[E81] Radialspeiche 216 WTCC Motorsport Felgen, mögliche Reifenbreite?

Diskutiere Radialspeiche 216 WTCC Motorsport Felgen, mögliche Reifenbreite? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, ich fahre einen BMW 120i LSE mit den in der Überschrift genannten Felgen in 18 Zoll. Auf der Vorderachse sind die Felgen 7,5j breit...

  1. 1erODW

    1erODW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre einen BMW 120i LSE mit den in der Überschrift genannten Felgen in 18 Zoll.

    Auf der Vorderachse sind die Felgen 7,5j breit und hinten 8,5j, momentan befinden sich darauf 205er bzw. 225er Reifen. Da sich das Profil der Reifen schon dem Ende zuneigt, plane ich aktuell den Kauf neuer Reifen. Dabei kam es mir in den Sinn breitere Reifen auf die Felgen zu ziehen(vorallem auf der Vorderachse ggf. aber auch hinten). Was ist bei meiner Felgenkombination hier möglich ohne das Radhaus zu bearbeiten? Ich habe weder Spurplatten noch ein anderes Fahrwerk verbaut. Wie schaut das ganze eigentlich bezüglich einer TÜV-Eintragung aus?


    Viele Grüße & Danke im Vorraus
    1erODW
     
  2. T.B

    T.B Guest

    Auf diese Felgen darf man auch
    7
    γJx18 mit Bereifung 215/40 vorn

    8
    γJx18 mit Bereifung 245/35 hinten
    Ab 09/2007 wurden alle e8X mit dieser Größe ausgeliefert.

    Schau mal in deinem COC Schein ob diese Reifengröße schon eingetragen sind.
    Wenn nicht muß man die eintragen lassen.

    Vorne könnte man auch 225/40 R18 montieren und hinten 225er oder 245er.
    Ebenfalls eintragungspflichtig.
     
Thema: Radialspeiche 216 WTCC Motorsport Felgen, mögliche Reifenbreite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße wtcc

Die Seite wird geladen...

Radialspeiche 216 WTCC Motorsport Felgen, mögliche Reifenbreite? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich

    Beleuchtung der Lüftungsrädchen scheinbar möglich: Hallo zusammen, nachdem ich im e39 schon enttäischt war, da bei den Innenraumlüftungsdüsen die Rädchen für die Luftregulierung nur bedruckt...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...