RACING DYNAMICS Schaltwegsverkürzung

Diskutiere RACING DYNAMICS Schaltwegsverkürzung im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Meine anfrage für diese Schaltwegsverkürzung ist für ein 2,0 Diesel!!! Deutlich spürbare Verkürzung der Schalt-zeiten durch Reduktion des...

  1. #1 Laguna_Seca_Blau, 15.04.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Meine anfrage für diese Schaltwegsverkürzung ist für ein 2,0 Diesel!!!


    Deutlich spürbare Verkürzung der Schalt-zeiten durch Reduktion des Schalthebel-spieles um bis zu 25 %, abgeleitet aus der Technik der RACING DYNAMICS Renn-Tourenwagen. Die aufwändige Konstrukt-ion der Schaltwegeverkürzung 'RS' erfolgt unter Verwendung einer hochspezialisier-ten CAD/CAM-Software. Eine CNC-gesteu-erte Fünf-Achsen-Maschine der neuesten Generation fräst auf dieser Basis aus spe-ziellem, ultrafestem Edelstahl (Spezifikati-on: 416) das hochpräzise Bauteil. Die Montage erfolgt entweder in Verbindung mit Serien-Schaltknopf oder den RACING DYNAMICS Schaltknöpfen 'RS' in Alumi-nium oder Teflon™.
    Anmerkung: konstruktionsbedingt sind erhöhte Schalt-kräfte erforderlich



    kann ich jemanden diese email weiter leiten und er macht es mal mit einem anderen program auf???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 15.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    ???
     
  4. #3 Laguna_Seca_Blau, 15.04.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ich habe von den eine datei bekommen wo preise drin stehn aber leider machen meine programme diese nicht auf, darum meine frage ob jemand anderes es versuchen kann...
     
  5. #4 overcast, 15.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    Habe die Datei zuhause als PDF.

    Kann ich dir heute abend mal schicken..
     
  6. #5 Laguna_Seca_Blau, 15.04.2009
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    das wär super, ich danke..
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hätte gerne ein CC :wink:
     
  8. #7 overcast, 15.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    schick mir mal die email heiko
     
  9. #8 overcast, 15.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    ah, habs scho gsehn
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Danke Matze :blumen:
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 15.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was kostet der Spass wenn man fragen darf 8)
     
  12. #11 overcast, 15.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    1100
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 15.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich hoffe du meinst keine Euro sondern Lire oder Sandkörner... :shock: :?
     
  14. #13 overcast, 15.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    wasn sonst ;)
     
  15. #14 Kampf_Frettchen, 15.04.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Aja das sind ja die Wahnsinnigen mit dem 13 000€ Radsatz...ok keine Fragen mehr :?
     
  16. #15 Forums Plugin, 15.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Du willst mich verarschen - dafür kannste Dir das Ding ja billiger selber häkeln... das ist doch nur so ein blöder Schalthebel (also der "Stock" unterm Schaltknüppel), oder?
     
  17. #16 boarderboy, 15.04.2009
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wer soviel Geld für ne Schaltwegsverkürzung ausgibt bei der man definitiv mehr Handkraft braucht, sorry aber das ist echt mehr als überteuert und... Haben sowas bei uns im Lexus verbaut und ich möcht es nicht jeden Tag fahren wollen und die kam auch weniger als die Hälfte.

    War super Qualität aus den USA!

    Ciao Ciao
     
  18. #17 Forums Plugin, 15.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Also eine 25% Verkürzung ist vom Kraftaufwand her kein Problem, auch nicht für daily use - das bin ich sicher 60 oder 80tkm im E30 gefahren, war kein Thema. Einzig wenn's ganz kalt ist, sind die Verkürzungen etwas unangenehm.

    Eine ordentliche Schaltwegeverkürzung darf nicht mehr als nen Hunni kosten + Einbau. Die kostet selbst bei Porsche ab Werk (und das ist ne echet Apotheke) "nur" um die 500 Euro, wenn ich mich recht erinnere.
     
  19. #18 overcast, 15.04.2009
    overcast

    overcast Guest

    BMW SSK und fertig...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 15.04.2009
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    die mechanik von den bmw PP passt an nen normalen m-schalthebel und kostet < 100 € - hab sie drin, ultra kurz und fährt sich sehr gut!
     
  22. #20 Forums Plugin, 15.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ovi & Hannes - denkt doch auch mal an die Leute, die keine übermotorisierten Kisten fahren :wink:

    Passt die PP-Mechanik bei 4-Endern? Imo nicht - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.....
     
Thema:

RACING DYNAMICS Schaltwegsverkürzung

Die Seite wird geladen...

RACING DYNAMICS Schaltwegsverkürzung - Ähnliche Themen

  1. PFC Bremse M235i Racing Vorderachse

    PFC Bremse M235i Racing Vorderachse: Hallo zusammen, wir haben noch Bremssättel und Beläge vom BMW M235i Cup abzugeben. Beides in gebrauchtem Zustand. Die Beläge haben noch min. 50%....
  2. Biete Team Dynamics Felgen 8x17, ET35

    Biete Team Dynamics Felgen 8x17, ET35: Biete: Team Dynamics Felgen 4 Stück, 8x17, ET35. Sind nagelneu, 4 Tage alt, mit Rechnung und allen Papieren. Die Felgen sind noch montiert und...
  3. BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34

    BMW Felgen - RIAL X10 racing-schwarz 5-Loch/120 8x18 ET34: http://www.ebay.de/itm/BMW-Felgen-RIAL-X10-racing-schwarz-5-Loch-120-8x18-ET34-/331930867621?hash=item4d489f17a5:g:4WYAAOSwRGlXpklj
  4. Japan Racing JR 21 19"

    Japan Racing JR 21 19": Mahlzeit 1er Freunde, bin seit einiger Zeit am überlegen bei meinem 135i E82 von 18" auf 19" Felgen zu wechseln. Gestern bin ich durch Zufall auf...
  5. Alufelgen OZ Racing X5B

    Alufelgen OZ Racing X5B: Hat jemand zufällig diese Felgen drauf? Mich würde der optische Unterschied zischen 17 & 18 Zoll interessieren.