Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang

Diskutiere Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei meinem 1er vFl Bj 2006 spinnt seit zwei Wochen das serienmäßige Radio Business CD. Antenne etc. ist aller original. Wenn ich...

  1. #1 118d_RULES, 13.11.2013
    118d_RULES

    118d_RULES 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Überlingen
    Hallo Leute,

    bei meinem 1er vFl Bj 2006 spinnt seit zwei Wochen das serienmäßige Radio Business CD. Antenne etc. ist aller original.
    Wenn ich das Radio einschalte, ist der Empfang für 2-3 Sekunden klar und deutlich. Dann schaltet das Radio irgendwie um und der Empfang ist sehr schlecht. Bleibt beim fahren leider dann sehr schlecht bzw. schwankt extrem.

    Habe nun schon das Diversity Modul in der Heckklappe getauscht, keine Besserung. Komischerweise macht es keinen Unterschied ob ich die Scheibenantenne bzw. die Stabantenne am Modul abklemme.

    Im Geheimmenü des Radios steht kein Fehler, ANT steht auf Auto und die Feldstärke der Antennen steht bei 1 und 3.

    Hat jemand ähnliches Verhalten schon mal gehabt? Will ungerne zu meinem Freundlichen, der verlangt für die Diagnose schon ein kleines vermögen.

    Danke und Gruß vom See
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. buissness cd bmw welche Antenne

    ,
  2. antenne bmw Business cd

    ,
  3. bmw business cd schlechter radioempfang

    ,
  4. antennenverstärker business cd,
  5. bmw business radio schlechter empfang,
  6. bmw business cd e87 antennenverstärker
Die Seite wird geladen...

Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  4. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

    CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...