Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!

Diskutiere Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, habe ein 123d Coupe, EZ 2008 mit M-Sportpaket, Advantage-Paket, Comfort-Paket, Licht-Paket und Ablage-Paket - leider mit Radio Business CD...

1. #1 Supreme, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Supreme

Supreme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Moin,

habe ein 123d Coupe, EZ 2008 mit M-Sportpaket, Advantage-Paket, Comfort-Paket, Licht-Paket und Ablage-Paket - leider mit Radio Business CD + Multifunktion am Lenkrad und würde das Soundsystem gerne aufrüsten. Hab hier schon diverse Threads durchforstet...mit dem Ergebnis, dass es x-iPhone Schnittstellen / Adapter mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen und diverse Soundsysteme (BMW Alpine / Hifi / Radio Prof...) gibt.

Primär will ich einfach nur nen besseren Sound mit mehr Bass - dass ich das iPhone anschließen kann, ist Nebensache. Welche Möglichkeit wäre hierfür am besten? Bin kein Autoschrauber und kenne mich deswegen nicht besonders gut damit aus. Radio Prof + HiFi nachrüsten? Oder das BMW Alpine System mit Radio Business betreiben (falls das denn überhaupt funktioniert?!)...

Hat jemand nen Tipp, wie ich bei vorhandenem Radio Business CD + Multifunktionslenkrad am einfachsten / besten den Sound aufwerte?
    Kann ich bei meinem Radio Business CD einfach die USB-Audio-Schnittstelle nachrüsten lassen?
    Gibts schon Erfahrungswerte mit dem HiFi System Alpine + Radio Business CD in einem Coupe?

Gruß,
    Supreme

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Das einfachste ist das Alpine Hifi nachzurüsten, geht mitdem Business ohne Probs !

Kannst ja herkommen ich baus dir ein, hab meins gestern eingebut ! :wink:

Gruß

4. #3 Supreme, 21.09.2011
    Supreme

Supreme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Leider bist du ein bisschen zu weit weg - sonst wär ich zumindest zum Probehören vorbei gekommen ;) War der Einbaut schwierig? Hast du auch das Radio Business CD verbaut? :)

5. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wenn eh noch kein HiFi-System ab Werk drin ist, würd ich gleich das Audio-System X-ion 200 nehmen, ist ein deutlicher schritt im Vergleich zum Alpine..

6. #5 Supreme, 21.09.2011
    Supreme

Supreme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Ne, habe noch die Standardboxen mit Radio Business drin. Ist das X-ion ohne Probleme kompatibel mit dem Radio Business und kann man das System auch selbst einbauen?

7. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
  8. #7 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Die sitze müssen raus fürs x-ion, beim alpine nicht !

und beim x-ion brauchste noch einen verstärker + kabel, beim alpine nicht !

Somit ist für einen nicht so talentierten schrauber das alpine besser und der sound ist der hammer !

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Da-Don

Da-Don 1er-Profi

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    ??? Sitze raus, das sind jeweils nur 4 Schrauben, wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, sollte man die Türverkleidungen dran lassen...

Man kann auch das X-ion100 reinbauen, da sind keine Woofer dabei. Aber es ist beim Standard System sinnfrei die Woofer drin zu lassen. Endstufe haste beim Alpine dabei und Kabel auch, deshalb müssen sie genauso eingezogen und verbaut werden.

11. #9 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Ich merk schon wir lassens lieber zu diskutieren, ich jedenfalls bau mir lieber die alpines "Premium Hersteller" ein, wie x-ion wovon ich bis hier im forum noch nie davor gehört habe

Nur meine meinung

Jedem das seine :wink:

Thema:

Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?! - Ähnliche Themen

1. andere Boxen / Radio für meinen E87

andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. [F21] Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO)

Probleme Navi Prof. (NBT) mit iPhone verbinden (mit VIDEO): Servus, ich bekomme keine stabile Verbindung zwischen meinem Navi Professional und meinem iPhone 6 über die USB Buchse in der Mittelarmlehne hin....
  3. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...
  4. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  5. Einbauen Bordmonitor Business

Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...