Rad-Reifen-Kombinationen

Diskutiere Rad-Reifen-Kombinationen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus an alle 130i-Fahrer, die Forensuche habe ich schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Höchst wahrscheinlich werde ich in...

  1. #1 J.Preston, 11.03.2011
    J.Preston

    J.Preston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle 130i-Fahrer,

    die Forensuche habe ich schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Höchst wahrscheinlich werde ich in Kürze meine 120d gegen eine 130i ersetzen.

    Welche Rad-Reifen-Kombinationen sind seitens BMW für den 130i freigegeben. Vielleicht hat ja einer von Euch eine dementsprechende Liste bei der Hand, und könnte diese hier einstellen.

    Besten Dank im Voraus! :blumen:

    J.Preston
     
  2. #2 hifigott, 11.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    205/50 R17 steht bei mir im Fahrzeugschein, das geht auf jeden Fall. Im Sommer fahre ich vorne 215/40 R18 und hinten 245/35 R18, das ist die standard Mischbereifung beim M-Sportpaket und den 18"-Felgen.
    Im Winter fahre ich 225/40 R18, musste aber eingetragen werden, ist von BMW für den 1er nicht direkt freigegeben.
     
  3. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    205/45R18 VA und 225/40R18 ist auch freigegeben und wird "wurde" original verbaut
     
  4. #4 Sebastian7, 11.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Ich rate dir zu 225 40 18 rundum; das musst zwar eintragen aber es hat sich bei einigen bewährt hier.
    Weiterhin kannst du dann nach einre Saison durchwechseln; und Grip hast auch genug damit :wink:
     
  5. #5 6ergespann, 13.03.2011
    6ergespann

    6ergespann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Timm
    Ich kann meinem Vorposter nur beipflichten:mrgreen:

    225/18 rundrum ist gut auch wenn 245 noch böser aussieht
     
Thema: Rad-Reifen-Kombinationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 118i rad reifen kombinationen

Die Seite wird geladen...

Rad-Reifen-Kombinationen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  2. Reifen tauschen vorne/hinten

    Reifen tauschen vorne/hinten: Hallo, wie macht ihr das? Ich fahre im Winter rundum 225er auf 17 Zoll Felgen. Im Sommer fahre ich die Mischbereifung vom M-Paket. Nach der...
  3. Zulässige Rad Reifen Kombis

    Zulässige Rad Reifen Kombis: Hallo zusammen, ich habe nen125i Coupe und die 205er R17 rundum sind doch einfach zu schmal. In Kurven auf den Pin zu drücken macht so nicht...
  4. Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit

    Auswirkungen von Fahrwerk und Reifen auf maximale Kurvengeschwindigkeit: Hallo, fahre u.a. einen 120d vFL mit Serienfahrwerk und 16 Zoll Reifen (Michelin Primacy non runflat in 205/55 R16 auf 7J x16, beide Achsen) und...
  5. Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19

    Pirelli Run Flat Reifen 225/35/19 und 245/30/19: [ATTACH] Hallo verkaufe hier meine Reifen da ich auf Non Runf flat umgestiegen bin. 3 reifen sind Dot 2011 und einer 2014 3 reifen haben Ca 4,5...