[E87] Rad-Felgen-Kombination

Diskutiere Rad-Felgen-Kombination im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, habe ne Frage :) Hätte gerne diese Felge hier "Anzio Vision 8x18 5x120 ET33 72.6 (Matt, Graphit)" Passt die auf meinen E87 116i VFL...

  1. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ne Frage :)

    Hätte gerne diese Felge hier "Anzio Vision 8x18 5x120 ET33 72.6 (Matt, Graphit)"

    Passt die auf meinen E87 116i VFL ohne Probleme bzw. welche Sommerreifen könntet ihr dazu empfehlen.

    Kenne mich leider bei Felgen/Reifen nicht gut aus :)

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    passt leider nicht.

    würde mich umschauen bei 8x18 et zwischen 40-47 :nod:
     
  4. Roeder

    Roeder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heimbuchenthal
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marco
    Wird eng aber könnte evtl. auch passen kommt auch auf das Fahrwerk an und jedes Auto ist minimal anders. Ich fahre 8,5x18 mit et35 mit rundum 215er Reifen und Eibach 50/30 Federn mit M Dämpfer und habe nichts an der Karosse machen müssen. :daumen:
     
  5. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten. Fahrwerk ist original. Ich versteh nur nicht bei schon 2 Felgenkonfiguratoren wird mir diese Felge als passend angezeigt. :SS
     
  6. #5 Black-Sushi, 17.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2015
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Passen ja , bezüglich Lochkreis und Nabendurchmesser.
    Karosserietechnisch wohl nicht direkt.
    Da wird wohl Hand anlegen angesagt sein.


    Bezüglich ET: Hier gehen die Meinungen auseinander. Man sagt aber das beim einser eine 8x18 ET40 Felge mit 225 Reifen ohne Risiko passt.
    Natürlich kommt es auf die Toleranzen des Fahrzeugs an und auch den verwendeten Reifen an.
    Denn 225 Reifen von verscheidenen Herstellen sind auch unterschiedlich breit )der eine hat 220mm der andere evtl 227mm, etc pp.)

    Ich Fahre eine 8x18 ET35 Felge und es passt ohne nacharbeiten , aber ist wohl ein Glücksfall.

    Zur not kauft man sich Felgen mit höherer ET (40-45) und holt sich hinterher passende Spurplatten.


    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dbsi

    dbsi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Was kosten den ca die Nacharbeiten und macht das jede Werkstatt? wahrscheinlich nicht oder?

    Weil die Felgen wärn in graphit echt mega :D
     
  9. #7 Black-Sushi, 17.01.2015
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Kosten kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber so etwas würde ich bei einem Karosseriebauer machen lassen. Die sollten das können.
     
Thema:

Rad-Felgen-Kombination

Die Seite wird geladen...

Rad-Felgen-Kombination - Ähnliche Themen

  1. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  2. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  5. Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen

    Styling 68 Felgen auf e88 eintragen lassen: Guten Abend zusammen, Ich habe ein Problem und zwar wollte ich meine bereits vorhandenen originalen BMW e46 Felgen (Styling 68) auf meinen neuen...