Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal

Diskutiere Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe mir ein BMW Professional von Alpine aus Bj. 2006 eingebaut. Leider funktioniert nun bei meinem 1er (EZ 11/2008) das PDC nicht...

  1. #1 Goldi118i, 29.04.2010
    Goldi118i

    Goldi118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe mir ein BMW Professional von Alpine aus Bj. 2006 eingebaut.
    Leider funktioniert nun bei meinem 1er (EZ 11/2008) das PDC nicht mehr, jedenfalls erscheint kein Signal.

    Ich dachte bei den Professionals wird das Signal immer über die Lautsprecher wiedergegeben oder irre ich mich? Das Alpine soll ja nur Plug&Play sein, ohne codieren oder so.

    Ist es möglich das Radio so zu codieren zu lassen, dass ich wieder ein PDC-Signal bekomme?
     
  2. #2 Goldi118i, 29.04.2010
    Goldi118i

    Goldi118i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    Achso, fast hätte ich vergessen das der GONG auch nicht funktioniert...
     
  3. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Ich habe das gleiche Problem, kann jemand helfen???
     
  4. #4 Frank_DC, 31.07.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Radio muß in diesem Fall passend zur Sonderausstattung der Fahrzeuge codiert werden. Offenbar hat das Spenderfahrzeug kein PDC gehabt...
     
Thema:

Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal

Die Seite wird geladen...

Radio BMW Professional CD von Alpine - kein PDC-Signal - Ähnliche Themen

  1. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...