Radialspeiche 32 ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Trendler, 05.11.2007.

  1. #1 Trendler, 05.11.2007
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hallo liebe 1er Gemeinde. Da ich im Winter nur ungern mit Stahlfelgen herumfahren würde hab ich mich ein wenig nach Winterfelgen umgesehen. Bin dann in der Bucht auf 4 neue 32-er Radialspeichen getroffen...

    LINK

    Nun macht es mich stutzig, ob die Felgen wirklich passen, da ich noch nie nen 1er mit genau den Felgen gesehen habe.

    Würd mich über ne Antwort freuen.

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Eine 6x16" ET 37 passt locker - du musst sie nur per Einzelabnahme beim Tüv/Dekra eintragen lassen.

    LG Flo
     
  4. #3 Trendler, 05.11.2007
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Nun, dass sie von dem Dimensionen passen war ja zu sehen. Trotzdem danke für die Bestätigung :wink: . Hatte halt Bedenken was Abnahme/Eintragung betrifft. Nicht, dass ich noch mit nicht abgenommenen Felgen fahr, die ich eigentlich eintragen sollte...
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wie schon geschrieben musst du sie halt abnehmen und eintragen lassen! Das kostet je nach Prüfer max. 150 €.

    Da könnte man sich auch überlegen ob man nicht schon Original 1er Felgen holt. Schau mal bei www.dasi-tire.de !

    LG Flo
     
  6. #5 Trendler, 05.11.2007
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    - kann gelöscht werden -
     
  7. #6 Trendler, 06.11.2007
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    - Sorry für den Doppelpost -

    Hab mich jetzt mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.

    Zitat :

    "..ist SPEZIELL FÜR DIE 1er Reihe 116i und 118i Modelle ! es müssen 185/60er Reifen aufgezogen werden.

    Bez. 1er Foren ist QUATSCH !

    Gruß"

    Also falls das auch stimmen soll, 185er aufm 1er ist doch seeehr grenzwertig- also optisch betrachtet...

    Bin jetzt am Überlegen 140er oder irgendwas anderes. Mir würde was dunkles auf dem 1er gefallen - aber ausser der ATS Pegasus hab ich da nix gefunden in 16 Zoll.

    Jemand nen Tipp?
     
  8. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das musst du dann schon selbst wissen ... :)

    auch wenn es eine Rial ist, aber für den Winter ist die doch gut :)

    [​IMG]

    Rial Porto diamant-schwarz poliert in 7x16", 7,5x17" und 8x18" :)

    LG Flo
     
  9. #8 kodijack, 05.04.2008
    kodijack

    kodijack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münsterland
    Welche Radbolzen?

    Hallo da draussen.
    Also ich hab mir jetzt die Radialspeichen in Styling 32 zugelegt.Die
    Grösse ist 6x16 mit 185/60/16 .Sind für nen 120D gedacht.
    Meine fragen nun:

    Welche Radbolzen brauche ich? Reichen da die orginalen von den
    Stahlrädern?
    Brauche ich in der Felgenmitte noch son Plastikring? Hatte ich nämlich
    bei meinen vorherigen Sommeralus auch drin.

    Grüsse an alle
     
  10. #9 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Radial 32 sind wie erwähnt für VFL-Modelle und hier für Winterbereifung.
    Meines Wissens für 116i, 118i, 118d, 120d eingetragen passt die 16er Felge natürlich nicht auf 130i ...

    Da diese Räder wohl kaum jemand wollte für den Winter und BMW sie wohl auch eher aus nostalgiegründen aufgelegt hatte (Radial 32 klassisch zeitlose Optik, die es für zig Baureihen gibt...) gibt es sie seit dem FL nicht mehr. Für FL ist diese also auch nicht eingetragen.

    @ kodijack

    Die Radschrauben sind immer gleich - wenn sie von BMW original sind.

    Die Blende in der Mitte dient der Optik (BMW-Emblem) und schützt vor Schmutz ... das Loch in der Mitte des Rades braucht man nun mal zum Montieren und vor allem Auswuchten - geht nicht anders...
     
