Rad-Eintragung

Diskutiere Rad-Eintragung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, habe vor, folgende Felgen-Reifen-Kombination eintragen zu lassen: Vorderachse: 7,5x18 ET49 215/40 R18 89W Hinterachse:...

  1. #1 horned_reaper, 18.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor, folgende Felgen-Reifen-Kombination eintragen zu lassen:
    Vorderachse:
    7,5x18 ET49
    215/40 R18 89W

    Hinterachse:
    8,5x18 ET52
    245/35 R18 92Y

    Würde gerne vor dem Kauf der Räder sichergehen, dass sie ohne zusätzliche Arbeiten (Bördeln, Distanzscheiben etc.) passen.
    Im BMW-Katalog steht bei den "M Doppelspeiche 208"-Felgen der Vermerk "Fahrzeuge bis 03/07 benötigen eine nationale Zulassungsbescheinigung."

    Fährt jemand von euch diese Kombination auf dem Vor-Facelift-Modell?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 18.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hier kannst du dir das Gutachten ausdrucken: Gutachten_E8x_Mischbereifung_ab_2007.pdf. Damit fährst du zum TÜV und lässt die Räder eintragen. Passen werden sie ohne Probleme, ist ne reine Formsache.
     
  4. #3 horned_reaper, 18.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ist das Gutachten wirklich für das Vor-Facelift-Modell?
    Was darf die Eintragung denn Kosten? Der TÜV spricht von ca. 120 €.
     
  5. #4 BMW-Racer, 18.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Gutachten ist für den vFL. Die TÜV-Abnahme kostet 40-50 Euro, ist ne ganz normale Änderungsabnahme nach §19.3, und keine teure Einzelabnahme.
     
  6. #5 horned_reaper, 19.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Prima! Vielen Dank für dein schnelle Hilfe!
     
Thema:

Rad-Eintragung

Die Seite wird geladen...

Rad-Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. 19 Zoll- Räder

    19 Zoll- Räder: Moin@all, ich habe mich hier angemeldet, obwohl ich noch im Audi S3- Cabrio unterwegs bin....:winkewinke: Der Nachfolger soll aber ein M240iX-...
  4. Felgen eintragen

    Felgen eintragen: Hi Leute, Ich kann mir gut vorstellen das das schon 1000x gefragt wurde aber ich bin absolut überfordert. Und zwar hab ich auf meinem e46 nen...
  5. [Verkauft] Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i

    Original M436 Räder mit RDK Sensoren von M135i: Hallo Leute, da ich meinen M135i verkauft habe biete ich euch meine Originalen M436 Winterräder zum Verkauf an. - 7,5x18 ET45 mit 225/40/18 M&S...