Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!

Diskutiere Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, habe ein 123d Coupe, EZ 2008 mit M-Sportpaket, Advantage-Paket, Comfort-Paket, Licht-Paket und Ablage-Paket - leider mit Radio Business CD...

  1. #1 Supreme, 18.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Moin,

    habe ein 123d Coupe, EZ 2008 mit M-Sportpaket, Advantage-Paket, Comfort-Paket, Licht-Paket und Ablage-Paket - leider mit Radio Business CD + Multifunktion am Lenkrad und würde das Soundsystem gerne aufrüsten. Hab hier schon diverse Threads durchforstet...mit dem Ergebnis, dass es x-iPhone Schnittstellen / Adapter mit den unterschiedlichsten Voraussetzungen und diverse Soundsysteme (BMW Alpine / Hifi / Radio Prof...) gibt.

    Primär will ich einfach nur nen besseren Sound mit mehr Bass - dass ich das iPhone anschließen kann, ist Nebensache. Welche Möglichkeit wäre hierfür am besten? Bin kein Autoschrauber und kenne mich deswegen nicht besonders gut damit aus. Radio Prof + HiFi nachrüsten? Oder das BMW Alpine System mit Radio Business betreiben (falls das denn überhaupt funktioniert?!)...

    Hat jemand nen Tipp, wie ich bei vorhandenem Radio Business CD + Multifunktionslenkrad am einfachsten / besten den Sound aufwerte?
    Kann ich bei meinem Radio Business CD einfach die USB-Audio-Schnittstelle nachrüsten lassen?
    Gibts schon Erfahrungswerte mit dem HiFi System Alpine + Radio Business CD in einem Coupe?

    Gruß,
    Supreme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Das einfachste ist das Alpine Hifi nachzurüsten, geht mitdem Business ohne Probs !

    Kannst ja herkommen ich baus dir ein, hab meins gestern eingebut ! :wink:

    Gruß
     
  4. #3 Supreme, 21.09.2011
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Leider bist du ein bisschen zu weit weg - sonst wär ich zumindest zum Probehören vorbei gekommen ;) War der Einbaut schwierig? Hast du auch das Radio Business CD verbaut? :)
     
  5. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Wenn eh noch kein HiFi-System ab Werk drin ist, würd ich gleich das Audio-System X-ion 200 nehmen, ist ein deutlicher schritt im Vergleich zum Alpine..
     
  6. #5 Supreme, 21.09.2011
    Supreme

    Supreme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Ne, habe noch die Standardboxen mit Radio Business drin. Ist das X-ion ohne Probleme kompatibel mit dem Radio Business und kann man das System auch selbst einbauen?
     
  7. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
  8. #7 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Die sitze müssen raus fürs x-ion, beim alpine nicht !

    und beim x-ion brauchste noch einen verstärker + kabel, beim alpine nicht !

    Somit ist für einen nicht so talentierten schrauber das alpine besser und der sound ist der hammer !
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    ??? Sitze raus, das sind jeweils nur 4 Schrauben, wenn man das nicht auf die Reihe bekommt, sollte man die Türverkleidungen dran lassen...

    Man kann auch das X-ion100 reinbauen, da sind keine Woofer dabei. Aber es ist beim Standard System sinnfrei die Woofer drin zu lassen. Endstufe haste beim Alpine dabei und Kabel auch, deshalb müssen sie genauso eingezogen und verbaut werden.
     
  11. #9 Ktmmichi, 21.09.2011
    Ktmmichi

    Ktmmichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mic
    Ich merk schon wir lassens lieber zu diskutieren, ich jedenfalls bau mir lieber die alpines "Premium Hersteller" ein, wie x-ion wovon ich bis hier im forum noch nie davor gehört habe

    Nur meine meinung

    Jedem das seine :wink:
     
Thema:

Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?!

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD: iPhone 3G verwenden + besserer Sound => wie?! - Ähnliche Themen

  1. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. [Verkauft] Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s

    Original BMW Snap in Connect iPhone 6/6s: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe meinen gebrauchten Snap in Connect für iPhone 6/6s. Funktioniert einwandfrei, auch mit dem 6s...