  11. #10 kodijack, 06.04.2008
    kodijack

    kodijack 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    münsterland
    Hi LightingMcQueen
    Die Sache mit den Radschrauben wär also geklärt,prima.
    Allerdings haste mich da :

    Die Blende in der Mitte dient der Optik (BMW-Emblem) und schützt vor Schmutz ... das Loch in der Mitte des Rades braucht man nun mal zum Montieren und vor allem Auswuchten - geht nicht anders...

    Wohl falsch verstanden.Ich meinte einen Zentrierring der von innen
    in der mitte sitzt.Jedenfalls bei meinen Ronalfelgen aufm Skoda Fabia
    war das so.Also,brauch ich da so etwas oder nicht?Müsste ich mir dann
    ja noch besorgen.

    Gruss kodijack
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich möchte dir ja nicht in den Brei spucken, aber 185er für nen 120d find ich eindeutig zu klein.

    Gruß Flo
     
  13. #12 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So ein Ring ist mir noch nie "untergekommen" - bei 4 Originalradsätzen 3er E46 und mittlerweile 6 Radsätzen 1er... VFL / FL.

    Die Sache mit der Reifenbreite ist sicherlich Geschmacksache... Was den Rollwiderstand und somit Verbrauch und das Fahren bei Schnee angeht sicherlich top.

    Wie gesagt hat die 32 auch optisch ihren Reiz - wenn man nicht der Meinung ist, dass sie nicht zu Autos jünger als 4 Jahre passt... Aber: klassisch sportliches Design.

    Es gibt ja genug im Forum, die im Winter mit 225ern oder 245ern fahren oder dies planen ... und auf der anderen Seite über 8 Liter Diesel pro 100 Km durch ihren efficency dynamic Motor jagen... :wink:


    Wenn man günstig an die 32er kommt und die Optik mag - spricht nichts gegen die 32er... trotz des anhaltenden Trends zu immer größer und breiter... denn den muss man nicht mitmachen (?)
     
  14. #13 Pfälzer, 06.04.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Bei mir (120d 10/05) sind 195er als Mindestbreite eingetragen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LightingMcQueen, 06.04.2008
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ... ich dachte zuerst auch nur für " 116i 118i 118d " irgendwo gelesen zu haben...

    In der Zubehörliste sind zumindest keine Einschränkungen vermerkt (z.B. Preisliste Zubehör 2005...)
     
  17. #15 Pfälzer, 06.04.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Preisliste 06 :wink:

    [​IMG]
     
Thema:

Radialspeiche 32 ?

Die Seite wird geladen...

Radialspeiche 32 ? - Ähnliche Themen

  1. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

    18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  2. BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll

    BMW Winterkompletträder Radialspeiche 388 ferricgrey 18 Zoll: Verkaufe Satz Winterkompletträder von meinem ehemaligen M135i: Felgen: super Zustand, nur eine Felge hat eine ca. 0,5 x 1,5cm große Beschädigung...
  3. [Verkauft] Winterreifen 1er 205/50 R17 Bridgestone Blizzak LM-32 / Styling 256

    Winterreifen 1er 205/50 R17 Bridgestone Blizzak LM-32 / Styling 256: Winterradsatz abzugeben wegen Fahrzeugwechsel, sie wurden auf einem 120d BMW gefahren Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 DOT 48/12 Profil 5-6 mm...
  4. [Verkauft] Radialspeiche 216 Motorsport

    Radialspeiche 216 Motorsport: Hallo zusammen, angeboten wird ein BMW Radsatz inkl. sehr guter Reifen von meinem ehemaligen 120d LSE. Die Felgen befinden sich in einem guten...
  5. BMW 1er Sommerräder Alufelgen Radialspeiche 139 195/55R16 jetzt + Neue reifen

    BMW 1er Sommerräder Alufelgen Radialspeiche 139 195/55R16 jetzt + Neue reifen: [IMG] EUR 350,00 End Date: 31. Mai. 12:09 Buy It Now for only: US EUR 350,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...