Radarwarner

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rydallian, 09.05.2007.

1. #1 rydallian, 09.05.2007
    rydallian

rydallian Guest

Gibt es für BMW Navis, insbesondere Navi Business, Karten in denen Radarfallen gespeichert sind. Hab das für Tom Tom und Becker Geräte gefunden:
    http://www.radarwarnshop.de/speed-traps-europa-2005-p-37.html

Hat jemand Erfahrung mit portablen Radarwarnern? Sind die günstigeren Geräte wie dieses ( http://www.radarwarnshop.de/whistler-948-euro-p-28.html ) ausreichend oder müssen es teure sein ( http://www.radarwarnshop.de/valentine-one-europa-p-30.html )

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnaki, 09.05.2007
    schnaki

schnaki Guest

Moin Moin,

Ich kann dir nur raten die Finger von solchen Dingern zu lassen ,die sind illegal....

Schau dir mal die AGB´s von deinem komischen Anbieter an.... Zitat:

Durch den Einbau und die Montage der Kaufgegenstände kann die ABE bzw. die Zulassung des umgebauten KFZ erlöschen. Radarwarnshop.de weißt hiermit ausdrücklich darauf hin das der Einsatz mancher Produkte bei Gesetz verboten ist. Es ist ausschließlich Sache des Käufers sich mit der Rechtslage im jeweiligen In- und Ausland ausseinanderzusetzen, Radarwarnshop.de übernimmt keinerlei Haftung in dieser Sache.
    Desweiteren weißen wir hier ausdrücklich auf folgende gesetzliche Regelungen im deutschen Recht hin:
    Zum 01. Januar 2002 tritt die 35. Verordnung zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften in ihren wesentlichen Teilen in Kraft. Sie enthält Änderungen der Straßenverkehrsordnung (StVO), der Bußgeldkatalog-Verordnung (BKatV) und der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV). Die Benutzung oder das betriebsbereite Mitführen von Geräten, die dafür bestimmt sind, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören, wird verboten. Dazu zählen insbesondere die Radarwarn- oder Laserstörgeräte. Ein Verstoß gegen das Verbot wird ab dem 01. März 2002 mit einem Bußgeld von 75 EUR bewehrt. Zugleich werden vier Punkte im Verkehrszentralregister eingetragen.
    Quelle: Bundesverkehrsministerium

Das stammt von deren eigener Homepage, also Finger wech.... :idea:

4. #3 FireFighter2501, 09.05.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

zudem darf unsere Polizei sofort das Gerät beschlagnahmen. Wenns halt fest eingebaut ist, sogar das ganze Auto!!!

Also Finger weg und immer schön brav richtig fahren

5. #4 Berthold, 09.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    :lol: :lol: :lol:

Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben: Laß es und investier das gesparte Geld lieber in den Tempomaten: Die Bußgeldvermeidungsmaschine schlechthin :wink: !!

Immer die passende Geschwindigkeit

Berthold

6. #5 rydallian, 09.05.2007
    rydallian

rydallian Guest

Zu schnell fahren ist genauso illegal. Naja, egal vielleicht sind die Geräte zu viel des guten aber die Software ist doch kein Ding. Wer soll das bitte merken! Gibt es diese CDs oder DVDs auch für BMW Navis?

7. hanzz

hanzz 1er-Profi

hi,

ich erinnere mich wage daren mal soetwas hier gelesen zuhaben:

Radarfallen als Point of Interest anzeigen lassen, einfach mal suchen!
    Edit: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1867
    (ist auch illegal)

zum thema radarwarner, wenn dann einen von BELL!

