Rabattentwicklung allgemein

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von inspektor, 27.02.2011.

1. #1 inspektor, 27.02.2011
    inspektor

inspektor 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin ihr 1er Freunde,

vor einigen Wochen keimte in mir der Wunsch nach einem 1er Hatch auf (konkret: 118d).

Vorher war ich absolut uninformiert hinsichtlich Bezugs- und Rabattmöglichkeiten und dem Kauf eines Neuwagens im Allgemein etc.

Im Netz finde ich teilweise Rabattangebote von bis zu 21%, was erstmal verlockend ist. Allerdings steht jetzt auch die Ankündigung des Nachfolgers (September) im Raum.

Wenn ich das korrekt nachvollziehe, nach Durchsicht relevanter Einträge hier im Forum, scheint es diese Rabatte aber auch schon vor zwei Jahren gegeben zu haben. Meine Vermutung, dass die derzeitigen Rabatte mit der Ankündigung des neuen 1er zusammenhängen, scheint damit widerlegt.

Was mich also konkret interessiert:
    Kann jemand etwas über die Preisentwicklung des 1ers sagen und daraus evtl. auch eine Prognose für das Nachfolgemodell ableiten? Wieviel Rabatt war bspw. direkt nach Verkaufsstart möglich?

Außerdem: Bis ca. wann wäre es möglich, noch einen alten 1er Neuwagen nach Wunsch zu bestellen, bzw. werden bei den Händlern noch so viele rumstehen, dass dort einer dabei ist, der exakt meinen Vorstellungen entspricht? (Die zweite Frage wäre hinfällig, wenn man den neuen 1er dann auch mit einem guten Nachlass bekäme)

Viele Grüße,
    inspektor

p.s.: Super Forum in dem ich bereits Einiges gelernt habe! Eine Vorstellung meinerseits erfolgt, sobald ich 'ne Heckschleuder auf dem Hof stehen habe :nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Frag einfach bei deinem Händler nach... die 20 % sind halt BMW subventioniert... aber ich glaub nicht dass du beim neuen direkt die großen Prozente bekommen wirst

4. #3 welle68, 24.03.2011
    welle68

welle68 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    den meisten Rabatt auf neuwagenkann man bekommen , wenn autos länger als 3 mon. auf den hof stehen.(dann wird es meist für den Händler teuer,da er sie bez. muß)
    günstig dürfte der alte event. werden, so wie die prod. der neuen angelaufen ist, dann will der händler die alten loswerden.

Thema:

Rabattentwicklung allgemein

Die Seite wird geladen...

Rabattentwicklung allgemein - Ähnliche Themen

1. [E87] Allgemeine Fragen vorm Kauf

Allgemeine Fragen vorm Kauf: Hallo, ich bin dabei mir ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen. Leider habe ich noch nie einen BMW gefahren, daher steht mir noch eine...
  2. [F20] Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage

Abrollumfang - allgemeine Verständnissfrage: Hi da weder die Suche hier noch im Web mir weitergeholfen haben, stelle ich mal ne vielleicht blöde Frage. Vorab: Hintergrund ist, dass ich nen...
  3. Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?

Stabilisatorlagerung, Radaufhängung allgemein sehr anfällig?: Hallo, ich habe bei meinem 130er (54000km)eine Verschlechterung der Fahreigenschaften festegestellt (manchmal leichtes Klopfen beim Überfahren von...
  4. Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.

Erfahrungsbericht Lightweight Performance - Allgemein und Besuch am 08.03.: Hallo zusammen, nach mehr oder weniger etwas sporadischen Beiträgen in letzter Zeit möchte ich Euch heute mal an meinen Erfahrungen zu...
  5. [F20] 118i - allgemeine Kaufberatung

118i - allgemeine Kaufberatung: Hallo Leute, ich war ursprünglich vor einigen Monaten auf der Suche nach einem E87 120d, allerdings habe ich mich dann schweren Herzens davon...