Rad Reifenkombi

Diskutiere Rad Reifenkombi im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus Leute, mein nachbar will sich neue felgen mit reifen kaufen und hat mich heute gefragt ob die von ihm genannten größen passen würden und...

1. Venard

Venard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Servus Leute,

mein nachbar will sich neue felgen mit reifen kaufen und hat mich heute gefragt ob die von ihm genannten größen passen würden und ob er karosseriearbeiten vornehmen müsste. Leider hab ich in den dimensionen keine ahnung und im 1er forum wurde ich auch nicht richtig schlau.

Er möchte vorne 8,5 et 40 und hinten 9,5 et 45 fahren. er hat ein ap gewinde und würde kanten umlegen akzeptieren falls erforderlich.

Außerdem fragt er nach passenden reifen, ich hab ihm für vorne 225/40 und für hinten 245/40 oder 255/40 vorgeschlagen. Passt das?

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.09.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also es gibt Coupés die die Felgengröße mit 225/245 Hankook S1 fahren. Beim Hatch wird man wohl hinten nacharbeiten müssen, erst Recht mit nem 255er Reifen und auch wenn man einen breit bauenden Reifen erwischt oder wenig Sturz eingestellt hat.

4. Venard

Venard 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    aber mehr als umlegen wird das nicht mit 245?

5. #4 BMWlover, 11.09.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man muss sich auf Karosseriearbeiten einstellen, wie groß die ausfallen weiß ich nicht, das hängt halt von diversen Faktoren ab (u.a. Sturzeinstellung)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rad Reifenkombi

Die Seite wird geladen...

Rad Reifenkombi - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  2. Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]

Passt die Rad/Reifen Kombi? [F20]: Moin Leute, hab mir endlich vor Sommer-Felgen zu kaufen, leider bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Felgen passen würden oder nicht. Die...
  3. [Verkauft] Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi

Z-Performance ZP4.1 Räder / Felgen 19 Zoll Neuw. mit RDCi: Hallo Leute, zum Verkauf steht ein neuwertiger Komplettradsatz der Marke Z-Performance in 19 Zoll, inkl REDI Sensoren von VDO (RCDi) ZP 4.1 19...
  4. Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi)

Außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt (Rad / Reifenkombi): Hallo, Habe letzte Woche schon mal bezüglich eines außerplanmäßigen Werkstattaufenthalts geschrieben. Angeblich soll das Differential an meinem...
  5. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...