Rad-Eintragung

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von horned_reaper, 18.03.2013.

  1. #1 horned_reaper, 18.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor, folgende Felgen-Reifen-Kombination eintragen zu lassen:
    Vorderachse:
    7,5x18 ET49
    215/40 R18 89W

    Hinterachse:
    8,5x18 ET52
    245/35 R18 92Y

    Würde gerne vor dem Kauf der Räder sichergehen, dass sie ohne zusätzliche Arbeiten (Bördeln, Distanzscheiben etc.) passen.
    Im BMW-Katalog steht bei den "M Doppelspeiche 208"-Felgen der Vermerk "Fahrzeuge bis 03/07 benötigen eine nationale Zulassungsbescheinigung."

    Fährt jemand von euch diese Kombination auf dem Vor-Facelift-Modell?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 18.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hier kannst du dir das Gutachten ausdrucken: Gutachten_E8x_Mischbereifung_ab_2007.pdf. Damit fährst du zum TÜV und lässt die Räder eintragen. Passen werden sie ohne Probleme, ist ne reine Formsache.
     
  4. #3 horned_reaper, 18.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ist das Gutachten wirklich für das Vor-Facelift-Modell?
    Was darf die Eintragung denn Kosten? Der TÜV spricht von ca. 120 €.
     
  5. #4 BMW-Racer, 18.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Gutachten ist für den vFL. Die TÜV-Abnahme kostet 40-50 Euro, ist ne ganz normale Änderungsabnahme nach §19.3, und keine teure Einzelabnahme.
     
  6. #5 horned_reaper, 19.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Prima! Vielen Dank für dein schnelle Hilfe!
     
Thema:

Rad-Eintragung

Die Seite wird geladen...

Rad-Eintragung - Ähnliche Themen

  1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...
  3. Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?

    Passen 4*18" Räder hinter die Vordersitze?: Hallo zusammen, bald ist es soweit ich ich darf meinen 120d in der Welt abholen (Ende November). Da er mit Sommerrädern kommt, war die Überlegung...
  4. Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?

    Winterreifen (Felgen/reifen) eintragen lassen?: hallo Leute, (0005/BGL) Muss ich wenn bei mir in schein nur 195/55 R16 87H steht die neue Alu felge DEZENT TB silber mit Conti reifen 206/55 r16...
  5. Räder Styling 207

    Räder Styling 207: Hallo, pünktlich zur Winterreifensaison biete ich hier an: 4 Original BMW Leichtmetallfelgen M-Doppelspeiche in Styling 207 Daten: 2 Stück 7 x...