[E87] Radio Business - CD ERROR im "kalten Zustand"

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Bepbo, 23.02.2015.

  1. Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo Zusammen,

    nachdem meine Suche kein Ergebnis geliefert hat, wende ich mich mit meiner Frage an Euch:

    Ich habe in meinem E87 118i das Business Radio verbaut und dabei seit längerem das folgende Problem:

    Sobald die Außentemperatur unter ca. 5 Grad liegt, erkennt das Radio keine CD mehr, es versucht die CD ca. 10 Sekunden zu lesen, man kann ein leises Klackern hören, dann kommt CD ERROR.

    Nach ca. 15 - 20 Minuten Fahrtzeit, also wenn das Auto warm wird, werden die CD's jedoch wieder erkannt und ohne Probleme abgespielt.
    Beobachte das nun schon seit über einem Jahr, im Sommer hatte ich diese Probleme überhaupt nicht, erst wieder, nachdem es im Herbst wieder kälter wurde.

    Hatte hier jemand schon dasselbe Problem und weiß vllt. einen Rat?
    Oder hilft hier nur der Tausch des Radios?

    Danke schonmal für Eure Hilfe :winkewinke:

    Grüße
    Bepbo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118d driver, 23.02.2015
    118d driver

    118d driver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Frank
    Hi, das liegt daran das die CDs im Auto bei den Außentemperaturen beschlagen, wenn das Radio ein paar Minuten läuft entsteht Wärme wodurch dann die Cd wieder klar wird. Vergleichbar wenn morgens deine Scheiben von innen beschlagen sind , nach ein paar km Fahrt und etwas angewärmter Luft ist der Beschlag Weg und die Scheiben klar :wink:

    Grüße Frank
     
  4. #3 ProblemsherriF, 23.02.2015
    ProblemsherriF

    ProblemsherriF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das Problem kommt mir bekannt vor. Hatte ich auch mal.
    Fing bei mir auch im Winter (2013) an. Habe eine Reinigungs-CD eingelegt und seitdem funktioniert das Radio wieder ohne Probleme.
     
  5. #4 BMWdriver95, 23.02.2015
    BMWdriver95

    BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HD/PS
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Hatte ich auch mal, aber auch im Sommer. Reinigungs-CD hat geholfen.
     
  6. Bepbo

    Bepbo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89443 Schwenningen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Danke für die Tipps, Reinigungs-CD ist auch schon bestellt
    Hoffe dass es dann funktioniert
     
Thema: Radio Business - CD ERROR im "kalten Zustand"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio businnes cd error e87

Die Seite wird geladen...

Radio Business - CD ERROR im "kalten Zustand" - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  4. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  5. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...