Rad-Eintragung

Diskutiere Rad-Eintragung im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, habe vor, folgende Felgen-Reifen-Kombination eintragen zu lassen: Vorderachse: 7,5x18 ET49 215/40 R18 89W Hinterachse:...

  1. #1 horned_reaper, 18.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor, folgende Felgen-Reifen-Kombination eintragen zu lassen:
    Vorderachse:
    7,5x18 ET49
    215/40 R18 89W

    Hinterachse:
    8,5x18 ET52
    245/35 R18 92Y

    Würde gerne vor dem Kauf der Räder sichergehen, dass sie ohne zusätzliche Arbeiten (Bördeln, Distanzscheiben etc.) passen.
    Im BMW-Katalog steht bei den "M Doppelspeiche 208"-Felgen der Vermerk "Fahrzeuge bis 03/07 benötigen eine nationale Zulassungsbescheinigung."

    Fährt jemand von euch diese Kombination auf dem Vor-Facelift-Modell?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 18.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hier kannst du dir das Gutachten ausdrucken: Gutachten_E8x_Mischbereifung_ab_2007.pdf. Damit fährst du zum TÜV und lässt die Räder eintragen. Passen werden sie ohne Probleme, ist ne reine Formsache.
     
  4. #3 horned_reaper, 18.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ist das Gutachten wirklich für das Vor-Facelift-Modell?
    Was darf die Eintragung denn Kosten? Der TÜV spricht von ca. 120 €.
     
  5. #4 BMW-Racer, 18.03.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das Gutachten ist für den vFL. Die TÜV-Abnahme kostet 40-50 Euro, ist ne ganz normale Änderungsabnahme nach §19.3, und keine teure Einzelabnahme.
     
  6. #5 horned_reaper, 19.03.2013
    horned_reaper

    horned_reaper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Prima! Vielen Dank für dein schnelle Hilfe!
     
Thema:

Rad-Eintragung

Die Seite wird geladen...

Rad-Eintragung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA

    dB-Angabe im Fahrzeugschein / Eintragung AGA: Hallo zusammen, ich hatte am Montag einen TÜV-Termin zur Eintragung einer AGA bei meinem 125i e88 Cabrio. Die Messung wurde ca. 1m hinter dem...
  2. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...
  3. zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio

    zugelassene Rad Reifenkombinationen E88 Cabrio: ich dachte die Liste im Anhang zu den zugelassenen Rad Reifenkombinationen könnte für den ein oder anderen durchaus interessant sein, daher poste...
  4. Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen

    Kennfeldoptimierung ohne Gutachten eintragen lassen: Hallo zusammen, ich habe vor meinen F20 modifizieren zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit eine Kennfeldoptimierung eintragen zu lassen ohne...
  5. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...