Radio Business aufrüsten

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von alfred196, 19.07.2011.

1. #1 alfred196, 19.07.2011
    alfred196

alfred196 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich bin frischgebackener 118d Besitzer (3-türer) und möchte das serienmäßige Business CD aufrüsten, da der Klang doch echt dünn ist. Gibt es von BMW Nachrüstsätze mit Bassboxen oder ähnliches. Bin absoluter Laie.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.:wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grandmastertom, 19.07.2011
    grandmastertom

grandmastertom 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Du findest auf der BMW Homepage unter der Rubrik Zubehör das "HiFi System Alpine" für den 1er, kostet 359€ glaub ohne Einbau, hab es mal bei einem Händler in einem gebrauchten 1er gesehen, und mit Radio testgehört, macht einen sehr guten Eindruck
    Hier noch die Produktbeschreibung:

HiFi System Alpine

"Bietet eine deutliche Steigerung der Audio-Performance und sorgt für ein detailliert klares Klangbild. Es enthält hocheffizienten Class-D Verstärker, je ein Paar Mittel- und Hochtöner mit Aluminiummembran sowie fahrzeugspezifische Frequenzweichen. Einfach zu installieren, die ursprünglichen Lautsprecherpositionen werden beibehalten. Mit allen iPod-Schnittstellen kombinierbar".

BMW Deutschland : BMW Besitzer : Teile und Zubehör : Zubehör finden

4. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Guck doch bitte im Hifi-Unterforum hier nach, weil da findest du sehr viele Threads über das Thema, wie man am besten serienmäßig den Sound aufrüsten kann.

Nur mit dem Radio allein wirst du da aber nicht glücklich werden. Das Hifi-Nachrüstkit von Alpine ist sehr gut (hatte ich selber verbaut) und gibts hier beim Forumshändler für 280€ glaube ich. Allerdings sind da keine Subwoofer dabei, die ich dann zusätzlich noch nachrüsten würde, weil mit den Stereo-System-Subwoofern wirst du da nicht viel Freude haben. Dann bist du auf jeden Fall erstmal gut gerüstet und wirst eine deutliche Verbesserung spüren ;)

MfG bruoli

5. #4 illuminati, 25.07.2011
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen.... Sprich man kann das Business gegen das Professional Plug & Play austauschen ? Klar codiert muss es werden ? Und dann kann man auch MP3 Cds abspielen ?!

6. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn dein 1er Mj2008 oder 2009 (?) hat, dann kannst du auch mit dem Radio Business MP3 CDs abspielen. Ansonsten nur mit dem Radio Professional. Man kann es Plug&Play wechseln und erfordert nicht immer eine Kodierung. Manchmal aber schon. Das Kostet bei freien Kodierern so um die 35€.

7. #6 illuminati, 26.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Ab wann ist der Wagen denn Modeljahr 2008 ? Hab grad mal in die Papier geguckt und da steht was von Gebaut 12.07.2007 ?!

edit: so der 12.07 scheint nur die emisionsklassenerteilung zu sein :D und mp3 läuft in dem radio... aber man kann wohl nur die einzelnen tracks und nicht albenweise vorspringen oder ?

8. #7 redflash, 26.07.2011
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hab auch nur das Business. Hab mir nur nen Soundprozessor und Subwoofer nachgerüstet und der Klang ist einfach nur geil. Der Einbau war in nul komma nix vorbei. Hat schon der Prozessor alleine den Hauptteil gebracht. Es bleibt alles Serie, kommt nur ne kleine Box zwischen Radio und Auto!

9. #8 illuminati, 26.07.2011
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Und was ist das für ein Prozessor ? Links ? Infos ? ;)

10. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Und jetzt will ich mal ein Business Radio mit Stereo-System in Verbindung mit einem Prozessor hören...mag sein, dass der Sound besser ist und gefühlt auch um Welten ein Unterscheid zu hören ist, aber hat man nur besagtes Stereo-System, dann lohnt sich nur ein Tausch des gesamten Frontsystems....Wenn Hifi- oder Top-Hifi schon vorhanden ist, dann mag das was anderes sein...

MfG bruoli

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Modeljahr 2008 wäre ab Baujahr 09/2007. Modeljahr 2009 ab Baujahr 07/2008. Und so weiter. Gibt im Internet verschiedene Möglichkeiten dein Baujahr zu ermitteln und läuft jeweils über die letzten Zahlen deiner Schlüsselnummer.

Ich hab noch keine MP3 CD abgespielt bisher, von daher keine Ahnung. :mrgreen:

13. #11 illuminati, 26.07.2011
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    wie schon geschrieben habs einfach mal getestet ;) und mp3 cd läuft.... :D und mit der aufrüstung mal sehn was da noch passiert...

Thema: Radio Business aufrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw business cd aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Radio Business aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [F21] Navi Business Kartenupdate: Probleme

Navi Business Kartenupdate: Probleme: Hallo zusammen! Habemir heute für meinen F21 mit Navi Business vom Baum-BMW Shop das MOVE 2017-1 Kartenupdate gekauft. Freischaltcode habe ich...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...