Rabatt für Vorführwagen?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von DisneyCruiser, 06.06.2008.

1. #1 DisneyCruiser, 06.06.2008
    DisneyCruiser

DisneyCruiser 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,
    ich denke auch ernsthaft über den Kauf eines 1er Cabrios nach und hab' beim Googeln dieses Forum gefunden.
    Hat hier jemand seinen 1er als Vorführwagen gekauft?
    Die BMW-Niederlassung hier am Ort hat mir einen angeboten: 3 Monate, max 5900km. Der Rabatt würde knapp 12% betragen. Ist das in Euren Augen OK oder sollte da mehr drin sein?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stahlratte, 07.06.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hmm,

finde ich zuwenig Nachlass für ´nen Vorführer!

Aber ich würde so ein Auto eh nie kaufen: ständig andere "Probefahrer" - die nun sicher nicht zaghaft mit dem Wagen umgehen...In der Regel wird ein Wagen bei so einer Probefahrt ja nun auch "richtig" rangenommen...

Also wir neulich einen 135i QP zur Probe hatten, nur für eine halbe Stunde, da wurde uns bei Abgabe erzählt, dass der Wagen schon verkauft sei. Nur mal nebenbei bemerkt: da waren schon Kratzer in den Ledersitzen sowie diverse auffällige Macken im Innenraum...:shock:

Keine Ahnung, ob´s Dir beim Cabrioangebot hilft, aber beim Coupe geben die Händler schon 12% auf NEUBESTELLUNG...aber obs beim Cabrio ähnlich ist?!

4. #3 martin.2k, 07.06.2008
    martin.2k

martin.2k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Lieber die paar Prozent Wertverlust selber schlucken - KEIN VORFÜHRWAGEN wird "sanft behandelt" ...

5. #4 M to the x, 07.06.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

12% ist fürs Cabrio sicher sehr gut, aber dafür 5.900km, d.h. ca. 50 Leute... aua... dann lieber 7-10% und neu (und damit auch in der richtigen Ausstattung und Farbe!).

6. #5 DisneyCruiser, 07.06.2008
    DisneyCruiser

DisneyCruiser 1er-Interessent(in)

Die haben in ihrem Angebot vergessen die Felgen aufzulisten (Sternspeiche 264) und damit liegt der Rabatt dann schon bei knapp 14% - Mal schauen, vielleicht fehlt ja in der Liste noch mehr :wink:
    Ich werde mir den Wagen aber sehr genau anschauen und auf jeden Fall noch weiter verhandeln. Es kommt auch noch auf das Inzahlungnahmeangebot für unser jetziges Cabrio an, ein Megane CoupeCabriolet.
    Montagabend weiß ich mehr - bis jetzt hatte ich nur Telephon- und Email-Kontakt mit dem Verkäufer. Machte aber bisher einen sehr freundlichen und seriösen Eindruck - im Gegensatz zu seinem Gegenstück bei VW, wo ich mich nach einem Eos erkundigt hatte.

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für Euren Input - ich halte Euch auf dem Laufenden :winkewinke:

7. #6 Coolboarder, 15.07.2008
    Coolboarder

Coolboarder 1er-Fahrer(in)

jooooooooo moooooooiiiiiiiiiinnnnnnn

also nen vorführer würde ich unter 20% nie kaufen!!! wir reden übern gebrauchtwagen!! ob nun vom händler zugelassen oder nicht. die anderen "nachteile" wurden schon aufgezählt.

aus vorigen verhandlungen weiß ich, das auf jedenfall deutlich mehr drin ist, als 12% !!!! auf nen vorführer.

aber ich denke das hängt auch stark von der nachfrage beim jeweiligen model ab....und ich kann schlecht beurteilen, wie gefragt das 1er cabrio ist.

8. #7 -The-Game-, 15.07.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

so ist es. frag mal bsp. bei einem e90 als vorführer an. der steht kurz vor dem fl und deshalb sind ca. 30% auf vorführer drin. das 1er-cab ist jedoch noch neu auf dem markt. zudem sind die rabatte auf neuwagen eher gering im vergleich zu einem e90 oder e87, deshalb gibt es auch weniger rabatt auf die vorführer. ich würde mich persönlich aber auch damit schwer tun, einen vorführer zu kaufen. da müsste aufgrund der "vorgeschichte" schon deutlich mehr rabatt drinnen sein.

9. #8 Spiderin, 15.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

wie schon meine Vorredner gesagt haben: bei ein bisschen Verhandeln (oder manchmal auch ohne) gibts schon auf Neuwagen locker 12%. Deswegen sind 12% auf einen Vorführer einfach eine Frechheit.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 M to the x, 15.07.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wenn Vorführer, dann nur als 24 Monats-km Leasing, dann ist man wenigstens aus den groben Schäden über die Gewährleistung raus, wenn die Karre einem um die Ohren fliegt.

Wenn man zu den 10-15%, die schon bei einer Neubestellung drin sind, noch die unter Umständen gar nicht benötigten Extras, die der Vorführer evtl. hat, dazu rechnet, dann ist 20% das Minimum an Rabatt, 25% sind wohl eher angebracht.

Bei anstehendem FL oder Modellwechsel durchaus mehr.

12. #10 quickfinga, 20.07.2008
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ich hab meinen als Vorführer gekauft mit 25% Rabatt...allerdings kein Cabrio, sondern ein 118d FL der 9 Monate alt war.

Thema: Rabatt für Vorführwagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw 2016 vorführwagen rabatt

Die Seite wird geladen...

Rabatt für Vorführwagen? - Ähnliche Themen

1. Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder

Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder: Link: Ebay Kleinanzeigen Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt -> 297€ [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG] TV Funktioniert einwandfrei Technische...
  2. KW V1, V2, V3 - bis 175€ Rabatt zu BMW Brandweeks ( bis 14.05. / Bezahlung bis 15.05. 12:00Uhr)

KW V1, V2, V3 - bis 175€ Rabatt zu BMW Brandweeks ( bis 14.05. / Bezahlung bis 15.05. 12:00Uhr): Hi Leute Bis zum 14.05. Kann ich euch die KW Varianten bis zu 175€ günstiger als die Brand Weeks anbieten ! V1: 75€ Rabatt auf Brand Weeks von...
  3. Kaufvertrag Rabatt ausgewiesen?

Kaufvertrag Rabatt ausgewiesen?: Mal eine Frage an die Neuwagenkäufer unter Euch. Muss beim Kaufvertrag der Nachlass ausgewiesen sein? Bzw. muss der Preis abzüglich Nachlass...
  4. Rabatt beim M2

Rabatt beim M2: Es kursiert hier ein Gerücht das Verträge über 5 % Nachlass abgelehnt werden. Entweder die Händler Lügen um noch mehr Gewinn am Fahrzeug zu...
  5. org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen

org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen: [IMG]EUR 1.300,00 End Date: 05. Okt. 07:50 Buy It Now for only: US EUR 1.300,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...