Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?

Diskutiere Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, wie kann ich es einstellen, damit mein Radio automatisch bei aktiver Zündung angeht und bei deaktivierter Zündung ausgeht? Aus der...

  1. phisch

    phisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo, wie kann ich es einstellen, damit mein Radio automatisch bei
    aktiver Zündung angeht und bei deaktivierter Zündung ausgeht?
    Aus der Anleitung werde ich einfach nicht schlau :swapeyes_blue:
    Habe einen 130i VFL mit Komfortzugang.

    Daaaanke für Tipps :gespannt:
     
  2. #2 bursche, 11.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich kenne es so, dass ich ohne treten der Kupplung einfach einmal den Start-Knopf drücke und die Zündung inkl. Radio an geht. Gleiches klappt auch andersherum. Habe ein FL mit Komfortzugang...

    Aber ich denke das hast du wohl schon probiert!?
     
  3. #3 BMWlover, 11.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also meins geht an, sobald der Schlüssel drin steckt (=Radiobereitschaft; hab keinen Komfortzugang). Und wenn ich den Schlüssel rausziehe, dann gehts wieder aus...

    Hab Navi Business...
     
  4. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich hab auch Komfortzugang.

    Kupplung nicht treten: Startknopf 1x drücken = Radiobereitschaft
    Startknopf 2x drücken = Zündung an
    Nochmal drücken ist dann Zündung aus, nochmal drücken = Radio aus

    Bei getretener Kupplung springt er bei 1x drücken gleich an.
     
Thema: Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er zündung ohne radio

    ,
  2. bmw aktive zündung

Die Seite wird geladen...

Radio bei aktiver Zündung: Wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  4. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

    F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...
  5. Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d)

    Subwoofer geht nicht, Hilfe!!! (118d): Servus Community, hab mir vor kurzem einen 188d (Erstzulassung 03/2015) zugelegt. Da ich schnell festgestellt habe das mit der „bums“ in der Kiste...