Rabatt rausschlagen, aber wie

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von bmw_116, 07.03.2011.

1. #1 bmw_116, 07.03.2011
    bmw_116

bmw_116 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe einen sehr interessanten Wagen gefunden. Er wurde bereits um 1.000 € reduziert. Ausgeschrieben ist der Wagen jetzt mit 24.900 €. Anbieten will der Händler mir den Wagen für 24.700 €. Ich finde das etwas wenig Rabatt. Mehr geht aber anscheinend nicht. Das Angebot ist echt gut, ich will aber nicht mehr al 24.500 € ausgeben. Habe jetzt aber auch etwas Angst, dass mir jemand anderst den Wagen wegschnappt. Aber schon vom Priznip her will ich die 200 € noch haben. Der Händler bleibt aber hart und gibt nicht nach.

Hab ihr Tips wie ich ihn noch umstimmen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lessthanmore, 08.03.2011
    lessthanmore

lessthanmore 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hau ihm eine runter!
    Ernsthaft, für so etwas gibt es kein Patentrezept. Man muss auf die Situation reagieren können.
    Versuch vllt. noch Winterreifen zu bekommen oder etwas anderes. Wenn er gar nicht mit sich handeln lässt, dann hast du wohl schon mehr als deutlich durchblicken lassen, dass du das Auto unbedingt haben willst.
    Sowas merkt man und dann weiß man auch, dass du irgendwann einknickst.

Wenn du das Auto wirklich willst, dann kauf ihn und akzeptier die 200 Euro. Das nächste Mal weißt du, dass du es evtl. anders angehen solltest.

Wenn ein Auto mit 24.900 Euro ausgezeichnet ist, dann hätte ich dem Händler 22.500 Euro als meine maximale Grenze genannt. "Mehr geht nicht, blablabla". Dann sollte man sich auch recht schnell in der Mitte treffen und ein gutes Geschäft für beide Seiten haben.
    Aber wie gesagt, dass hängt vom Verkäufer und weiteren Faktoren ab.

4. #3 joern1977, 08.03.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    du machst dich wegen 200 Euro rum ??!
    wenn du bei dem auto ein gutes gefühl hast, vergess dein Prinzip mal kurz und kauf es.

Sent from my eifon using tapasquark

5. Fairy

Fairy Guest

Stimme Yossi zu ... :daumen: ... was sind schon 200 Euronen bei einer angenommenen Verweildauer bei dir von 3-4 Jahren ... :roll: ... Frauen sind da u.U. viiiieeelll teuerer ... :wink:

6. #5 joern1977, 08.03.2011
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    du rechnest 3-4 Verweildauer für ne Frau ??!!

Sent from my eifon using tapasquark

7. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    als letzte "Bazar" Möglichkeit hast du noch den "Bargeld lacht" Joker... der wirkt aber eher bei freien Autohäusern und Privaten ... beim nem BMW Händler wirds schwer, da hättest im Vorfeld geschickter agieren müssen...

8. Fairy

Fairy Guest

Ist das nicht die "normale" Leasingdauer für so nen Geschoss ... :roll: :roll: :roll: ... ???

9. #8 Private.dt, 08.03.2011
    Private.dt

Private.dt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Hi,

da ich gerade aktiv Suche, welche Tipps kannst du für das Verhalten beim Autokauf geben. Den unentschloßenen spielen, vorgeben der Wagen würde nicht den eigenen Wünschen entsprechen?

Grüße

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Blöd gesagt, aber am Besten ist es wenn du a) dich gut auskennst generell, Marktpreise kennst b) alle Macken (alles kontrollieren: Fahrwerksteile, Karosserieteile Beulen Kratzer, Nachlackierungen, sonstige technische oder optische Mängel) vom Auto in die Verhandlungen miteinfliessen lässt c) immer eine vergleichbare nächstbessere Alternative hast und d) du gar nicht selbst der Käufer bist...

am meisten Potenzial ist imho drin wenn du hergehst und sagst du siehst dir mehrere Fahrzeuge im Auftrag eines Kunden an und man hat eine nächstbessere Alternative, dann ist der Händler im Zugzwang ein gutes Angebot zu machen um noch im Rennen zu bleiben/interessant zu bleiben. Als letzte Daumenschraube kann man noch ein vorgebenes Maximalkapital des Kunden nennen welches unter dem des Fahrzeugpreises liegt

Dieser Tipp ist natürlich nicht für jeden praktikabel, da nicht jedem so eine Person zur Verfügung steht

Je freier der Händler ist bzw. je mehr dieser unter Druck ist bzw. je unbegehrter das Fahrzeug am Hof desto mehr lässt sich der Preis drücken... also für 1 Jährige BMWs lassen sich z.B. die meisten Tipps nur bedingt verwenden...

11. #10 Private.dt, 08.03.2011
    Private.dt

Private.dt 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Achim
    Das stimmt, gerade bei Jahreswagen und Premiumselection gehe ich mal davon aus, dass die in Ordnung sind. Allerdings ist das mit dem günstigeren Alternativangebot ne gute Idee, sowas findet man ja immer im Internet.
    Weiss zufällig jmd. ob man den Händlern mit nem ausführlichen Schwackeausdruck kommen kann, wie reagieren die da?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    darauf würd ich mich nicht verlassen bei Premium Selection... solltest trotzdem nachkontrollieren, sonst bist am Ende du der Horst...

und genau deswegen gibt es Premium Selection (neeein, nicht um gute Gebraucht anzubieten), sondern um über den "Marktpreis" anbieten zu können und trotzdem Leute zu finden die es kaufen... man verkauft zusätzlich zur Ware Dienstleistungen die man sich bezahlen lässt und unterm Strich mehr Geld bringen als kosten...

14. #12 George1979, 27.04.2011
    George1979

George1979 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Lars
    Bei diesen Angelegenheiten bin ich sehr gerne behilflich... bitte dann eine persönliche Mail schreiben, verhandel gerne nach :-)

Thema:

Rabatt rausschlagen, aber wie

Die Seite wird geladen...

Rabatt rausschlagen, aber wie - Ähnliche Themen

1. Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder

Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder: Link: Ebay Kleinanzeigen Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt -> 297€ [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG] TV Funktioniert einwandfrei Technische...
  2. KW V1, V2, V3 - bis 175€ Rabatt zu BMW Brandweeks ( bis 14.05. / Bezahlung bis 15.05. 12:00Uhr)

KW V1, V2, V3 - bis 175€ Rabatt zu BMW Brandweeks ( bis 14.05. / Bezahlung bis 15.05. 12:00Uhr): Hi Leute Bis zum 14.05. Kann ich euch die KW Varianten bis zu 175€ günstiger als die Brand Weeks anbieten ! V1: 75€ Rabatt auf Brand Weeks von...
  3. Kaufvertrag Rabatt ausgewiesen?

Kaufvertrag Rabatt ausgewiesen?: Mal eine Frage an die Neuwagenkäufer unter Euch. Muss beim Kaufvertrag der Nachlass ausgewiesen sein? Bzw. muss der Preis abzüglich Nachlass...
  4. Rabatt beim M2

Rabatt beim M2: Es kursiert hier ein Gerücht das Verträge über 5 % Nachlass abgelehnt werden. Entweder die Händler Lügen um noch mehr Gewinn am Fahrzeug zu...
  5. 1er LCI aktuelle Rabatte/Leasingkonditionen

1er LCI aktuelle Rabatte/Leasingkonditionen: Hallo, zwecks Transparenz, eröffne ich hiermit einen aktuellen Rabatt/Konditionen Thread für die Neuwagenbestellung 1er LCI. Bitte die...