[E81] Radialspeiche 216 WTCC Motorsport Felgen, mögliche Reifenbreite?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von 1erODW, 21.02.2013.

1. 1erODW

1erODW 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich fahre einen BMW 120i LSE mit den in der Überschrift genannten Felgen in 18 Zoll.

Auf der Vorderachse sind die Felgen 7,5j breit und hinten 8,5j, momentan befinden sich darauf 205er bzw. 225er Reifen. Da sich das Profil der Reifen schon dem Ende zuneigt, plane ich aktuell den Kauf neuer Reifen. Dabei kam es mir in den Sinn breitere Reifen auf die Felgen zu ziehen(vorallem auf der Vorderachse ggf. aber auch hinten). Was ist bei meiner Felgenkombination hier möglich ohne das Radhaus zu bearbeiten? Ich habe weder Spurplatten noch ein anderes Fahrwerk verbaut. Wie schaut das ganze eigentlich bezüglich einer TÜV-Eintragung aus?

Viele Grüße & Danke im Vorraus
    1erODW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

T.B Guest

Auf diese Felgen darf man auch
    7
    γJx18 mit Bereifung 215/40 vorn

8
    γJx18 mit Bereifung 245/35 hinten
    Ab 09/2007 wurden alle e8X mit dieser Größe ausgeliefert.

Schau mal in deinem COC Schein ob diese Reifengröße schon eingetragen sind.
    Wenn nicht muß man die eintragen lassen.

Vorne könnte man auch 225/40 R18 montieren und hinten 225er oder 245er.
    Ebenfalls eintragungspflichtig.

Thema: Radialspeiche 216 WTCC Motorsport Felgen, mögliche Reifenbreite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifengröße wtcc

Die Seite wird geladen...

Radialspeiche 216 WTCC Motorsport Felgen, mögliche Reifenbreite? - Ähnliche Themen

1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  3. OZ 18" Felgen

OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. Felge innen verbogen

Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...