Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal

Diskutiere Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir ein BMW Professional von Alpine aus Bj. 2006 eingebaut. Leider funktioniert nun bei meinem 1er (EZ 11/2008) das PDC nicht...

  1. #1 Goldi118i, 29.04.2010
    Goldi118i

    Goldi118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe mir ein BMW Professional von Alpine aus Bj. 2006 eingebaut.
    Leider funktioniert nun bei meinem 1er (EZ 11/2008) das PDC nicht mehr, jedenfalls erscheint kein Signal.

    Ich dachte bei den Professionals wird das Signal immer über die Lautsprecher wiedergegeben oder irre ich mich? Das Alpine soll ja nur Plug&Play sein, ohne codieren oder so.

    Ist es möglich das Radio so zu codieren zu lassen, dass ich wieder ein PDC-Signal bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldi118i, 29.04.2010
    Goldi118i

    Goldi118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Achso, fast hätte ich vergessen das der GONG auch nicht funktioniert...
     
  4. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Ich habe das gleiche Problem, kann jemand helfen???
     
  5. #4 Frank_DC, 31.07.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Radio muß in diesem Fall passend zur Sonderausstattung der Fahrzeuge codiert werden. Offenbar hat das Spenderfahrzeug kein PDC gehabt...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal

Die Seite wird geladen...

Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?

    Wo genau sitzen die PDC-Sensoren?: Hallo Ihr! Meine Stoßstange vorne ist matsch, jetzt bin ich auf der Suche nach einer Gebrauchten. Ein Teilehändler schrieb mir, dass die...
  3. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  4. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  5. DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display

    DIN1 Radio mit ausfahrbarem Display: Guten Morgen alle miteinander, es gibt zwar schon unzählige Themen mit den Radioumbauten, doch habe ich ein paar spezifische Fragen zum...