Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?

Diskutiere Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie kann ich es einstellen, damit mein Radio automatisch bei aktiver Zündung angeht und bei deaktivierter Zündung ausgeht? Aus der...

  1. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo, wie kann ich es einstellen, damit mein Radio automatisch bei
    aktiver Zündung angeht und bei deaktivierter Zündung ausgeht?
    Aus der Anleitung werde ich einfach nicht schlau :swapeyes_blue:
    Habe einen 130i VFL mit Komfortzugang.

    Daaaanke für Tipps :gespannt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich kenne es so, dass ich ohne treten der Kupplung einfach einmal den Start-Knopf drücke und die Zündung inkl. Radio an geht. Gleiches klappt auch andersherum. Habe ein FL mit Komfortzugang...

    Aber ich denke das hast du wohl schon probiert!?
     
  4. #3 BMWlover, 11.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also meins geht an, sobald der Schlüssel drin steckt (=Radiobereitschaft; hab keinen Komfortzugang). Und wenn ich den Schlüssel rausziehe, dann gehts wieder aus...

    Hab Navi Business...
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Ich hab auch Komfortzugang.

    Kupplung nicht treten: Startknopf 1x drücken = Radiobereitschaft
    Startknopf 2x drücken = Zündung an
    Nochmal drücken ist dann Zündung aus, nochmal drücken = Radio aus

    Bei getretener Kupplung springt er bei 1x drücken gleich an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?
Die Seite wird geladen...

Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Musik-Abspielen pausieren - geht das?

    Musik-Abspielen pausieren - geht das?: Hallo, das Abspielen meiner Musik über den Bordcomputer (nenne es mal so, bin nicht sicher, ob das die korrekte Bezeichnung ist) klappt...
  2. Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung

    Logitech UE 9000 Over-Ear Wireless Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung: Ich verkaufe hier meine kaum benutzten und neuwertigen Logitech UE 9000 Kopfhörer inklusive OVP und Originalzubehör:...
  3. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  4. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...
  5. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...