Rabatt auf Gebrauchte??

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von carlito, 19.01.2010.

1. #1 carlito, 19.01.2010
    carlito

carlito 1er-Interessent(in)

Hallo liebe 1er Freunde!

Da ich mir in nächster Zeit einen 118d FL zulegen möchte (vom Preis her bis ca. 19.000€) beschäftigt mich zur Zeit das Thema Rabatte bei Gebrauchten.
    Ich würde ihn denke ich sowieso nur bei BMW Händlern kaufen, um die EuroPlus Garantie zu bekommen.

Weiß jemand wie es derzeit mit Rabatten aussieht? Oder ist das absoult von BMW Autohaus zu Autohaus unterschiedlich?
    Ich würde mein Auto dann in Zahlung geben. Für den rechne ich aber nicht mehr als 4.500 €.
    Den Reste würde ich bar zahlen.
    Als Bsp.: Bmw 118d
    EZ: Dez 07
    KM: 36.100 km
    Preis: 18.800 €
    Pakete: Advantege; Ablage; Licht;Außenspiegel; Comfort

Kann man da mit etwas Geschick mit Rabatten rechnen oder rechnen die das so knapp, dass grds gar nix geht?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!!
    VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Allianz, 19.01.2010
    Die_Allianz

Die_Allianz 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    leider schalten die meisten händler auf da auf stur
    nein sicher nicht! Behaupten wird er es aber schon. Ich habe leider ca 90% der Händler mit diesem überheblichen Unterton kennengelernt. 'Bevor ich dir einen Rabatt gebe, lass ich ihn lieber noch 3 Monate aufm Hof stehen'

Wenn Du aber nicht auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug festgelegt bist, kannst Du ja mit der selben Masche rangehen: 'Für 1000€ weniger nehm ich ihn sofort mit, sonst wirds nix'
    Da kann man natürlich auch den kürzeren ziehen, aber 118d gibts ja wie Sand am Meer, dann nimmste eben den nächsten..

4. #3 Bender82, 19.01.2010
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hab da auch ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Rabatt bei Gebrauchten vom :) sind so gut wie gar nicht drin... höchstens mal 500 €. Meist aber eben 0 €.

5. #4 carlito, 19.01.2010
    carlito

Danke für Eure schnellen Antworten!

Oh man, dass sieht ja gar nicht gut aus! Dachte, dass es da immer noch ein paar Prozente zu holen gibt?
    Ich hätte auch kein Problem damit mein Auto bei einem freien Händler zu holen. Nur mir geht es vor allem um die Gebrauchtwagengarantie, die doch für sehr sinnvoll halte!

VG

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hab ich anders erlebt... wir waren beim :D in Hannover (Expo Park Niederlassung), meiner stand für 20.980€ im Showroom und wir sind für 19.600€ damit weggefahren ;)

7. #6 BMWlover, 19.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Man sollte eher versuchen, noch ein paar nützliche Sachen rauszuhandeln, wie z.B. Winterreifen zum Sonderpreis etc. Das geht eher...

8. #7 Inkobus, 21.01.2010
    Inkobus

Inkobus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Lass den Händler nicht glauben dass du den Wagen kaufen willst. ;) Die 18er gibt es in allen Variationen überall.

Schau dich großzügig um, lass dich nicht blenden von irgendwelchen Spielereien.

Und wenn der Preis stimmt würde ich auch ein paar Kilometer Anfahrt in Kauf nehmen.

Ich rate dir in erster Linie die Online Automärkte, Autoscout und Mobile.
    Dort solltest du schauen in welchem Preissegment sich dein Wunschauto bewegt.
    Und dann kannst du ja beim Händler mal schauen.

Viel Glück bei der Suche. :winkewinke:

9. #8 misteran, 21.01.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab auch keine Rabatt in Euro bekommen... war nen Vorführwagen. Okay muss sagen, der war schon wirklich günstig. Sonst hatte ich nur 120d Hatch gefunden, sogar ohne M-Paket :shock:

Hab dann ein paar mehr Euro auf mein altes Auto bekommen, dann noch Winterreifen und Zulassung.

10. #9 carlito, 21.01.2010
    carlito

Danke für eure Meinungen.

Ich denke das Beste ist, wenn man einfach mehrere Händler besucht, um die verschiedenen Möglichkeiten zu vergleichen. Un je nachdem was dann für mich besser passt, Auto plus mehr Rabatt oder Auto plus Winterreifen, Zulassung etc, werde ich mich dann entscheiden.

Ich hoffe aber natürlich immer noch darauf, dass die Händler dieses Jahr etwas tun müssen, sei es Richtung mehr Rabatt oder zusätzlichen Service, um die Absatzzahlen möglichst hoch zu halten, im Hinblick auf die Abwrackaktion letztes Jahr.

