Radio ausbauen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mike25, 28.08.2010.

1. Mike25

Mike25 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Hallo zusammen,

ich möchte eine Antennenweiche von GNS einbauen,
    und wollte das Radio nach folgender Anleitung http://www.loaditup.de/files/373173.pdf ausbauen :icon_smile:

Baujahr 2010

Leider sind die Verkleidungen nicht wie in der Anleitung, sondern liks und rechts
    aus einem Stück. Links bis zum Lenkrad und rechts bis zum Handschuhfach! :eusa_wall::eusa_wall::cry:

Meine Frage nun: wie bekomme ich das Radio raus :question::question:

Bin für jeden Tipp dankbar :gespannt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 28.08.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Anleitung ist für ein vFL. Da ist das Amaturenbrett anders als beim FL.

Ich suche auch ne Anleitung für ein FL. Aber habe noch nichts gefunden...

4. #3 hotdwarf, 28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    hotdwarf

hotdwarf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Nachdem ich dafür ausgelacht wurde.....weil ich das auch gesagt habe das die ned passt ab 2009 ...egal...

also ganz simpel eigentlich zuerst die Obere leiste ab
    die beiden Schrauben oben könnt Ihr erstmal vergessen
    man kann dann unten (beim Ascher oder Ablagefach)
    einfach reingreifen und bischen drann ziehen da bricht nix und schon ist die
    untere Abdeckung mit den Schaltern ab...ist aus 2 Teilen kleines ohne und das mit den Schaltern mit Rundung
    danach einfach mit der Hand erfühlen wo das Klimateil etwas dicker ist (rechts und links)
    sanfte Gewalt :nod: einfach zu sich herziehen gerade zum Schalthebel..da passiert echt nichts
    ich hab mir auch in die Hose gemacht...aber es passt es ist genauso gesteckt wie in der Anleitung
    nur das man alles durch ziehen ausklicken kann
    dann ist das ganze draussen und man sieht die beiden unteren Schrauben
    wie auf der Anderen Anleitung... die Bilder bis auf die beiden geteilten Abdeckungen sind gleich
    also eigentlich alles sehr easy wenn man sich traut ..hätte ich auch ned geglaubt...habs jetzt schon 4-5 mal ausgebaut wegen Kabelbaum und da bricht echt nix, da die meisten Klipps mit ner Metallklammer verstärkt sind

Viel Erfolg ...

ich werde mich bemühen bald dasganze mal Foto und Doku massig zu machen

Viel gutes gelingen:blumen:

5. Mike25

Mike25 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Michael
    Vielen Dank,

hat super funktioniert :daumen: :thank_you: :icon-dancing:

6. Keule

Keule 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    ich hol den Tread nochmal hoch! Hat alles super geklappt! Vielen Dank für die kurze knappe Anleitung.

Vielleicht sei noch ergänzend sagen, dass die Blende unten mit Metalclipsen befestigt ist (über dem Aschenbecher). Dort kann fest gezogen werden.
    Über dem Klimabedienteil sind es jedoch nur plastiknasen. Hier ist Vorsicht geboten! Am besten gehts, wenn man mit einem kleinem Schlitzschreibendreher zwischen Radio und Blende geht und die Nasen nach unten drückt. Sie gehen dann besser raus.
    Die Seitenverkleidung muss garnicht angefasst werden!

7. #6 Sven123d, 14.03.2011
    Sven123d

Sven123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

ich muss den Fred auch nochmal raus kramen. Also unten am Aschenbecher konnte ich die Blende wie beschrieben ganz leicht lösen, aber wo bitte genau muss ich da am Klimabedienteil nochmal ziehen? Irgendwie versteh ich das nicht so ganz. Heißt das, man zieht dann die Klimaautomatik und die Blende zusammen ab?

Für eine kurze Erklärung dazu nochmal wäre ich echt dankbar. Da wir doch vom Facelift reden müsste deine Beschreibung ja auch auf ein Coupe Bj 2008 passen. Hoffe ich kreig die scheiß Blende irgendwann noch ab.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 roflkartoffl, 20.04.2012
    roflkartoffl

roflkartoffl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    danke danke danke !!!
    Mike25 ich hab schon ewig nach einer anleitung für den vFL gesucht :D
    der link war perfekt ;)

10. #8 jonathan-116, 03.04.2015
    jonathan-116

jonathan-116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    hallo, ich habe eine Frage zum Ausbau des Radios. Ich habe den e87 BJ 2009 also dem FL. Nun versuche ich schon seit stunden, das Klimateil auszubauen. Im Internet sehe ich leider nur Anleitungen mit Klimaautomatik, die habe ich leider NICHT. Da ich nichts kaputt machen will, wollte ich nochmal fragen, ob man wirklich einfach mit Gewalt dran ziehen soll? Vielleich hat jemand ja Erfahrungen mit dem FL ohne Klimaautomatik.

Gruß, Jomathan

Thema: Radio ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er radio ausbauen anleitung

,
  2. bmw e87 facelift radio ausbauen

,
  3. bmw 1er radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...