[E87] Radio Business CD gegen Radio Professional tauschen

Diskutiere Radio Business CD gegen Radio Professional tauschen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich weiß, dass dieses Thema schon x-mal behandelt wurde, leider bin ich nach stundenlangem Suchen aber noch immer nicht viel...

  1. #1 tobi1er, 08.07.2012
    tobi1er

    tobi1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Hallo Leute,

    ich weiß, dass dieses Thema schon x-mal behandelt wurde, leider bin ich nach stundenlangem Suchen aber noch immer nicht viel schlauer als vorher.

    Ich möchte das Radio Business gegen das Radio Professional tauschen. Mein
    1er ist ein FL 116i BJ 2008 1,6 L mit PDC hinten und den Serienlautsprechern. Keine Extras wie CD-Wechsler oder BT-FSE, lediglich USB-Audio im Handschufach möchte ich zukünftig nachrüsten.

    Kann ich das Radio eigenhändig ohne Probleme tauschen? Oder nicht? Gibt es Probleme mit dem MOST-Bus bzw. CAN-Bus oder funktioniert alles noch wie vorher? Auf was für Katastrophen muss ich mich ggf. einstellen?

    Wäre nett wenn Ihr mir weiterhelft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 08.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das kann du ohne weiteres tauschen, nur es muss danach Codiert werden.
    Viele können das wegen dem MOST-Bus nicht, ich unter anderem auch nicht, weil mir das passende Interface dazu fehlt. Die "normalen" Radios sind dagegen problemlos möglich ;)
     
  4. #3 tobi1er, 08.07.2012
    tobi1er

    tobi1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    OK, hab ich mir gedacht, dass ich das machen lassen muss. Ist ja auch eigentlich kein Thema, solange dann alles funktioniert wie vorher, wie z.B der AUX-Anschluss?

    Besten Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 Knobelbecher, 08.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ja, aber genau das muss dann oft Codiert wurden - wahrscheinlich wird es auch ohne Codierung funktionieren (je nachdem, ob das "spenderfahrzeug" auch Aux hatte), aber das Radio muss eben auf deinen Fahrzeugausstattung und deine Fahrgestellnummer codiert werden :P
     
  6. #5 tobi1er, 08.07.2012
    tobi1er

    tobi1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    yip, danke, dann weiß ich Bescheid!
     
  7. #6 Basti1008, 09.07.2012
    Basti1008

    Basti1008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/ Nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo

    Möchte keinen neuen thread auf machen..

    Ist es empfehlenswert das alpine System in meinen 116i mit Business Radio einzubauen?
    Oder besser in Kombi mit dem Professional?
    Lg
     
  8. #7 Knobelbecher, 09.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Durch Radio Prof wirst du keine großartigen Soundveränderungen feststellen können, da würde ich dir schon das Alpine System empfehlen (oder Xion) ..
     
  9. #8 Basti1008, 09.07.2012
    Basti1008

    Basti1008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/ Nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Ok
    Und wird da ein wirklich schöner klanglicher Unterschied zu erkennen sein? :/
     
  10. #9 Knobelbecher, 09.07.2012
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.209
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Hast du das Business System? Dann ja, das ist zwar nicht das maß aller Dinge, aber dann hast wenigstens Höhen und mehr Bass! :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Basti1008, 09.07.2012
    Basti1008

    Basti1008 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.04.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/ Nähe Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sebastian
    Ok das wäre ja schon mal was :)
    Gibt es eigentlich auch andere Möglichkeiten um die Soundqualität zu verbessern?
     
  13. #11 Tim_Taylor, 10.07.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Da gibt es viele Möglichkeiten, doch die Kosten steigen überproportional an.
    Am preiswertesten ist das Alpine Aufrüstsystem, ist dafür auch qualitativ nicht überragend.
    XION ist die nächste Stufe, kostet dann aber auch entsprechend mehr.
    Für richtiges Car HiFi solltest Du Dich vom Spezialisten beraten lassen, vom User Dreamsounds z.B.
     
Thema: Radio Business CD gegen Radio Professional tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi business gegen professional tauschen

    ,
  2. bmw business radio tauschen

    ,
  3. bmw business gegen professional tauschen e81

    ,
  4. radio tauschen e87
Die Seite wird geladen...

Radio Business CD gegen Radio Professional tauschen - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

    BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-