Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von phisch, 11.03.2011.

  1. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo, wie kann ich es einstellen, damit mein Radio automatisch bei
    aktiver Zündung angeht und bei deaktivierter Zündung ausgeht?
    Aus der Anleitung werde ich einfach nicht schlau :swapeyes_blue:
    Habe einen 130i VFL mit Komfortzugang.

    Daaaanke für Tipps :gespannt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich kenne es so, dass ich ohne treten der Kupplung einfach einmal den Start-Knopf drücke und die Zündung inkl. Radio an geht. Gleiches klappt auch andersherum. Habe ein FL mit Komfortzugang...

    Aber ich denke das hast du wohl schon probiert!?
     
  4. #3 BMWlover, 11.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also meins geht an, sobald der Schlüssel drin steckt (=Radiobereitschaft; hab keinen Komfortzugang). Und wenn ich den Schlüssel rausziehe, dann gehts wieder aus...

    Hab Navi Business...
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab auch Komfortzugang.

    Kupplung nicht treten: Startknopf 1x drücken = Radiobereitschaft
    Startknopf 2x drücken = Zündung an
    Nochmal drücken ist dann Zündung aus, nochmal drücken = Radio aus

    Bei getretener Kupplung springt er bei 1x drücken gleich an.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw aktive zündung

Die Seite wird geladen...

Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...