Rabatt....wer bietet mehr???

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von nexus6, 17.06.2008.

1. nexus6

nexus6 Gesperrt!

Bin zurzeit auf der Suche nach dem günstigsten Angebot für den 135i. Habe heute einen Hauspreis mit 13% unter Liste bekommen. Hat da jemand noch etwas besseres??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 5026_de, 17.06.2008
    5026_de

5026_de 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Paßt zwar nicht so richtig aber zur Vollständigkeit: 20% von einem Werksangehörigen. Das Fahrzeug ist bei Übergabe 6Monate alt und hat6000km gelaufen.

4. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    und 1 Vorbesitzer :mrgreen:

5. #4 Sven135i, 17.06.2008
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    und nicht neu :!:

6. #5 Stahlratte, 17.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hi...

Also ich habe lediglich 12% raushandeln können - aber ist auch "nur" ein 125i Coupe...

Und wegen 7% Differenz würde ich wohl keinen gebrauchten Wagen vom Werksangehörigen kaufen - dann will ich den Wagen auch nagelneu haben. Zudem weiss ich dann auch, wie mein 1er eingefahren wurde...

Ihr könnt mir echt viel erzählen, aber so ein Wagen vom Firmenangehörigen wird doch nicht eingefahren! Wozu auch, der gibt den Wagen doch eh im halben Jahr ab: da fährt der den 135i auch gleich auf der Autobahn schön aus...

7. #6 5026_de, 17.06.2008
    5026_de

5026_de 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    ... neu ist er nur, wenn er unangemeldet im Laden steht :D

Nachdem ich an meinem neugekauften Alpina D3 ganz schön viel Geld verloren habe, bin ich jetzt schlauer. An dem 135i werde ich deutlich weniger verlieren. Aber jeder so wie er es mag.

8. #7 Elchkopp, 17.06.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

13% sind richtig gut. Das habe ich für meinen 135i auch in etwa bekommen. Ich denke, mehr wirst Du zur Zeit nicht bekommen. Ich würde das Angebot also annehmen :wink:

9. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wer sagt das er auch nur einen km von dem WA`ler gefahren wird? Ja gut ausm Werk raus, aber im Werk is 30 Limit.

10. #9 Stahlratte, 17.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Na noch schöner - dann fährt der WA´ler ja 200h mit dem QP rum, wenn er den mit 6tkm abgibt... :lol:

Also ist vielleicht auch eine Frage der geplanten Haltedauer. Wir wollen Unseren ca. 5 Jahre halten - bis etwas nach dem Modellwechsel. Da verzichte ich dann auf +/- 3000 Euro Ersparnis - und furze die Sitze alleine ein... :wink:

11. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich glaub du hast des falsch verstanden, nur weil er vom WA is heitß das nicht das du 6 Monate auf dein Auto von ihm warte mußt. :idea:
    Er muß 6 Monate auf ihn angemeldet sein......

12. #11 Stahlratte, 17.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Das ist mir schon klar: ich habe selbst die Mglichkeit 21,5% über das Firmenangehörigengeschäft bei Daimler zu bekommen - und habe darüber auch schon selber 2 Autos bestellt.

Allerdings macht es für einen WA´ler in der Regel keinen Sinn, das Auto nach der Bestellung gleich weiterzugeben, da er nach dem Kauf AUCH den geldwerten Vorteil versteuern muss! Da zahlt der ja drauf, wenn er den Wagen gleich abgibt ohne Eigennutzung - weil er letztlich unterm Strich nur ein bischen mehr Rabatt wie ein hart handelnder Endkunde erhält...

Das ist auch der Grund, warum bei Daimler die WA-Bestellungen nur noch einen Anteil von ca. 20% haben - es lohnt sich kaum noch. So erklärte es mir mein Firmenangehörigenverkäufer...

Wenn man jetzt mal von einem VK von 45000 Euro ausgeht, dann zahlt der WA so um die 36000 Euro (keine Ahnung wie die genauen % bei BMW sind) - er muss also nach Abzug des Freibetrages zusätzlich noch ca 8000 Euro voll versteuern! Und das sind ein paar Tausender, je nach Steuersatz...

13. #12 Stahlratte, 17.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé

14. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Völlig richtig, aber ein Rentner muß des geldwerten Vorteil nicht versteuern oder?
    Bei BMW sinds 21,8 nach abzug von Steuer sind ca. 16 Prozent.
    Und 16 Prozent bekommst nicht so einfach beim Händler außer du willst einen Ladenhüter oder Auslaufmodell.
    Bei einem X5 z.b. bist mit 10 Przozent schon sehr gut bedient.

Aber egal, wie du schon sagst für einen WA macht es wenig sinn aber was tut man nicht mal für einen Kumpel oder? Da kann ich auch mal auf einen Gewinn verzichten. :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stahlratte, 17.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Doch, lt. Finanzamt JA - ich hatte den Fall selber: meine Oma kriegt die % bei Daimler, da sie als "Firmenangehörigen-Witwe" bezugsberechtigt ist . Ich habe dann über sie einen Smart Brabus für 21.000 Euro bestellt - und kam gerade noch so an der Versteuerung vorbei, da sie eine nicht so hohe Rente hat. Bei irgendnem 40.000-Euro-Daimler hätte der Fiskus dann grinsend die Hand aufgehalten...:evil:

Naja, und klar: man kriegt keine 16 Punkte als Endkunde wie der WA (netto). Aber hier im thread sehen wir auch schon 13% Hauspreis für ein aktuelles Modell. Irgendwie stimmt die ganze Relation nicht mehr...

Saubere Einstellung! :wink:

17. Drowup

Drowup 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @nexus6

also die 13% Rabatt sind als normaler Kunde für ein 135i Coupe ein echt gutes Angebot.

Ich selber bekomme WA Konditionen bei BMW und wie "kay" schon sagte, ist dass gar nicht mal so viel mehr, dank dem guten Finanzamt.

Thema:

Rabatt....wer bietet mehr???

Die Seite wird geladen...

Rabatt....wer bietet mehr??? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  3. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  4. Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!

Wer kennt dieses Geräusch beim F20?!: Es tritt immer dann auf, wenn ein "Ruck" durch den Wagen geht wie zB beim Motorstart oder über ein Schlagloch fahren. Bereits versucht: -...
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...