Radio ausbauen

Diskutiere Radio ausbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin, hat jemand ne ahnung wie ich das Radio herraus bekomme? Isn business cd radio und würde gern ein neues einbauen.

  1. Heady

    Heady 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittnberg
    moin, hat jemand ne ahnung wie ich das Radio herraus bekomme? Isn business cd radio und würde gern ein neues einbauen.
     
  2. #2 Pfälzer, 13.02.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Versuch mal die Suche zu bemühen, dann findest Du auch die Hinweise auf die Probleme, die sonst noch auftreten werden :wink:
     
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn man's ganz korrekt machen will:
    1. Zierleiste über Radio heraushebeln (gaaanz vorsichtig, ich benutz immer einen weichen Plastikspachtel, damit die Kanten der Leiste nicht beschädigt werden)
    2. Dann kann die Verkleidung um den Radio/Klimablock weggeschraubt werden.
    3. Dannach kommt man schon an die Schrauben vom Radio ran.
    4. Klimabedienteil ist wie schon geschrieben wurde nur geklipst.
     
  4. Heady

    Heady 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittnberg
    cool danke. wisst ihr wie das mit dem dauerplus aussieht? das Adapterkabel hat ein dauerplus kabel dran und an meinem Radio direkt ist auch ein dauerpluskabel. Wie sieht das nun aus mit dem Radiostecker von BMW? Mein kleiner wurde am 27.11.2006 (laut BC) fertiggestellt.
     
  5. Heady

    Heady 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittnberg
    verdammt. ich hoffe nur das das nich all zu schwierig wird
     
  6. #6 KarlPeter, 23.02.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Überhaupt kein Problem, Motorhaube auf und du siehst den Pluspolstützpunkt. Von dort ziehst ein gutes Kabel durch den Fußraum auf der Beifahrerseite zu deinem Radio - aber bitte im Kabel eine etwa 1A Sicherung vorsehen! Viel Erfolg!

    Gruß Peter
     
  7. Heady

    Heady 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lutherstadt Wittnberg
    cool danke. ich werd es gleich mal probieren... :)
     
Thema:

Radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  4. Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen

    Seitenscheibe Hinten E81 ausbauen: Moin Leute. Suchfunktion ergab hier leider KEINEN Erflog, daher hier nun die Frage bzw. Anliegen: Bei meinem 116i Bj. 2009 ist leider ein Stück...
  5. F20 von Radio Prof. zu Navi NBT

    F20 von Radio Prof. zu Navi NBT: Hallo zusammen, ich möchte an meinem F20 (EZ 2014/11) das Navi Prof. (NBT) nachrüsten. Aktuell ist das Radio Prof. mit Bluetooth sowie USB und Aux...