Rabatt fürs 1er Cabrio

Diskutiere Rabatt fürs 1er Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, an die, die schon bestellt haben. Was für einen Rabatt habt Ihr aushandeln können? Bin auch grade dabei mir Angebote rein zu...

1. #1 paul paulchen, 17.01.2008
    paul paulchen

paul paulchen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    7,3l
    Hi Leute,

an die, die schon bestellt haben. Was für einen Rabatt habt Ihr aushandeln können?

Bin auch grade dabei mir Angebote rein zu holen. 7% war zwar nur die erste Hausnummer, aber das scheint mir dann doch noch ein wenig zu gering zu sein.

Paulchen

2. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    Bei E81/E87 wurde teilweise mit 15% verramscht, beim E82 wurde das anscheinend schon weniger, und beim E83 sollte es noch weniger sein.

Einfach, weil die Autos exklusiver sind und dazu noch nagelneu auf dem Markt.

Ich finde 7% daher ganz ok. 10% und mehr halte ich zumindest in 2008 für eher unrealistisch. Erster sein kostet halt :wink:

3. #3 Andrea87, 17.01.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Hallöchen...

Also ich möchte die genaue Prozentangabe nicht verraten
    aber es befindet sich auch im Rahmen zwischen 6-9 Prozent.
    Wir sind neue Kunden bei diesem Autohaus und wurden über die Familie meines Freundes zu dem Autohaus vermittelt die seit 20 Jahren NUR BMW fährt.
    Mein Freund hat auch gerade erst sein Z4 Coupé bekommen und ein paar Ausstattungsmerkmale umsonst bekommen, da er den Autoverkauf vermittelt hat.

Mir ist klar, dass wenn ich das Auto in 1- 1,5 Jahren kaufen würde, ich auch Rabatt Möglichkeiten von 10-15 % oder sogar noch mehr hätte.

Aber das Auto kommt gerade erst am 5. April auf den Markt - und da fahre ich es schon - werde ziemlich wahrscheinlich die erste hier in Regensburg sein und das denke ich ist es wert.

Mein Händler meinte jedoch, dass generell bei dem Coupé und Cabrio nicht so rießige Preisspannen zu erwarten sein werden wie bei dem 1er.

Wenn du aber auf große Rabatte wartest musst du natürlich vorerst die Markteinführung abwarten - und dann hoffen - was ich mir nicht vorstellen kann - das kein rießiger Ansturm ist...
    Denn die Rabatte richten sich natürlich auch nach der Nachfrage...

Lg

4. M@x

[email protected] 1er-Experte(in)

Spritmonitor:
    15% oder mehr auf's Cabrio, da glaub' ich noch nicht dran. Evtl. für ein FL Lagerfahrzeug, wenns mal ein FFL gibt oder wenn das Cabrio noch ein paar Jahre länger gebaut wird, wenn irgendwann der neue 1er kommt.

5. #5 mikel67, 17.01.2008
    mikel67

mikel67 1er-Interessent(in)

1er cabrio

Ich habe 7,5%bekommen

6. fakioe

fakioe 1er-Interessent(in)

10,65% hat ein großer BMW Händler angeboten, ein weiterer 10,55, ein dritter 10. Wo kauft ihr denn für gewöhnlich, dass die nicht in die Gänge kommen.
    Achso, bei dem mit 10,65 und 10 wäre ich Neukunde.

7. #7 Thomas Crown, 05.04.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Geld ist nicht alles. Naturalrabatte fallen nicht so in die Statistik und
    Service kostet auch Geld. Lieber 1-3% weniger, dafür aber guten Service und nicht anstellen in terminschlangen, dauerhaft kostenlose Werkstattersatzwagen etc. Wenn das nichts ist......

Auf lose Anfrage war bei mir auch nur als Stammkunde 7-8%. Wer weiss, wenn man hart verhandelt, wobei ich lieber fair bin und sage: leben und leben lassen. Dann kommt Service auch raus. (s.o.)

Edith meint, auch wenn 5% woanders angesagt sind, bei Stammkunden habe ich schon oft die 7 gehört. Scheint so eine gängige Regelung zu sein.

8. #8 blueroadster, 05.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Da kann ich mich TC nur anschliessen!

Auch ich lege mehr Wert auf einen anständigen Service und ein faires Miteinander als auf das letzte Prozentchen rausquetschen. Ok, guter Service und hohe Rabatte schliessen sich nicht zwingend aus, aber irgendwo muss der :D das Geld auch wieder herkriegen und dann langt er halt gerne beim Service zu. Oder andere Leistungen fallen weniger grosszügig aus.

