Radio Business CD mit Alpine Sound System

Diskutiere Radio Business CD mit Alpine Sound System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Gemeinde, ich plane demnächst das Alpine System einzubauen, lasse aber vorerst das Radio Business CD drin. Was meint ihr? Todsünde? Oder ist...

  1. #1 jestpa, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi Gemeinde,

    ich plane demnächst das Alpine System einzubauen, lasse aber vorerst das Radio Business CD drin. Was meint ihr? Todsünde? Oder ist eine "Verbesserung" garantiert?
    Ich leide total mit den Serienboxen und will unbedingt wieder ordentlich Musik hören,...das muss jedoch auch finanziell im Rahmen bleiben. Abgesehen von CD Wechsler-Vorbereitung, MP3 und angeblicher Klangverbesserung des Pro haben ja beide eigentlich die gleiche Ausgangsleistung (2x45w)

    Gibt es ähnliche Konstellationen bzw. Erfahrungsberichte hier? Lohnt sich das Vorhaben?

    Danke

    j.
     
  2. #2 Knobelbecher, 13.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Todsünde? Nein, auf keinen Fall. Ich habe ebenfalls das Radio Business mit dem Alpine System und zusätzlich mit dem Hifi Subwoofern -> definitv eine verbesserung, kein Vergleich zum normalen Business Soundsystem!
     
  3. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hey Danke, du beruhigst mich! ;) Ist ja schon ein Sümmchen und will das möglichst gut angelegt wissen ;)
     
  4. #4 dreamsounds, 13.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es kommt darauf an, ob Du ein Fremdradio verbauen willst. Dann würde ich Dir raten die Finger vom Alpine-BMW zu lassen - das geht dann einfacher. Ansonsten ist es natürlich immer noch die günstigste Lösung etwas zu verbessern.

    Grüße Mike
     
Thema:

Radio Business CD mit Alpine Sound System

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD mit Alpine Sound System - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  4. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  5. Alpine im F20 Erfahrungen

    Alpine im F20 Erfahrungen: Hallo, ich hatte einen E46 Touring mit H&K und bin jetzt im F20 mit Standart System gar nicht zufrieden.Möchte jetzt eventuell das Alpine...