach Graz und wir bauen das zusammen ;-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Können wir schon machen ;) müsstest halt genug Zeit mit nehmen...

    bestellen würde ich über den Forumshändler... macht bei ner Einzelbestellung ca 300 Euro
     
  11. #9 DrBroiler, 21.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hehe :D

    das wäre bestimmt lustig aber für den Sprit den ich da verfahre kann ich fast den Einbau bei BMW bezahlen :roll:

    hehe..

    danke für deine Tipps!
     
Thema: Radio Business CD "tunen" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Tunen von Radio BMW

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD "tunen" ? - Ähnliche Themen

  1. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?