[E8x] Radio auf Bluetooth aufbohren

Diskutiere Radio auf Bluetooth aufbohren im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, mir ist vor kurzem, als ich mein Hifi System eingebaut habe aufgefallen, dass auf dem Aufkleber auf meinem Radio auch etwas mit...

  1. #1 Falschparker, 11.08.2012
    Falschparker

    Falschparker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marc
    Hallo zusammen,

    mir ist vor kurzem, als ich mein Hifi System eingebaut habe aufgefallen, dass auf dem Aufkleber auf meinem Radio auch etwas mit Bluetooth steht.
    ICh habe jedoch keine Freisprecheinrichtung und omit kein Bluetooth verbaut.

    Wenn das Radio dies aber kann, gibt es eine Möglichkeit dieses freizuschalten oder günstig nachzurüsten?

    Danke für euere Antwort.

    Gruß Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chronik, 11.08.2012
    Chronik

    Chronik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Wenn der Aufkleber drauf ist dann hat das Radio auch Bluetooth.
    Es muss lediglich codiert werden damit die Telefonfunktion freigegeben wird. Danach musst du noch ein Mikro verbauen. Kosten für die Teile ca. 50€.

    Bei Fragen melde dich, mache das selbe gerade durch ;-)

    Edit:
    Achso, es gibt von Duke hier im Forum eine super Anleitung.
     
  4. #3 Duke 323, 11.08.2012
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Für eine Hilfe bzw. Informationen kannst mich ansprechen.:winkewinke:
     
Thema:

Radio auf Bluetooth aufbohren

Die Seite wird geladen...

Radio auf Bluetooth aufbohren - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?

    Bluetooth Anbindung für Telefon und OBD gleichzeitig ?: Die Telefonanbindung meines Android Smartphones mittels Bluetooth im F20 BJ16 funktioniert einwandfrei. Gleichzeitig verbindet sich das...
  2. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  3. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

    Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?