Radio Business CD mit Alpine Sound System

Diskutiere Radio Business CD mit Alpine Sound System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Gemeinde, ich plane demnächst das Alpine System einzubauen, lasse aber vorerst das Radio Business CD drin. Was meint ihr? Todsünde? Oder ist...

  1. #1 jestpa, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi Gemeinde,

    ich plane demnächst das Alpine System einzubauen, lasse aber vorerst das Radio Business CD drin. Was meint ihr? Todsünde? Oder ist eine "Verbesserung" garantiert?
    Ich leide total mit den Serienboxen und will unbedingt wieder ordentlich Musik hören,...das muss jedoch auch finanziell im Rahmen bleiben. Abgesehen von CD Wechsler-Vorbereitung, MP3 und angeblicher Klangverbesserung des Pro haben ja beide eigentlich die gleiche Ausgangsleistung (2x45w)

    Gibt es ähnliche Konstellationen bzw. Erfahrungsberichte hier? Lohnt sich das Vorhaben?

    Danke

    j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 13.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Todsünde? Nein, auf keinen Fall. Ich habe ebenfalls das Radio Business mit dem Alpine System und zusätzlich mit dem Hifi Subwoofern -> definitv eine verbesserung, kein Vergleich zum normalen Business Soundsystem!
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hey Danke, du beruhigst mich! ;) Ist ja schon ein Sümmchen und will das möglichst gut angelegt wissen ;)
     
  5. #4 dreamsounds, 13.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es kommt darauf an, ob Du ein Fremdradio verbauen willst. Dann würde ich Dir raten die Finger vom Alpine-BMW zu lassen - das geht dann einfacher. Ansonsten ist es natürlich immer noch die günstigste Lösung etwas zu verbessern.

    Grüße Mike
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Business CD mit Alpine Sound System

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD mit Alpine Sound System - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [Verkauft] Alpine Nachrüstsatz

    Alpine Nachrüstsatz: 235€ Festpreis incl Versand Verkaufe mein voll funktionsfähiges Alpine System welches in einem E81 verbaut war. Das System wird wegen...
  4. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  5. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...