Rad-Reifen-Kombinationen

Diskutiere Rad-Reifen-Kombinationen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus an alle 130i-Fahrer, die Forensuche habe ich schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Höchst wahrscheinlich werde ich in...

  1. #1 J.Preston, 11.03.2011
    J.Preston

    J.Preston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus an alle 130i-Fahrer,

    die Forensuche habe ich schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Höchst wahrscheinlich werde ich in Kürze meine 120d gegen eine 130i ersetzen.

    Welche Rad-Reifen-Kombinationen sind seitens BMW für den 130i freigegeben. Vielleicht hat ja einer von Euch eine dementsprechende Liste bei der Hand, und könnte diese hier einstellen.

    Besten Dank im Voraus! :blumen:

    J.Preston
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hifigott, 11.03.2011
    hifigott

    hifigott 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kelkheim
    205/50 R17 steht bei mir im Fahrzeugschein, das geht auf jeden Fall. Im Sommer fahre ich vorne 215/40 R18 und hinten 245/35 R18, das ist die standard Mischbereifung beim M-Sportpaket und den 18"-Felgen.
    Im Winter fahre ich 225/40 R18, musste aber eingetragen werden, ist von BMW für den 1er nicht direkt freigegeben.
     
  4. Gecko1

    Gecko1 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Manuel
    205/45R18 VA und 225/40R18 ist auch freigegeben und wird "wurde" original verbaut
     
  5. #4 Sebastian7, 11.03.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Ich rate dir zu 225 40 18 rundum; das musst zwar eintragen aber es hat sich bei einigen bewährt hier.
    Weiterhin kannst du dann nach einre Saison durchwechseln; und Grip hast auch genug damit :wink:
     
  6. #5 6ergespann, 13.03.2011
    6ergespann

    6ergespann 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhafen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Timm
    Ich kann meinem Vorposter nur beipflichten:mrgreen:

    225/18 rundrum ist gut auch wenn 245 noch böser aussieht
     
Thema: Rad-Reifen-Kombinationen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw 118i rad reifen kombinationen

Die Seite wird geladen...

Rad-Reifen-Kombinationen - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. [F20] KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig

    KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup, neuwertig: Hallo, ich verkaufe mein KW v3 mit Raeder-Motorsport Setup. Das Fahrwerk hat ca 6.000 KM runter und wurde vom 20. Juni 2016 bis 01. November 2016...
  5. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....