7-8 Prozent auf ein neues Modell, das sich aller Voraussicht wie warme Brötchen verkaufen wird, find ich schon echt gut!

LG

Patrick

9. #9 Andrea87, 05.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Ich schließe mich auch den Meinungen meiner Vorredner an,
    lieber weniger Prozent und anständiger Service!
    Ich habe das Cab zum Beispiel schon vor Präsentation im Dezember bestellt, klar dass bei einem nigelnagelneuen Auto, welches noch nicht mal auf dem Markt ist, schon 12% Rabatt oder dergleichen möglich sind.

Hab zum Beispiel jetzt einfach so den Einbau meiner Ersatzteile:
    Also Alupedale, Lenkradblende, Handbremsgriff, Schaltknauf, Chrom Nieren
    umsonst bekommen und auf die Teile zusätzlich einen guten Preis.

10. #10 Andrea87, 05.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Gib mir bitte mal die Telefonnummer des Händlers mit 10,65 Prozent. Würde gerne überprüfen ob er wirklich jedem Neukunden sovie Rabatt gibt :wink:

11. fakioe

Das kann ich leider nicht, da ich :-# versprochen habe.

12. #12 blueroadster, 05.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Wie??? Will der keine neuen Kunden? :wink: :P

Greetz

Patrick

13. #13 Andrea87, 05.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

:lach_flash: :lach_flash:

Ja neeee ist ja klar!

Hab übrigens auf meinen 60 % Rabatt bekommen !!! Aber pssssttt niemandem sagen, habs dem Händler versprochen!!!

Warum bekommt ihr alle denn keine 60% ??? Wohl den falschen Händler ???:wink:

PS: Ist dir schon klar, dass du mit solchen Aussagen, wo du auch erst gerade frisch angemeldet bist, den Wahrheitsgehalt deiner Aussagen selbst nieder machst??!!! :!: :roll:

"Prahlst" hier damit rum, dass du ja schon bei 3 Händlern um die 10% Rabatt bekommst als Neukunde und dann darfst du das Autohaus nicht sagen?? Ja ne klar, aber wir sind "doof" wenn wir weniger Rabatt kriegen ... ](*,)

14. #14 HavannaClub3.0, 05.04.2008
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Namen des Händlers oder es ist gelogen... absolut sicher.

oder das Cabrio kommt aus einem Grosskundenkontingent - aber ganz sicher nicht von einem BMW Händler.

15. fakioe

Dann denkt doch von mir aus, es sei gelogen. Ich werde es mit unkenntlich gemachtem Namen des Autohauses einscanen. Ich denke, die BMW-typische Maske dürfte dann nicht gelogen sein. Wartum sollte ich sowas erfinden. Man darf eben nicht nach zwei Tagen sagen, dass man den Wagen bestellen möchte, sondern auch mal ein paar Tage oder 2 Wochen vergehen lassen. Dann melden die Herrschaften sich schon ;)

Und dass der Händler einen bittet, so etwas nicht zu sagen, liegt evtl. daran dass nicht jeder pauschal annehmen soll, dass es diesen Rabatt gäbe. Es kann schließlich nicht jeder Händler so viele Stk. eines Modells bestellen, wie er möchte. Jeder bekommt gewisse Kontingente zugeteilt und da verkauft man auch gerne ein Auto mit 7% satt bei jedem an die Schmerzgrenze gehen zu müssen. Oder kennt ihr einen Händler, der gerne seine Schmerzgrenze ausplaudert.

16. fakioe

Ach so: ich bin seit einem 3/4-Jahr angemeldet ;)

17. #17 Andrea87, 06.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Ja und hast erst 5 Beiträge gepostet :wink:

18. #18 Andrea87, 06.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

Klar gibt es gewisse Umstände unter denen bestimmte Leute bestimmte Prozentpunkte mehr bekommen. Doch du hast das so dar gestellt, als ob wir alle "Idioten" wären, weil wir weniger Rabatt bekommen, und das es ja das normalste von der Welt ist, dass 10% drinn liegen.

