Radio Business CD - Cinch?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Mirco, 20.12.2005.

1. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Hallo zusammen.
    Bekomme am Freitag meinen 1er und würde gerne vorher schon abklären ob ich an das "Radio Business CD" eine Endstufe über Cinch anschließen kann.
    Kann mir jemand sagen ob das Radio über entsprechende Anschlüsse verfügt?!

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich kann nur soviel sagen: Hinten hat es nur Anschlüsse für den BMW-Radio-Stecker (16-Polig + die kleineren unteren mehrpoligen Stecker) und für die Radio-Antenne. Ansonste ist da nix, vor allem keine Cinch-Stecker. Signale musst du am BMW Stecker abgreifen.

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Danke schön für die schnelle Antwort.

Dann werde ich mich wohl doch dazu durchringen müssen, mein JVC in den 1er zu bauen. Gibt es da irgendetwas zu beachten?

5. #4 J-Sonic, 21.12.2005
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Eigentlich nicht. Blende holen, Adapter für den BMW Stromstecker holen und rein damit.

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Na das hört sich ja nicht übel an.
    Werde mich gleich mal bei meinem Händler nach den Teilen erkundigen.
    Danke für die Hilfe.

7. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich glaub beim Händler kriegste die Blende und das Adapterkabel nicht. Das Adapterkabel ist z.B. hier sehr günstig zu kriegen: www.handy-discount.de (leider nur gegen Vorkasse, aber hab schon 2 Mal ohne Probleme bestellt). Die Blende kriegt man auch über eBay, auch das Adappterkabel (Aufpassen: muss 16-polig sein und ist in den Shops mit "BMW ab 2001" angegeben!)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich habe mich beim Händler mal nach den Teilen erkundigt. Man könnte mir alles besorgen. Es wäre im normalen Programm zu kriegen. Aber irgendwie kostet das alles horrende Summen.
    Habe mich dann mal bei eBay auf die Suche gemacht. War schon sehr günstig das Zeugs.
    Aber wegen des Leasingwagen-Faktors werde ich den Umbau nicht selber machen, sondern bei meinem Car-Hifi-Spezi aus dem Nachbarort.
    Und der macht mir eben nen unschlagbaren Komplettpreis.
    Da würde es mich mehr kosten wenn ich die einzelnen Sachen überall zusammenkaufe.
    Also ist am Freitag der Tag der Tage was meine Musikanlage angeht.

Außer dem Radioumbau wird mir auch gleich die Endstufe in den doppelten Boden im Kofferraum gebaut. Ließ sich leider nicht vermeiden, dass eine neue Bodenplatte angefertigt werden muss. Die Endstufe passt wegen der netten Beule im Fach hinter der Batterie nicht ganz rein. Anstatt die Endstufe auf die kleinere der beiden Rückbankhälften zuschrauben hat man mir angeboten eine neue Bodenplatte zu bauen. Kostet nicht die Welt und es sieht alles nett verbaut aus. Subwoofer ist ja aus dem Vorfahrzeug noch vorhanden und wird wegen der hohen Zufriedenheit auch in diesem Wagen wieder seinen Dienst tun ;-)

Danke für Eure Hilfe

Fotos und Bericht über den Umbau kommen dann am Wochenende

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Fotos sind jetzt im Bereich "Zubehör" bei den Alben hochgeladen ;-)

Mehr dann auf Anfrage per E-Mail

Thema:

Radio Business CD - Cinch?

Die Seite wird geladen...

Radio Business CD - Cinch? - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...