Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang

Diskutiere Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, bei meinem 1er vFl Bj 2006 spinnt seit zwei Wochen das serienmäßige Radio Business CD. Antenne etc. ist aller original. Wenn ich...

1. #1 118d_RULES, 13.11.2013
    118d_RULES

118d_RULES 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

bei meinem 1er vFl Bj 2006 spinnt seit zwei Wochen das serienmäßige Radio Business CD. Antenne etc. ist aller original.
    Wenn ich das Radio einschalte, ist der Empfang für 2-3 Sekunden klar und deutlich. Dann schaltet das Radio irgendwie um und der Empfang ist sehr schlecht. Bleibt beim fahren leider dann sehr schlecht bzw. schwankt extrem.

Habe nun schon das Diversity Modul in der Heckklappe getauscht, keine Besserung. Komischerweise macht es keinen Unterschied ob ich die Scheibenantenne bzw. die Stabantenne am Modul abklemme.

Im Geheimmenü des Radios steht kein Fehler, ANT steht auf Auto und die Feldstärke der Antennen steht bei 1 und 3.

Hat jemand ähnliches Verhalten schon mal gehabt? Will ungerne zu meinem Freundlichen, der verlangt für die Diagnose schon ein kleines vermögen.

Danke und Gruß vom See

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne bmw Business cd

,
  2. bmw business cd schlechter radioempfang

,
  3. antennenverstärker business cd

,
  4. bmw business radio schlechter empfang,
  5. bmw business cd e87 antennenverstärker
Die Seite wird geladen...

Radio Business CD auf einmal schlechter Empfang - Ähnliche Themen

1. andere Boxen / Radio für meinen E87

andere Boxen / Radio für meinen E87: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage meinen ersten 1er BMW gekauft. ist ein E87 120d BJ 2006, mit einem Hagelschaden. An und für sich gefällt...
  2. Einbauen Bordmonitor Business

Einbauen Bordmonitor Business: Habe ein gebrauchten Monitor, da mein alter nur noch Streifen dargestellt hat. Gibt es eine Anleitung für den Ausbau und Austausch des Monitors?...
  3. Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht

Verdeckkasten verriegelt schlecht bis gar nicht: Hallo zusammen, jetzt geht endlich die Cabriosaison voll los und ich habe Probleme mit der Verriegelung des Verdeckkastens, sowohl beim Öffnen als...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...