Radio Business CD mit Alpine Sound System

Diskutiere Radio Business CD mit Alpine Sound System im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Gemeinde, ich plane demnächst das Alpine System einzubauen, lasse aber vorerst das Radio Business CD drin. Was meint ihr? Todsünde? Oder ist...

  1. #1 jestpa, 12.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
    jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hi Gemeinde,

    ich plane demnächst das Alpine System einzubauen, lasse aber vorerst das Radio Business CD drin. Was meint ihr? Todsünde? Oder ist eine "Verbesserung" garantiert?
    Ich leide total mit den Serienboxen und will unbedingt wieder ordentlich Musik hören,...das muss jedoch auch finanziell im Rahmen bleiben. Abgesehen von CD Wechsler-Vorbereitung, MP3 und angeblicher Klangverbesserung des Pro haben ja beide eigentlich die gleiche Ausgangsleistung (2x45w)

    Gibt es ähnliche Konstellationen bzw. Erfahrungsberichte hier? Lohnt sich das Vorhaben?

    Danke

    j.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 13.07.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Todsünde? Nein, auf keinen Fall. Ich habe ebenfalls das Radio Business mit dem Alpine System und zusätzlich mit dem Hifi Subwoofern -> definitv eine verbesserung, kein Vergleich zum normalen Business Soundsystem!
     
  4. jestpa

    jestpa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2010
    Hey Danke, du beruhigst mich! ;) Ist ja schon ein Sümmchen und will das möglichst gut angelegt wissen ;)
     
  5. #4 dreamsounds, 13.07.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es kommt darauf an, ob Du ein Fremdradio verbauen willst. Dann würde ich Dir raten die Finger vom Alpine-BMW zu lassen - das geht dann einfacher. Ansonsten ist es natürlich immer noch die günstigste Lösung etwas zu verbessern.

    Grüße Mike
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Business CD mit Alpine Sound System

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD mit Alpine Sound System - Ähnliche Themen

  1. andere Boxen / Radio für meinen E87

    andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  3. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  4. Einbauen Bordmonitor Business

    Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...