Radio ausbauen

Diskutiere Radio ausbauen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; moin, hat jemand ne ahnung wie ich das Radio herraus bekomme? Isn business cd radio und würde gern ein neues einbauen.

1. Heady

Heady 1er-Interessent(in)

moin, hat jemand ne ahnung wie ich das Radio herraus bekomme? Isn business cd radio und würde gern ein neues einbauen.

2. #2 Pfälzer, 13.02.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Versuch mal die Suche zu bemühen, dann findest Du auch die Hinweise auf die Probleme, die sonst noch auftreten werden :wink:

3. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Wenn man's ganz korrekt machen will:
    1. Zierleiste über Radio heraushebeln (gaaanz vorsichtig, ich benutz immer einen weichen Plastikspachtel, damit die Kanten der Leiste nicht beschädigt werden)
    2. Dann kann die Verkleidung um den Radio/Klimablock weggeschraubt werden.
    3. Dannach kommt man schon an die Schrauben vom Radio ran.
    4. Klimabedienteil ist wie schon geschrieben wurde nur geklipst.

4. Heady

cool danke. wisst ihr wie das mit dem dauerplus aussieht? das Adapterkabel hat ein dauerplus kabel dran und an meinem Radio direkt ist auch ein dauerpluskabel. Wie sieht das nun aus mit dem Radiostecker von BMW? Mein kleiner wurde am 27.11.2006 (laut BC) fertiggestellt.

5. Heady

verdammt. ich hoffe nur das das nich all zu schwierig wird

6. #6 KarlPeter, 23.02.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Überhaupt kein Problem, Motorhaube auf und du siehst den Pluspolstützpunkt. Von dort ziehst ein gutes Kabel durch den Fußraum auf der Beifahrerseite zu deinem Radio - aber bitte im Kabel eine etwa 1A Sicherung vorsehen! Viel Erfolg!

Gruß Peter

7. Heady

cool danke. ich werd es gleich mal probieren... :)

Thema:

Radio ausbauen

Die Seite wird geladen...

Radio ausbauen - Ähnliche Themen

1. [F2x] Radio Business ausbauen f20

Radio Business ausbauen f20: Hallo zusammen frage wie bekomme ich das Radio raus die zwei Torx habe ich schon los es tut sich aber nicht .Bild ist dabei. Gruß Stefan
  2. Radio- Klimabedienteil ausbauen

Radio- Klimabedienteil ausbauen: Hallo Leute, ich hab meinem Sohn heute einen BMW 116i von 2012 gekauft (5türer). Leider hat der Vorbesitzer viele Teile mit einem Wildlederbezug...
  3. [E87] Bmw E87 CIC Navi Radio Ausbauen

Bmw E87 CIC Navi Radio Ausbauen: Hallo Bräuchte mal euer Schwarmwissen. Fahrzeug Bmw E87 2010 mit CIC Navi ich möchte es gegen ein Android Navi austauschen und muss um es...
  4. Radio Ausbau und Einbau

Radio Ausbau und Einbau: Hallo, Ich möchte in meinen Bmw 1er 120 2007 ein neues Radio einbauen,Ich habe ein business Radio. Ich habe schon bei meinen Hobby Meachanikern...