Radio Busines -> Professional im FL - bin ich allein?

Diskutiere Radio Busines -> Professional im FL - bin ich allein? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; hallo alle, kurze vorgeschichte: - habe einen 2009 e81 FL - nach lesen von ca. 10.000 postes ein alpine cd73 gekauft, bj. 2007 -...

  1. #1 reggaefish, 15.06.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hallo alle,

    kurze vorgeschichte:

    - habe einen 2009 e81 FL
    - nach lesen von ca. 10.000 postes ein alpine cd73 gekauft, bj. 2007
    - angeschlossen, alles bis auf pdc und gong geht... (pdc hätt ich aber schon gern ;-) )

    so. jetzt mal meine frage, und bitte keine mutmaßungen im sinne von "müsste" "könnte" "sollte", sondern einfach mal eine konkrete erfahrung ;-)

    -> wer hat schonmal bei einem FL erfolgreich auf das professional upgegradet?

    wenn ja, welches BJ. welcher radiohersteller war vorher drin, welches wurde eingebaut,...

    was ich mir wünsche wäre: einfach nur business raus, professional rein, kurzes softwareupdate beim händler - fertig.

    das würde mich mal brennend interessieren. und FALLS es da draussen einen gibt, würde ich mich über ein paar kleine infos zum radio und zum ablauf freuen ;-)

    irgendwie hab ich das gefühl ich bin der einzige... :crybaby:

    danke und grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reggaefish, 16.06.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ...das gibts doch nicht...

    wirklich KEINER mit FL, PDC und Gong ?

    kann ja wohl nicht sein ;-)
     
  4. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass sich jemand das Anschnallpiepen rausprogrammieren lassen hat und kein PDC hatte :)
     
  5. #4 reggaefish, 17.06.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    *push*
    das gibts doch nicht... ;-)

    wirklich keiner der in nem FL mit PDC hinten auf das professional umgerüstet hat ?! hier gibts doch soooo viele leute, einer muss das doch mal gemacht haben ? ;-)

    grüße
     
  6. SoL81

    SoL81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Ich hab überlegt ob ich das mache aber, wie du schon erwähnt hast ist das nicht so leicht (kaum zu glauben).
    Bin auch noch zu keinem ergebniss gekommen!
    Würd auch gern ein Prof. einbauen.
    ca. 430€ für das neue Prof ist mir einfach zu Teuer.
     
  7. #6 Steak1986, 17.06.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Mein Radio Professional kommt in den nächsten Tagen. (Danke mcflow :wink: ) und dann werde ich mal berichten. Ich habe PDC vorn + hinten und der Gong sowie PDC kommt bei mir noch aus den eigenen Piepsern. Baujahr 05/07

    Es gab zum Modelljahr 2008 die Umstellung von diesen Piepsern auf die Lautsprecheranlagen. Davor war dies dem Radio Professional aufwärts vorenthalten. Seit MJ08 kann dies jedes Fahrzeug also auch alle mit Business. Laut aussage von mcflow ist das radio was ich bekomme ein VDO Siemens. Was mein Business für eins ist weiß ich nicht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio Busines -> Professional im FL - bin ich allein?

Die Seite wird geladen...

Radio Busines -> Professional im FL - bin ich allein? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Navi Professional - Reise Startpunkt überspringen

    Navi Professional - Reise Startpunkt überspringen: Hallo allerseits, neulich habe ich eine Reise am PC vorgeplant (über https://www.bmw-routes.com) und an meinen BMW übertragen. Das hat soweit gut...
  2. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  3. Chromnieren E81 FL M-Paket

    Chromnieren E81 FL M-Paket: Hallo, habe mir endlich wieder einen BMW gekauft, den 120d LSE. Dazu meine ich passen die Nieren, wo auch die Stege in Chrom sind. (Serie 130i)...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. 1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern"

    1Rad codieren "Radio Business Klang verbessern": Hallo Leute ich habe ein Radio Business von 2008 (Facelift verbaut), kann ich den Klang noch verbessern durch codieren ? Interessant sind gerade...