Das dieser Rabatt nicht für Jedermann gilt und möglich ist, zeigt doch schon die Tatsache, dass du den Namen des Händlers nicht nennen darfst.
    Doch ganz ehrlich - Mir ist auch ziemlich egal was und wieviel du bei welchem Händler bekommst, mein Cabrio kommt nächste Woche und du kannst ja dann weiterhin wegen deinen Prozenten feilschen :wink: :wink:

Ich cruise daweil schon mal als erste in unserer Stadt mit dem angemeldeten Cab rum...

PS: Dein Händler würde dir z.B. wenn du bei einer Probefahrt eine M-Felge anfährst ( wie es mir peinlicherweise passiert ist) nicht einfach sagen, ja ist schon okay- sondern sie dir wahrscheinlich in Rechnung stellen.
    Ebenso würde er dir wahrscheinlich Ersatzteile wie meine Alupedale,Nieren,Lenkradblende,Handbremsgriff etc nicht umsonst einbauen :wink:
    Ist doch jedem des seine, du sparst am Anfang und wir die mind. 5 Jahre beim Kundendienst :lach_flash:

19. #19 blueroadster, 06.04.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi,

nee, Andrea... hast du eine Felge auf der Probefahrt gekillt??? :lach_flash: :respekt: Ich weiss noch nicht , was ich als Onkel davon halten soll :P

@fakioe

um die ganze Diskussion zu entschärfen: du wirst bestimmt einsehen, dass es sich doch ungewöhnlich anhört, dass ein Neukunde über 10% auf einem ganz neuen Modell kriegt und dass der Händler nicht haben will, dass für ihn gratis Werbung gemacht wird, darüber hinaus in einem Forum, das sich aus potentiellen Neukunden zusammen setzt?
    Ich gönn dir gerne die 10%, aber wie gesaht, irgendwo holt der Händler sich das Geld zurück, sei es bei dir oder bei anderen Kunden, spätestens dann, wenn es heisst, kleine Gefälligkeiten zu leisten!

LG

Patrick

20. #20 Andrea87, 06.04.2008
    Andrea87

Andrea87 1er-Fahrer(in)

ja mega peinlich gell! Fahr seit 2 Jahren den Volvo Baujahr 94 - kein einziger Kratzer,Rempler oder sonstiges, wobei des beim Volvo ja eigentlich egal wäre.
    Dann leih' ich mir beim :D das 1er Coupé zum Probefahren im Dezember aus und fahr 1a in so nem Scheiß mega engen NÜRNBERGER ( ja Katja du bist indirekt schuld :lol: ) Parkhaus die schöne M-Felge an ...
    War mir ja so dermaßen peinlich.
    Mein :D war echt so lieb und hat gesagt, dass es schon okay sei ...

Thema:

Rabatt fürs 1er Cabrio

Die Seite wird geladen...

Rabatt fürs 1er Cabrio - Ähnliche Themen

1. BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör

BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör: Hallo zusammen, wir als Team des Forums wurden von den BMW Niederlassungen informiert, dass derzeit bis 28.02 eine aktuelle Aktion mit Rabatten...
  2. 11% Rabatt auf alle Wagnerprodukte vom 22.11-26.11.21Dark 11

11% Rabatt auf alle Wagnerprodukte vom 22.11-26.11.21Dark 11: Hallo liebe Wagnertuningfans, mit dem Code Dark 11 bekommt ihr bei uns vom 22.11-26.11.21 auf alle Wagnertuningprodukte 11% Rabatt. Viele Grüsse...
  3. Aktion Optimierung F Modelle Diesel 25% Rabatt bis 28.01.2021

Aktion Optimierung F Modelle Diesel 25% Rabatt bis 28.01.2021: Hallo Dieselfans, wir haben auch für die F Modelle eine tolle Aktion am Start.:lol::nod: Und zwar für jede Stufe 1 Kategorie, für alle F Modelle...
  4. Aktion BMW E Modelle Diesel 30% Rabatt bis 28.02.2021

Aktion BMW E Modelle Diesel 30% Rabatt bis 28.02.2021: Hallo liebe Dieselfreunde,:winkewinke: wir haben wieder für euch eine tolle Aktion.:nod::unibrow: Für die Bmw E Reihe bieten wir euch bis zum...
  5. 10% DARK Friday Rabatt auf alle Wagnerprodukte die ganze Woche!!!

10% DARK Friday Rabatt auf alle Wagnerprodukte die ganze Woche!!!: Hallo liebe Wagnertuningfans, bei uns erhaltet ihr die ganze Woche auf alle Wagnertuningprodukte 10% Dark Friday Rabatt. Auch auf bereits...