Racechip was haltet ihr davon?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Marques85, 09.02.2011.

  1. #1 Marques85, 09.02.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hey zusammen,

    war grade mal am googeln um mich etwas übers Chiptunning schlau zu machen dabei bin ich auf die folgende Seite gestossen:

    Chiptuning von RaceChip - Prof. Motor Tuning gnadenlos preiswert

    Was haltet ihr davon? Liest sich ja eigentlich ganz gut ... Ist generell ein ChipTuning bei 140.000km sinnvoll oder zu gefährlich?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Du meinst doch sicherlich die Zusatzbox, oder?

    Der Preis ist daher so günstig, da beim Tuning nicht speziell auf dein Fahrzeug eingegangen wird, sondern eine allgemeine Software Verwendung findet!

    Es gibt zwar einige Wenige, die solche Boxen nutzen, die breite Masse hält aber nichts davon!
     
  4. #3 Marques85, 09.02.2011
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ja genau die Pro Box meinte ich ... weil lesen tut sich das soweit ganz gut ..
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Des Problem ist eben, dass Papier bzw. des Internet recht geduldig ist. Ich würd mal nach irgendwelchen Erfahrungen mit dem Hersteller suchen. Schreiben können die halt viel und auch sehr "schön"!
     
  6. #5 FabianB., 09.02.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo,
    ich hatte mal so eine Box im Audi ausprobiert: Die hat, außer einem rußenden Auspuff, rein gar nichts gebracht. Ich habe Beschleunigung und Durchzug mit der Stoppuhr gemessen, es gab keine Veränderung.
    Ich würde es lassen.....
     
  7. #6 momographics, 09.02.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich hatte die drinn und fahr sie momentan wieder mit 75% der leistung.
    ist halt nicht genau auf dem motor angepasst, was ich aber gut finde ist das das motorschutzprogramm noch greift. somit gibts eigentlich kein risiko. es ist nicht extrem viel mehr was man hat aber man spürts. am 13.mai mach ich mal nen vergleich mit und ohne box mal schaun was rauskommt.

    probleme hatte ich nur bei 100% leistung da sprang immer der motor ins notprogramm, da ging er aber auch extrem geil.
     
  8. #7 Specter, 09.02.2011
    Specter

    Specter 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    ich fahr auch sowas...
    keine probleme damit!

    wenn du den motor schießt dann mit oder ohne box ( meine meinung)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Eagle1882, 09.02.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Mit welcher Einstellung?
    Ich steh den ganzen Boxen eher skeptisch gegenüber, da diese dem Motor doch eigentlich "nur" falsche Werte vorgaukeln. Hätte da echt schiss um meinen Motor.
     
  11. #9 momographics, 09.02.2011
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    musst du nicht haben, sobald der thermische kontakt des motors merkt das er zu warm bekommt, geht das ding in den notlauf! d.h. man muss die box nur so einstellen das bei maximaler abfrage der motor nicht in den notlauf geht und schon hat man alles perfekt eingestellt.

    ich fahr nun 2 monate so rum und hab keine probleme!

    lg momo
     
Thema: Racechip was haltet ihr davon?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von racechip

Die Seite wird geladen...

Racechip was haltet ihr davon?! - Ähnliche Themen

  1. Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?

    Gaspedal klackert! Jemand eine Ahnung davon?: Hallo Leute, bin neu hier und auf der Suche nach Gewissheit. Ich besitze einen Bmw E87 Baujahr 2007 und habe seit gestern ein merkwürdiges...
  2. Was haltet ihr von Premiumdiesel?

    Was haltet ihr von Premiumdiesel?: Hey 1er Freunde, ich weiß, es ist ein Thema worüber es viele unterschiedliche Meinungen gibt, aber ich möchte euch mal fragen, was ihr von den...
  3. Was haltet ihr von diesem Ding?

    Was haltet ihr von diesem Ding?: Hab mir das Ding mal besorgt, ich finde so übel sieht es garnicht aus. Was haltet ihr davon?
  4. RaceChip Pro 2

    RaceChip Pro 2: Servus :) hat hie jemand Erfahrungen mit dem Race Chip Pro2? Fahre einen 118d m Packet und brauche unbedingt mehr Dampf ;)
  5. schonmal jemand davon gehört? Oil catch

    schonmal jemand davon gehört? Oil catch: damit keine Ablagerungen mehr in die Kanäle kommen so ne Art Filter des Ölnebels glaub nicht das das funktioniert aber lass mich gerne des...