[E8x] Radio auf Bluetooth aufbohren

Diskutiere Radio auf Bluetooth aufbohren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, mir ist vor kurzem, als ich mein Hifi System eingebaut habe aufgefallen, dass auf dem Aufkleber auf meinem Radio auch etwas mit...

  1. #1 Falschparker, 11.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    mir ist vor kurzem, als ich mein Hifi System eingebaut habe aufgefallen, dass auf dem Aufkleber auf meinem Radio auch etwas mit Bluetooth steht.
    ICh habe jedoch keine Freisprecheinrichtung und omit kein Bluetooth verbaut.

    Wenn das Radio dies aber kann, gibt es eine Möglichkeit dieses freizuschalten oder günstig nachzurüsten?

    Danke für euere Antwort.

    Gruß Marc
     
  2. #2 Chronik, 11.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Wenn der Aufkleber drauf ist dann hat das Radio auch Bluetooth.
    Es muss lediglich codiert werden damit die Telefonfunktion freigegeben wird. Danach musst du noch ein Mikro verbauen. Kosten für die Teile ca. 50€.

    Bei Fragen melde dich, mache das selbe gerade durch ;-)

    Edit:
    Achso, es gibt von Duke hier im Forum eine super Anleitung.
     
  3. #3 Duke 323, 11.08.2012
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Für eine Hilfe bzw. Informationen kannst mich ansprechen.:winkewinke:
     
Thema:

Radio auf Bluetooth aufbohren

Die Seite wird geladen...

Radio auf Bluetooth aufbohren - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen

    Bluetooth funktioniert nicht korrekt / Gerät lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich fahre einen F20 BJ. 10/2017. Ich habe bei Auslieferung mein Handy ganz normal gekoppelt und es hat bisher auch immer alles...
  4. Suche Radio Professional RAD22

    Suche Radio Professional RAD22: Hallo, ich suche ein Radio Professional aus der E-Reihe. Es muss ein RAD22 sein. Ausstattung ist egal. Most, Bluetooth oder USB benötige ich...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...