Radio Business CD mit Alpine Sound System

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von jestpa, 12.07.2011.

  1. #1 jestpa, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi Gemeinde,

    ich plane demnächst das Alpine System einzubauen, lasse aber vorerst das Radio Business CD drin. Was meint ihr? Todsünde? Oder ist eine "Verbesserung" garantiert?
    Ich leide total mit den Serienboxen und will unbedingt wieder ordentlich Musik hören,...das muss jedoch auch finanziell im Rahmen bleiben. Abgesehen von CD Wechsler-Vorbereitung, MP3 und angeblicher Klangverbesserung des Pro haben ja beide eigentlich die gleiche Ausgangsleistung (2x45w)

    Gibt es ähnliche Konstellationen bzw. Erfahrungsberichte hier? Lohnt sich das Vorhaben?

    Danke

    j.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 13.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Todsünde? Nein, auf keinen Fall. Ich habe ebenfalls das Radio Business mit dem Alpine System und zusätzlich mit dem Hifi Subwoofern -> definitv eine verbesserung, kein Vergleich zum normalen Business Soundsystem!
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hey Danke, du beruhigst mich! ;) Ist ja schon ein Sümmchen und will das möglichst gut angelegt wissen ;)
     
  5. #4 dreamsounds, 13.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es kommt darauf an, ob Du ein Fremdradio verbauen willst. Dann würde ich Dir raten die Finger vom Alpine-BMW zu lassen - das geht dann einfacher. Ansonsten ist es natürlich immer noch die günstigste Lösung etwas zu verbessern.

    Grüße Mike
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Business CD mit Alpine Sound System

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD mit Alpine Sound System - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

    Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...