Radio Business CD - Cinch?

Diskutiere Radio Business CD - Cinch? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen. Bekomme am Freitag meinen 1er und würde gerne vorher schon abklären ob ich an das "Radio Business CD" eine Endstufe über Cinch...

1. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Hallo zusammen.
    Bekomme am Freitag meinen 1er und würde gerne vorher schon abklären ob ich an das "Radio Business CD" eine Endstufe über Cinch anschließen kann.
    Kann mir jemand sagen ob das Radio über entsprechende Anschlüsse verfügt?!

Vielen Dank.

2. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich kann nur soviel sagen: Hinten hat es nur Anschlüsse für den BMW-Radio-Stecker (16-Polig + die kleineren unteren mehrpoligen Stecker) und für die Radio-Antenne. Ansonste ist da nix, vor allem keine Cinch-Stecker. Signale musst du am BMW Stecker abgreifen.

3. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Danke schön für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich wohl doch dazu durchringen müssen, mein JVC in den 1er zu bauen. Gibt es da irgendetwas zu beachten?

4. #4 J-Sonic, 21.12.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Eigentlich nicht. Blende holen, Adapter für den BMW Stromstecker holen und rein damit.

5. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Na das hört sich ja nicht übel an.
    Werde mich gleich mal bei meinem Händler nach den Teilen erkundigen.
    Danke für die Hilfe.

6. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich glaub beim Händler kriegste die Blende und das Adapterkabel nicht. Das Adapterkabel ist z.B. hier sehr günstig zu kriegen: www.handy-discount.de (leider nur gegen Vorkasse, aber hab schon 2 Mal ohne Probleme bestellt). Die Blende kriegt man auch über eBay, auch das Adappterkabel (Aufpassen: muss 16-polig sein und ist in den Shops mit "BMW ab 2001" angegeben!)

7. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe mich beim Händler mal nach den Teilen erkundigt. Man könnte mir alles besorgen. Es wäre im normalen Programm zu kriegen. Aber irgendwie kostet das alles horrende Summen.
    Habe mich dann mal bei eBay auf die Suche gemacht. War schon sehr günstig das Zeugs.
    Aber wegen des Leasingwagen-Faktors werde ich den Umbau nicht selber machen, sondern bei meinem Car-Hifi-Spezi aus dem Nachbarort.
    Und der macht mir eben nen unschlagbaren Komplettpreis.
    Da würde es mich mehr kosten wenn ich die einzelnen Sachen überall zusammenkaufe.
    Also ist am Freitag der Tag der Tage was meine Musikanlage angeht.

Außer dem Radioumbau wird mir auch gleich die Endstufe in den doppelten Boden im Kofferraum gebaut. Ließ sich leider nicht vermeiden, dass eine neue Bodenplatte angefertigt werden muss. Die Endstufe passt wegen der netten Beule im Fach hinter der Batterie nicht ganz rein. Anstatt die Endstufe auf die kleinere der beiden Rückbankhälften zuschrauben hat man mir angeboten eine neue Bodenplatte zu bauen. Kostet nicht die Welt und es sieht alles nett verbaut aus. Subwoofer ist ja aus dem Vorfahrzeug noch vorhanden und wird wegen der hohen Zufriedenheit auch in diesem Wagen wieder seinen Dienst tun ;-)

Danke für Eure Hilfe

Fotos und Bericht über den Umbau kommen dann am Wochenende

8. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Fotos sind jetzt im Bereich "Zubehör" bei den Alben hochgeladen ;-)

Mehr dann auf Anfrage per E-Mail

Thema:

Radio Business CD - Cinch?

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD - Cinch? - Ähnliche Themen

1. [F2x] Radio Business ausbauen f20

Radio Business ausbauen f20: Hallo zusammen frage wie bekomme ich das Radio raus die zwei Torx habe ich schon los es tut sich aber nicht .Bild ist dabei. Gruß Stefan
  2. BMW X1 E84 E90 LCI RADIO NAVIRECHNER NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS 9283248 CIC MID

BMW X1 E84 E90 LCI RADIO NAVIRECHNER NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS 9283248 CIC MID: [IMG] EUR 299,00 End Date: 21. Apr. 10:31 Buy It Now for only: US EUR 299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. CD Radio BMW E81 E87 1er 6212 9227500 Business CD Player

CD Radio BMW E81 E87 1er 6212 9227500 Business CD Player: [IMG] EUR 59,00 End Date: 23. Apr. 15:16 Buy It Now for only: US EUR 59,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW E81 1er E87 E88 E82 E90 E91 E92 E93 Radio BMW Business CD Autoradio 9177209

BMW E81 1er E87 E88 E82 E90 E91 E92 E93 Radio BMW Business CD Autoradio 9177209: [IMG] EUR 39,90 End Date: 15. Apr. 14:13 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. [E87] Scheinbar ist es doch möglich cinch signale vom Business radio zu bekommen?!

Scheinbar ist es doch möglich cinch signale vom Business radio zu bekommen?!: Hallo 1er fahrer :) Ich habe mir von einem Freund mal einen Pin belegungs Plan geben lassen für das BUsines Radio vom E87. Darin sind in der...