[E8x] Racing-Dynamics Leistungssteigerung auf 310PS

Diskutiere Racing-Dynamics Leistungssteigerung auf 310PS im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, hat hiermit schonmal jemand von euch Erfahrungen gemacht? Kennt jemand irgendwelche Preise? [IMG] Link: RACING DYNAMICS - Style....

  1. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    8
    Hey Leute,

    hat hiermit schonmal jemand von euch Erfahrungen gemacht? Kennt jemand irgendwelche Preise?

    [​IMG]
    Link: RACING DYNAMICS - Style. Power. Performance.

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 30.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Racing Dynamics ist sehr teuer. Kostet ca. 20.000€
     
  4. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ups! :shock: Ich hätte vielleicht mit 5-6k gerechnet und das würde sich im Vergleich zum 135i schon nicht lohnen.
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.525
    Zustimmungen:
    8
    ZWANZIGTAUSENDEURO?! :aufgeregt:

    Ich denk ich werd da nächste Woche mal vorbei fahren und mir infos einholen. Kann mir eigentlich nicht vorstllen, dass es SO teuer ist.
     
  6. #5 Lifestyler, 30.06.2012
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    135er kaufen glücklich sein!
     
  7. crazy

    crazy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Dennis
    130i verkaufen + ~20.000 = 1erM :)
     
  8. #7 BMWlover, 30.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Racing Dynamics ist teuer, glaubs mir, ich selber ein paar Teile von denen am Auto :wink:
     
  9. #8 AnooooOH, 30.06.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die hattest du aber schon dran, als du ihn gekauft hast!!:D
     
  10. #9 BMWlover, 30.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    jep, aber auch ne Preisliste vom Programm fürn 1er:wink:
     
  11. #10 BonbonausWurst, 30.06.2012
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ist halt auch die Frage, auf was für eine Motorcharakteristik man aus ist. Wer einen Sauger schätzt und behalten will, dem geht es da nicht um das Geld im Vergleich zum 135i oder sonstwas.
     
  12. #11 BMWlover, 30.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann wäre sogar ein M3 E46 die günstigere Option :D
     
  13. #12 Wiegand11, 30.06.2012
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    jep stimmt,der n52 ist schon ein sehr geiler motor,aber hin und wieder könnte er ein bisschen mehr ,,bumms" haben,da hat man bei einem turbo eher nachgeholfen,oder es müsse sich einer mal den sharper kompressor drauf hauen
     
  14. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wer einen stärkeren Sauger und ein recht modernes Auto haben will, der muss mal nen Cayman S probefahren :grins:

    Der Wagen ist sogar einen kleinen Tick schneller als ein 135i(Serie) und ist mittlerweile erschwinglich geworden.
     
  15. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    25
    Was ist den jetzt los?
    Vor kurzem erst die Seiten gewechselt......
    Und gleich noch andere mit "rüberreißen".......:-s


    Nö! Nix gibts! :baehhh:
     
  16. #15 jetzede, 01.07.2012
    jetzede

    jetzede 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Siegen/Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    also die Jungs bei Racing Dynamics haben schon sehr "ungewöhnliche" Preise, habe vor zwei Wochen bei denen den Preis für die Alu-Domstrebe fürn 130i erfragt: Dort ist man der Meinung, dass 630 € PLUS Steuer der richtige Betrag sei :narr:
     
  17. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    eine Kurbelwelle aus dem Vollen ist halt auch nicht so ideal, die ist einfach nur in geringerer Stückzahl günster als ein Schmiedeteil, aber nicht so belastbar wie aus einem Guss + geschmiedet.

    20.000€ können gut hinkommen, da sich durch die zu erwartende kleine Stückzahl die Entwicklungs-, Werkzeug-, Maschinen- und andere Fixkosten extrem auf den Kaufpreis auswirken. Beispielhaft könnten die Kosten für die Teile (variable Kosten) in diesem Fall nur ~10-20% des Verkaufspreis ausmachen. Der Rest sind Gewinn und Fixkosten.

    Wer das macht liebt seinen 130i, mit anderen als emotionalen Gründen lässt sich da nicht mehr argumentieren ;)
     
  18. #17 Alex253, 02.07.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Nölle hatte das ja auch mal gemacht bzw. angeboten für 12.000€
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 BonbonausWurst, 04.07.2012
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Absolut tolles Auto, ja. Bei Porsche hab' ich nur Angst, wie's sich mit den Unterhaltskosten bzgl. Werkstatt- und Teilepreisen verhält. Denn wenn mal was dran ist, dann wird's schnell unglaublich teuer. :swapeyes_blue:
    Aber das wäre ein guter Nachfolger für 130i-Verwöhnte. Außerdem merkt man dem Wagen halt einfach an, dass es kein sportlicher Serienwagen ist, sondern letztendlich ein Sportwagen. Das Fahrgefühl von Porsches ist einfach was besonderes, egal wie viel oder wenig Leistung die haben.
     
  21. #19 BMWlover, 04.07.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, Werkstattkosten sind bei Porsche schon ne Ecke höher, aber trotzdem sind's tolle Autos! Ich könnte mir nen 997er als 1er Nachfolger vorstellen :D

    Aber b2t...


    Sent from my iPhone 7 using Tapatalk
     
Thema: Racing-Dynamics Leistungssteigerung auf 310PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1ser bmw 310ps

    ,
  2. racing dynamics ladeluftkühler

    ,
  3. racing dynamics

    ,
  4. racing dynamics preisliste
Die Seite wird geladen...

Racing-Dynamics Leistungssteigerung auf 310PS - Ähnliche Themen

  1. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  2. Leistungssteigerung in Hamburg

    Leistungssteigerung in Hamburg: Moin liebes Forum, nachdem mir nun leider bei 44.000km die Kupplung abgeraucht ist, wurde gleich eine stärkere verbaut. Jetzt könnte der 1er...
  3. [E82] Japan Racing JR11 Passen?

    Japan Racing JR11 Passen?: Hallo, Wollte für meinem 135i Japan Racing JR11 kaufen. Kenne mich mit den ganzen Größen nicht aus. Könnt ihr mir bitte sagen welche Größe ich...
  4. [F21] BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung

    BMW M135i Aut. adapt. FW/Lenkung, Leistungssteigerung: Hallo, ich möchte mich in nächster Zeit von meinem F21 trennen. Das Auto ist wirklich in einem hervorragenden Zustand. Zweite Hand. Kurz zur...
  5. Leistungssteigerung F20 116D

    Leistungssteigerung F20 116D: Hi Leute, ich bin noch ganz neu hier und interessiere mich aktuell für eine Leistungssteigerung an meinem BMW F20 116d mit Efficient Dynamics...