Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?

Diskutiere Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie kann ich es einstellen, damit mein Radio automatisch bei aktiver Zündung angeht und bei deaktivierter Zündung ausgeht? Aus der...

  1. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo, wie kann ich es einstellen, damit mein Radio automatisch bei
    aktiver Zündung angeht und bei deaktivierter Zündung ausgeht?
    Aus der Anleitung werde ich einfach nicht schlau :swapeyes_blue:
    Habe einen 130i VFL mit Komfortzugang.

    Daaaanke für Tipps :gespannt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich kenne es so, dass ich ohne treten der Kupplung einfach einmal den Start-Knopf drücke und die Zündung inkl. Radio an geht. Gleiches klappt auch andersherum. Habe ein FL mit Komfortzugang...

    Aber ich denke das hast du wohl schon probiert!?
     
  4. #3 BMWlover, 11.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also meins geht an, sobald der Schlüssel drin steckt (=Radiobereitschaft; hab keinen Komfortzugang). Und wenn ich den Schlüssel rausziehe, dann gehts wieder aus...

    Hab Navi Business...
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Ich hab auch Komfortzugang.

    Kupplung nicht treten: Startknopf 1x drücken = Radiobereitschaft
    Startknopf 2x drücken = Zündung an
    Nochmal drücken ist dann Zündung aus, nochmal drücken = Radio aus

    Bei getretener Kupplung springt er bei 1x drücken gleich an.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aktive zündung

Die Seite wird geladen...

Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

    Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?