Radio ausbauen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Heady, 13.02.2007.

1. Heady

Heady 1er-Interessent(in)

moin, hat jemand ne ahnung wie ich das Radio herraus bekomme? Isn business cd radio und würde gern ein neues einbauen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 13.02.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Versuch mal die Suche zu bemühen, dann findest Du auch die Hinweise auf die Probleme, die sonst noch auftreten werden :wink:

4. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn man's ganz korrekt machen will:
    1. Zierleiste über Radio heraushebeln (gaaanz vorsichtig, ich benutz immer einen weichen Plastikspachtel, damit die Kanten der Leiste nicht beschädigt werden)
    2. Dann kann die Verkleidung um den Radio/Klimablock weggeschraubt werden.
    3. Dannach kommt man schon an die Schrauben vom Radio ran.
    4. Klimabedienteil ist wie schon geschrieben wurde nur geklipst.

5. Heady

cool danke. wisst ihr wie das mit dem dauerplus aussieht? das Adapterkabel hat ein dauerplus kabel dran und an meinem Radio direkt ist auch ein dauerpluskabel. Wie sieht das nun aus mit dem Radiostecker von BMW? Mein kleiner wurde am 27.11.2006 (laut BC) fertiggestellt.

6. Heady

verdammt. ich hoffe nur das das nich all zu schwierig wird

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KarlPeter, 23.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Überhaupt kein Problem, Motorhaube auf und du siehst den Pluspolstützpunkt. Von dort ziehst ein gutes Kabel durch den Fußraum auf der Beifahrerseite zu deinem Radio - aber bitte im Kabel eine etwa 1A Sicherung vorsehen! Viel Erfolg!

Gruß Peter

9. Heady

cool danke. ich werd es gleich mal probieren... :)

Thema:

Radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...