Rad-Reifen-Kombinationen

Diskutiere Rad-Reifen-Kombinationen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus an alle 130i-Fahrer, die Forensuche habe ich schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Höchst wahrscheinlich werde ich in...

  1. #1 J.Preston, 11.03.2011
    J.Preston

    J.Preston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle 130i-Fahrer,

    die Forensuche habe ich schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Höchst wahrscheinlich werde ich in Kürze meine 120d gegen eine 130i ersetzen.

    Welche Rad-Reifen-Kombinationen sind seitens BMW für den 130i freigegeben. Vielleicht hat ja einer von Euch eine dementsprechende Liste bei der Hand, und könnte diese hier einstellen.

    Besten Dank im Voraus! :blumen:

    J.Preston
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifigott, 11.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    205/50 R17 steht bei mir im Fahrzeugschein, das geht auf jeden Fall. Im Sommer fahre ich vorne 215/40 R18 und hinten 245/35 R18, das ist die standard Mischbereifung beim M-Sportpaket und den 18"-Felgen.
    Im Winter fahre ich 225/40 R18, musste aber eingetragen werden, ist von BMW für den 1er nicht direkt freigegeben.
     
  4. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    205/45R18 VA und 225/40R18 ist auch freigegeben und wird "wurde" original verbaut
     
  5. #4 Sebastian7, 11.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Ich rate dir zu 225 40 18 rundum; das musst zwar eintragen aber es hat sich bei einigen bewährt hier.
    Weiterhin kannst du dann nach einre Saison durchwechseln; und Grip hast auch genug damit :wink:
     
  6. #5 6ergespann, 13.03.2011
    6ergespann

    6ergespann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Timm
    Ich kann meinem Vorposter nur beipflichten:mrgreen:

    225/18 rundrum ist gut auch wenn 245 noch böser aussieht
     
Thema: Rad-Reifen-Kombinationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 118i rad reifen kombinationen

Die Seite wird geladen...

Rad-Reifen-Kombinationen - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...
  5. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.