Rabatt auf Vorführwagen?

Diskutiere Rabatt auf Vorführwagen? im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich interessiere mich für einen 120i LSI, welcher zu einem doch recht guten Preis als Vorführwagen mit 1000km angeboten wird. Meine...

1. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

ich interessiere mich für einen 120i LSI, welcher zu einem doch recht guten Preis als Vorführwagen mit 1000km angeboten wird.
    Meine Frage ist nun, ob ich mit einem Rabatt und wenn ja, in welcher Höhe, rechnen kann?!
    Würdet ihr tendenzielle von Vorführwägen abraten? (Das gehört jetzt nicht in das Forum, aber zwei Threads zu erstellen, ist auch blöd, zumal meine erste Frage den höheren Stellenwert hat :-) ).

Danke RoN

2. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also: Wenn er das drinnen hat was du willst. Why not.

Wo ich persönlich aufpassen würde: war es ein Wagen der ausschließlich im Show-Room stand und ein paar Leute ein/ausgestiegen bzw.Probegesessen sind oder wurde er für Probefahrten genutzt (bei 1000km Vermute ich zweiteres). Also ich (und viele andere auch) trete ein Auto, auch wenn es nur 500km drauf hat, bei der Probefahrte. Ich will ja wissen was das Auto drauf hat. Solche Autos sind dann überhaupt nicht eingefahren worden ... bin da ein wenig konservativ.

Preislich ist es sicher günstig einen Vorführwagen zu kaufen - du zahlst den ersten Preisverfall nicht.

Wenn man es nüchtern sieht: hast du ein neues Auto gekauft und fährt von der Garage des Autohauses heraus ist es bereits 10000 EUR weniger wert.

Werner

3. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Das verstehe ich nicht ganz, weswegen soll es weniger Wert sein? Wegen Vorführwagen und 2. Hand?

4. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Das war vielleicht ein bisserl blöd formuliert.

Wenn du ein Auto ganz neu kaufst (also nicht Vorführwagen oder Jahreswagen ...) dann verliert er in den ersten 5 Stunden in denen du den Wagen hast bereits irre an Wert.

Also für 35000 kaufen und nach einer Woche ist er noch 30000 Wert oder so ... meine ich.

Bei einem Vorführwagen ist das schon ein wenig besser.

5. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Nun habe ich es verstanden :)
    Denkst du man kann bei dem Vorführwagen noch Prozente raushandeln?

6. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Was kostet das Teil den Liste bzw. was hast du denn für ein Angebot?

7. #7 funkydoctor, 09.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Wie soll man denn urteilen ob da noch Luft nach unten ist,wenn man gar nicht weiß wie weit Preis unter Liste wirklich ist :?: :?: :?:

8. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Da habt ihr natürlich Recht ;-).

Listenpreis: 33 350
    Verkaufspreis: 29 180

Das sind ja schon gute 14%. Wieviel wäre noch drin? Hat wie gesagt erst 1tkm.

Gruß RoN

9. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also,

da wir auf einen selbst Konfigurierten bereits 12% (bzw. 13 wenn wir ihn bei einer Filiale die mehrere hundert Kilometer von uns entfernt ist abholen) bekommen haben würd ich sagen da müsste noch was gehen.

Kannst ja mal probieren zu handeln: 28000.- oder einen Satz Winterreifen oder so ... wer nicht fragt der nicht gewinnt ...

Aber 28000 müsste gehen.

Werner

Thema:

Rabatt auf Vorführwagen?

Die Seite wird geladen...

Rabatt auf Vorführwagen? - Ähnliche Themen

1. BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör

BMW Online Kampagne mit hohen Rabatten für Service und Zubehör: Hallo zusammen, wir als Team des Forums wurden von den BMW Niederlassungen informiert, dass derzeit bis 28.02 eine aktuelle Aktion mit Rabatten...
  2. 11% Rabatt auf alle Wagnerprodukte vom 22.11-26.11.21Dark 11

11% Rabatt auf alle Wagnerprodukte vom 22.11-26.11.21Dark 11: Hallo liebe Wagnertuningfans, mit dem Code Dark 11 bekommt ihr bei uns vom 22.11-26.11.21 auf alle Wagnertuningprodukte 11% Rabatt. Viele Grüsse...
  3. Aktion Optimierung F Modelle Diesel 25% Rabatt bis 28.01.2021

Aktion Optimierung F Modelle Diesel 25% Rabatt bis 28.01.2021: Hallo Dieselfans, wir haben auch für die F Modelle eine tolle Aktion am Start.:lol::nod: Und zwar für jede Stufe 1 Kategorie, für alle F Modelle...
  4. Aktion BMW E Modelle Diesel 30% Rabatt bis 28.02.2021

Aktion BMW E Modelle Diesel 30% Rabatt bis 28.02.2021: Hallo liebe Dieselfreunde,:winkewinke: wir haben wieder für euch eine tolle Aktion.:nod::unibrow: Für die Bmw E Reihe bieten wir euch bis zum...
  5. Rabatt für Vorführwagen?

Rabatt für Vorführwagen?: Hallo zusammen, ich denke auch ernsthaft über den Kauf eines 1er Cabrios nach und hab' beim Googeln dieses Forum gefunden. Hat hier jemand...