Rad/Reifen Fahrwerk 135i Coupe

Diskutiere Rad/Reifen Fahrwerk 135i Coupe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, hab schon viele Themen gelesen hier im Forum aber jedes weicht leicht von meinen Vorstellungen ab und daher wollt ich jetzt mal ein...

  1. #1 Duckling, 29.06.2015
    Duckling

    Duckling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Daniel
    Servus,

    hab schon viele Themen gelesen hier im Forum aber jedes weicht leicht von meinen Vorstellungen ab und daher wollt ich jetzt mal ein neues aufmachen..

    Es geht darum dass ich mich mal informieren wollte welches Setup das richtige für mich ist.

    Welche Rad/Reifen Kombination ist die richtige beim 135er Coupe?
    Es sollen leichte Felgen sein, da ungefederte Masse ziemlich wichtig ist..
    Welche Felgenbreite ist trotzdem empfehlenswert?
    Felgenmäßig hätte ich an Sparco Assetto Gara gedacht aber die gibt es nur in 8J und ich denke mit 8.5J wäre man in Sachen Querdynamik besser bedient oder?

    Welches Fahrwerk ist empfehlenswert? Ich habe nicht vor einen Schleifwagen aus meinem Auto zu machen es geht mehr um Performance.

    Bin noch nicht so lange da drinn in dem Thema, versuche aber das beste Setup zu finden.. Soll auch vom Budget her in nem normalen Rahmen bleiben wobei ich glaube das Zug- und Druckstufe bei nem Fahrwerk schon auch wichtig sind...

    Danke vorab für alle Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Rad/Reifen Fahrwerk 135i Coupe
Die Seite wird geladen...

Rad/Reifen Fahrwerk 135i Coupe - Ähnliche Themen

  1. Angaben auf Reifen?

    Angaben auf Reifen?: Hallo, ist jetzt wahrscheinlich eine recht dumme Frage, aber kenne mich noch nicht so aus. Auf meinen Reifen steht Folgendes: vorne: 225/45 R17...
  2. [E82] Schweizer schwarzer 135i

    Schweizer schwarzer 135i: Hallo Leute von Heute Ich dachte mir da ich noch ein paar umbauten bzw. Änderungen an meinem saphirschwarzen e82 135i vor hab, mach ich hier eine...
  3. [E87] M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder

    M-Fahrwerk mit Eibach Federn alle Diesel und 6 Zylinder: Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt doch für ein Gewindefahrwerk entschieden habe steht mein M-Fahrwerk mit Eibach ProKit Federn zum Verkauf....
  4. [E82] 135i N54 Handschalter

    135i N54 Handschalter: Verkaufe meinen 135i aus 10/2008 derzeit in zweiter Hand. Aktueller Km-Stand etwa 174.000 km. Das Auto hat von Werk aus folgendes Zubehör: Xenon...
  5. Tom's Coupe

    Tom's Coupe: Hier mal mein Coupe.. [ATTACH] Ist ein bisschen was technisch und optisch gemacht. [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]