Rabatt auf Vorführwagen?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von RoN, 09.08.2007.

1. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

ich interessiere mich für einen 120i LSI, welcher zu einem doch recht guten Preis als Vorführwagen mit 1000km angeboten wird.
    Meine Frage ist nun, ob ich mit einem Rabatt und wenn ja, in welcher Höhe, rechnen kann?!
    Würdet ihr tendenzielle von Vorführwägen abraten? (Das gehört jetzt nicht in das Forum, aber zwei Threads zu erstellen, ist auch blöd, zumal meine erste Frage den höheren Stellenwert hat :-) ).

Danke RoN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also: Wenn er das drinnen hat was du willst. Why not.

Wo ich persönlich aufpassen würde: war es ein Wagen der ausschließlich im Show-Room stand und ein paar Leute ein/ausgestiegen bzw.Probegesessen sind oder wurde er für Probefahrten genutzt (bei 1000km Vermute ich zweiteres). Also ich (und viele andere auch) trete ein Auto, auch wenn es nur 500km drauf hat, bei der Probefahrte. Ich will ja wissen was das Auto drauf hat. Solche Autos sind dann überhaupt nicht eingefahren worden ... bin da ein wenig konservativ.

Preislich ist es sicher günstig einen Vorführwagen zu kaufen - du zahlst den ersten Preisverfall nicht.

Wenn man es nüchtern sieht: hast du ein neues Auto gekauft und fährt von der Garage des Autohauses heraus ist es bereits 10000 EUR weniger wert.

Werner

4. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Das verstehe ich nicht ganz, weswegen soll es weniger Wert sein? Wegen Vorführwagen und 2. Hand?

5. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Das war vielleicht ein bisserl blöd formuliert.

Wenn du ein Auto ganz neu kaufst (also nicht Vorführwagen oder Jahreswagen ...) dann verliert er in den ersten 5 Stunden in denen du den Wagen hast bereits irre an Wert.

Also für 35000 kaufen und nach einer Woche ist er noch 30000 Wert oder so ... meine ich.

Bei einem Vorführwagen ist das schon ein wenig besser.

6. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Nun habe ich es verstanden :)
    Denkst du man kann bei dem Vorführwagen noch Prozente raushandeln?

7. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Was kostet das Teil den Liste bzw. was hast du denn für ein Angebot?

8. #7 funkydoctor, 09.08.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Wie soll man denn urteilen ob da noch Luft nach unten ist,wenn man gar nicht weiß wie weit Preis unter Liste wirklich ist :?: :?: :?:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. RoN

RoN 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Da habt ihr natürlich Recht ;-).

Listenpreis: 33 350
    Verkaufspreis: 29 180

Das sind ja schon gute 14%. Wieviel wäre noch drin? Hat wie gesagt erst 1tkm.

Gruß RoN

11. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Also,

da wir auf einen selbst Konfigurierten bereits 12% (bzw. 13 wenn wir ihn bei einer Filiale die mehrere hundert Kilometer von uns entfernt ist abholen) bekommen haben würd ich sagen da müsste noch was gehen.

Kannst ja mal probieren zu handeln: 28000.- oder einen Satz Winterreifen oder so ... wer nicht fragt der nicht gewinnt ...

Aber 28000 müsste gehen.

Werner

Thema:

Rabatt auf Vorführwagen?

Die Seite wird geladen...

Rabatt auf Vorführwagen? - Ähnliche Themen

1. Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder

Samsung 50 Zoll TV - 15% Rabatt für Forumsmitglieder: Link: Ebay Kleinanzeigen Forumsmitglieder bekommen 15% Rabatt -> 297€ [IMG] [IMG] [IMG][IMG][IMG] TV Funktioniert einwandfrei Technische...
  2. KW V1, V2, V3 - bis 175€ Rabatt zu BMW Brandweeks ( bis 14.05. / Bezahlung bis 15.05. 12:00Uhr)

KW V1, V2, V3 - bis 175€ Rabatt zu BMW Brandweeks ( bis 14.05. / Bezahlung bis 15.05. 12:00Uhr): Hi Leute Bis zum 14.05. Kann ich euch die KW Varianten bis zu 175€ günstiger als die Brand Weeks anbieten ! V1: 75€ Rabatt auf Brand Weeks von...
  3. Kaufvertrag Rabatt ausgewiesen?

Kaufvertrag Rabatt ausgewiesen?: Mal eine Frage an die Neuwagenkäufer unter Euch. Muss beim Kaufvertrag der Nachlass ausgewiesen sein? Bzw. muss der Preis abzüglich Nachlass...
  4. Rabatt beim M2

Rabatt beim M2: Es kursiert hier ein Gerücht das Verträge über 5 % Nachlass abgelehnt werden. Entweder die Händler Lügen um noch mehr Gewinn am Fahrzeug zu...
  5. org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen

org. BMW M Sternspeiche 386 für F20 F21 1er von Vorführwagen: [IMG]EUR 1.300,00 End Date: 05. Okt. 07:50 Buy It Now for only: US EUR 1.300,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...