Problem an der ganzen geschichte (mal abgesehen das sie illegal sind):

- piept auchmal einfach so
    - die geschwindigkeit wird ab und an auch mittels lichtschranken gemessen
    - bei laser-warnen ist es meist zu spät, wenn es piept, außer du fährst direkt hinter einem der gerade gemessen wird!
    - starkästen werden häufig nicht angezeigt da diesen teilweise kein radar modul haben

Gruß

8. #7 FireFighter2501, 09.05.2007
    FireFighter2501

FireFighter2501 1er-Fahrer(in)

lasst doch einfach den mist und fahrt so wie es sich gehört???? also ich fahr vllt mal 10 km/h zu schnell und wenns mich dann erwischt, dann sinds halt ein paar euros, die wirken dann wenigstens und fahr die nächste zeit anständig

9. hanzz

hanzz 1er-Profi

ich hab nie gesagt das ich son teil nutze.... :wink:

ich fahre meist nach StVO, auf der BAB auch mal 10-20 mehr...
    in der stadt maximal 60 und 30er zonen strich 30
    bin also kein rücksichtsloser raser :!:

10. #9 overcast, 09.05.2007
    overcast

overcast Guest

Kauft dir n V1 Europe.

Pass aber auf wenn du ihn im Ausland kaufst, der wird gerne vom Zoll eingezogen.

11. #10 nightperson, 09.05.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Ich möchte hier keine Panik schüren :shock: aber denkt bitte daran, daß jeder Rechner eine eigene IP-Adresse hat. Man weiß nie, wer mitliest :-$ Deshalb, wie Firefighter schon geschrieben hat: fahrt vorschriftsmäßig :wink:

Gruss,
    Andreas

12. Günni

Günni Guest

vielleicht sollte mal die administration und moderation dadrüber nachdenken radarwarner und poi threads nicht mehr zuzulassen bzw. wegen illegalität und verbot in deutschland zu schließen.
    möglicherweise kann ja solch eine diskussion auch rechtliche konsequenzen für den forenbetreiber bedeuten.

>>bei motor-talk werden diese threads immer geschlossen<<

13. #12 overcast, 09.05.2007
    overcast

overcast Guest

Nur der Gebrauch ist strafbar.

wenn du dich über RW informieren willst, www.radarforum.de

da gibts jede menge tests, videos und erläuterungen...(die nicht gelöscht werden)

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Berthold, 10.05.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Um nochmals auf den Sinn der Geräte zurückzukommen:

Die klassische Methode der Messung ist am aussterben!! In unserer Region wird sehr oft mit Lichtschranke gemessen ( Welches Warngerät zeigt das an? ). Außerdem werden in München schon einige Rotlichtblitzer auch zur Geschwindigsünerwachung eingesetzt ( Zeigt den das Warngerät an? ).

Wie schon von vielen vorher geschrieben: Finger weg von den Teilen!! Bringen kaum Wirkung und wenn man auffliegt ist der Schaden enorm!

Immer auf der richtigen Seite

Berthold

PS: Ich wurde bisher 3mal erwischt ( in über 30 Jahren ) und habe zwischen 40 DM und 10 € gezahlt! Dafür kriegt man kein Gerät :lol: .
    Dann stellt sich doch die Frage: Wer sich sowas anschafft, wie schnell will der fahren, damit sich das Gerät wirklich rechnet???

16. #14 Pfälzer, 10.05.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das POI´s nachrüsten ist mit ein wenig googeln, z.B. bei Medion-Geräten kostenlos :wink:

Hab ich aber nicht gemacht!

Thema:

Radarwarner

Die Seite wird geladen...

Radarwarner - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Valentine One Radarwarner

Valentine One Radarwarner: Biete 100 Prozent Funktionsfähiges Valentine One Radarwarner inkl Ladekabel und Handbuch 350 inkl Versand NEUPREIS 600 EUR [IMG] [IMG]...
  2. Valentine One Radarwarner / VONE / V1

Valentine One Radarwarner / VONE / V1: Valentine One Radarwarner / VONE / V1 270 €!! Verkauft!
  3. Radarwarner

Radarwarner: Bin beim Surfen auf deise Seite gekommen... PEARL Agency GmbH Deutschland: Flash-Video PX4330_14_84107.flv zum Produkt PX4331 Wer hat einen und...