Racechip

Dieses Thema im Forum "BMW 125i / 220i / 228i" wurde erstellt von Nightfly57, 13.02.2015.

1. #1 Nightfly57, 13.02.2015
    Nightfly57

Nightfly57 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    eigentlich halte ich nicht viel von externen Steuergeräten die dem eigentlichen Steuergerät falsche Daten vorgaukeln.
    Habe aber von der Fa. R****chip ein sehr gutes Angebot, welches mindestens 20% Mehrleistung, also ca. 44 PS mehr verspricht.
    Könnte man auch auf 25 % bringen. Davon raten die aber ab.
    Das Drehmoment erhöht sich auch um 10 %, läge also bei 340 Nm und zwar von 1500 Touren bis 6000 Touren. Bei 6000 Touren liegen dann auch etwas mehr als 260 PS an.
    Ein Bekannter hat es im Golf GTI gemacht. Statt 210 PS hat er nun exakt 254,7 PS. Wurde auf dem ADAC Prüfstand in Dortmund gemessen.Vorher hatte er 213.4 PS -auf dem geichen Prüfstand gemessen am gleichen Tag.
    Irgendwie klingt die Sache verlockend. Zumal dieses externe Steuergerät auch andere Einstellungeg wie "noch mehr Leistung", weniger Benzinverbrauch, nur Erhöhung des Drehmomentes und Kombinationen anbietet. Also wie geschreiben. Der Golf GTI geht nun wie die "Hölle"
    Viele Grüße
    Norbert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich mach dir ein Angebot für 1€, ich baue dir einen Wiederstand in den Temperaturgeber ein, das hat in etwa die selbe Qualität! :D

Racechip ist SCHROTT!
    Du machst damit deinen Motor kaputt, Racechip ist der billigste und schlechteste Müll den du für Geld kaufen kannst. Erhöht höchstens die Einspritzmenge oder sonstwas. Niedrigerer Verbrauch ist technisch gesehen nicht möglich, außer man quält das Auto durch hohe Abgastemperaturen oder sonst was!

Steinbauer Boxen sollen ok sein, ansonsten Performance Kit oder anständiges Tuning, aber selbst das kann Probleme machen!

4. #3 Nightfly57, 13.02.2015
    Nightfly57

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hallo,
    Ich mach dir ein Angebot für 1€, ich baue dir einen Wiederstand in den Temperaturgeber ein, das hat in etwa die selbe Qualität! :D

Das ist meist in den Black Boxen der Ebay der Fall.

Racechip ist SCHROTT!

Du machst damit deinen Motor kaputt, Racechip ist der billigste und schlechteste Müll den du für Geld kaufen kannst.

Begründung bitte ?Sieh mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=03aP4b7Wo3M

Meinen 116i habe ich bei SKN machen lassen. Die versprachen 18 Mehr PS, also wären es 140 PS geworden. Am Ende hatte er über 150 PS. Da 116i noch drauf stand wunderten sich einige 118i Fahrer, damals 143 PS, warum ich sie überholte. Allerdings hat SKN auch den zentralen Chip im Hauptsteuergerät ausgebaut und umprogrammiert.
    Habe es bei 30.000 km gemacht und den Wagen arg beansprucht wie z. B. an dem wärmsten Samstag 2014 von Dortmund bis Berlin. Nach Möglicheit immer Vollgas gefahren.Beim Kilometerstand von 50.000 km wurde er von BMW in Zahlung genommen. Die fanden ihn zwar arg schnell, stellten aber keine Fragen. Ein Fahranfänger sollte einen gebrauchten 116i -sponsored by Dad- bekommen, wollte aber etwas mehr Leistung. Das wollte der Sponsor aber nicht. Den habe ich durch Zufall getroffen. Fahrzeug hat nun 60.000 km problemlos gelaufen. Der Junge war begeistert.
    Grüße
    Norbert

5. Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Glaub den Leuten hier oder nicht.

Racechip hat keine gute Reputation in der "Kenner" Szene, das wohl aus gutem Grund.

Die Entscheidung, ob du in einen BMW Müll einbaust oder nicht, bleibt allein bei dir!
    Wenn du Mehrleistung willst, fahr zu den Tunern die das Steuergerät neu beschreiben können!

6. #5 Nightfly57, 22.02.2015
    Nightfly57

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vorname:
    Norbert
    Hi,
    ja, ich sehe es ein. Werde es bei SK* machen lassen. Bekomme da 25% Rabatt. Kostet dann statt 949 EURO noch 759 EURO..
    Drehmoment steigt von 310 Nm auf 378 Nm,
    Die Leistung von 218 PS auf 256 EURO.
    Auch Autobahnpolizei und andere Behörden bringen da ihre Autos hin. Die holen nicht das meiste aus den Motoren, sondern sie finden einen guten Kompromiss, so dass man die Leistung auch merkt. Die 250 km/h Begrenzung ist dann auch aufgehoben.
    Habe damals den 116i mit der 2 l Maschine von denen auf etwas über 150 PS bekommen. Bin 20.000 km ohne Probleme damit gefahren. Habe den Käufer per Zufall getroffen. Der meinte, das Teil ginge wie "Sau". Ja, ist wahr. Der war froh, denn seine Eltern wollten maximal einen 116i E 87 für ihn als Fahranfänger. Steht ja auch drauf.
    Wer Interesse an den 25 % hat, der kann sich an Heiko hier im Forum wenden oder er schickt mir eine Mail, dann kann ich den Kontakt herstellen.
    Einfach im Betreff "SK*" schreiben und an nfkaiser@web.de senden.
    Hätte noch eine Frage. Man kann auch ein Eco Tuning bei denen machen lassen. Dann spart man Sprit. Macht es für mich Sinn mit dem adaptiven Fahrwerk ? Da gibt es ECO Pro, Comfort, Traktion, Sport und Sport+als Programm. ECO Pro ist Schrott. Man spart zwar viel Sprit, aber der Wagen nimmt das Gas nicht an. Über 130 km/h ist Schluss, kommt immer ein Symbol, dass man vom Gas geht.Nutze Comfort oder -wenn er warm ist - Sport. Sport + ist mir zu krass. Davon werden meine Rückenschmerzen nicht besser....
    Schönen Sonntag noch Norbert

Thema: Racechip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip bmw 125i

Die Seite wird geladen...

Racechip - Ähnliche Themen

1. RaceChip Pro 2

RaceChip Pro 2: Servus :) hat hie jemand Erfahrungen mit dem Race Chip Pro2? Fahre einen 118d m Packet und brauche unbedingt mehr Dampf ;)
  2. [E8x] RaceChip Pro2 120d 177ps

RaceChip Pro2 120d 177ps: Verkaufe Racechip Pro2 war kurze Zeit in Benutzung, Fahrzeug ist zwischenzeitlich verkauft. 150 Euro inkl. Versand [IMG]
  3. Erfahrung mit RaceChip?

Erfahrung mit RaceChip?: Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Firma Race Chip? Überlege so etwas in meinen 120d x-drive F20 einzubauen, der Preis von 249€ inkl...
  4. [E8x] Erfahrungen mit "RaceChip" ???

Erfahrungen mit "RaceChip" ???: Hallo zusammen, bitte keine pro-contra Diskussion Tuningbox-KFO. Habe gesehen, dass die Box bei RaceChip sehr billig ist und wollte mal...
  5. [F20] Chiptuning [Racechip]

[F20] Chiptuning [Racechip]: Chiptuning für BMW 1er 116d – RaceChip Chiptuning Ich wollte mal wissen ob jemand mit dem Teil Erfahrungen hat? Ich habe gelesen wenn man den...