VG

11. #10 chris13, 21.01.2010
    chris13

chris13 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Wie seht ihr denn die Preisentwicklung des 118d DPF?

Lohnt es sich eurer Meinung nach zügig sich umzuschauen oder sollte ich doch wirklich erst in 2 Jahren gucken, wenn die Gefahr eventuell da ist, dass es der Wirtschaft besser geht und die Nachfrage größer ist.

Ich glaube die Frage passt hier ganz gut rein.

12. #11 lavirco, 21.01.2010
    lavirco

lavirco 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Also ich bin selber auf der Suche. Man kann nicht pauschal sagen, dass alle Händler keinen Rabatt geben. Das kommt immer auf den Verkäufer an. In manchen Autohäusern braucht man bloss einen anderen Verkäufer suchen, oder den Geschäftsführer sprechen und plötzlich geht da doch etwas. Ich bin kein guter Feilscher. Deshalb gehe ich immer so vor, dass ich dem Verkäufer meinen Preis nenne und ihm sage, dass ich mehr nicht habe. Und wenn er nicht zustimmt, so wie vor 3 Tagen, gehe ich wieder. Ich bin mit ihm jetzt so verblieben, dass ich mich noch mal melde, wenn mein Wagen verkauft ist. Ich habe ihm also noch etwas Bedenkzeit gegeben. :) Am Besten ist es, immmer wieder mal zu schauen, ob dieser Wagen auch noch im Laden steht. Je länger er steht, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Rabatt bekommst. Ich hatte mir vor 2 Wochen einen Wagen bei einem BMW Händler angeschaut und der ist gleich 900 Euro runter gegangen, und wollte mir ein Radio einbauen, welches auch MP3 abspielt. Das wollte er aus einem anderen Gebrauchtwagen ausbauen und tauschen. Dann hat er versucht mich unter Druck zu setzen, da er angeblich noch einen potentiellen Käufer habe. Der Wagen steht immer noch da :D
    Also, gib dem Verkäufer nicht immer gleich das Gefühl, dass es dieser Wagen sein muss und wenn er nicht runter geht, sagst Du eben, dass Du Dir noch einige andere Autos anschauen gehen wirst. Und wenn Du für dich einen Preis ausgemacht hast, sagst Du einfach, dass Du nicht mehr hast. Allerdings musst Du dann auch dabei bleiben. Sonst wirst Du unglaubwürdig.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. robb

robb 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Robb
    Spritmonitor:
    hab zu meinem gebrauchten für den gleich preis wie der händler wollte noch einen satz winterreifen auf stahlfelge dazubekommen.

kann ich nicht meckern.

waren 19250,- für 2 jahre alten 120d mit 31.000km. und nem haufen extras wie navi business, schiebedach, hifi-lautsprecher, etc.

der wagen wird übrigens bar bezahlt, macht ja auch immer noch was aus...

wollte meinen alten auch dort in zahlung geben, hab aber nur 3800€ geboten bekommen, wobei vergleichbare bei autoscout oder mobile für um die 6500-7000€ drinstehen. werde meinen also privat verkaufen.

15. Flob

Flob 1er-Guru

Ich hab auf meinen 120d auch leider 0,nix Nachlass bekommen, und das als Barzahler ohne Gebrauchten... :motz:

Aber der Preis war trotzdem an sich mehr als ok.

Für meinen gebrauchten Focus Mk2 hätte ich sowohl bei VW als auch bei BMW max. 7500€ bekommen. Ich hab ihn dann für 9500€ privat verkauft.
    Dürfte die beste Lösung sein, wenn das auch mit viel Mühe verbunden sein kann.

Thema: Rabatt auf Gebrauchte??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er gebrauchtwagen rabatt

Die Seite wird geladen...

Rabatt auf Gebrauchte?? - Ähnliche Themen

1. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  2. [F22] M235i gebraucht kaufen

M235i gebraucht kaufen: Moin, evtl. hätte der Thread auch in "Kaufberatung" gepasst. Falls das besser passt, bitte verschieben. Nach langem Hin und Her soll der Neue...
  3. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  4. 1er gebraucht

1er gebraucht: Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit noch einen Mini Bj 2005 und möchte mir einen neuen gebrauchten 1er, evtl. auch ein Jahreswagen gönnen :-)...
  5. BMW 1er Coupe 120D gebraucht kaufen. Auf was achten?

BMW 1er Coupe 120D gebraucht kaufen. Auf was achten?: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst einen 1er Coupe E82 120D gebraucht kaufen. Gibt es etwas auf was ich beim Kauf achten sollte? Der Coupe...