Quittungssignal 116i

Diskutiere Quittungssignal 116i im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, beim Verriegeln der Türen erhalte ich ein Quittierungssignal von zweimaligem Blinken und bei Entriegeln nur einmal. Meine Frage wäre nun,...

  1. #1 thomas26, 24.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo, beim Verriegeln der Türen erhalte ich ein Quittierungssignal von zweimaligem Blinken und bei Entriegeln nur einmal. Meine Frage wäre nun, kann man das irgendwie ändern . Z.B. das es umgekehrt funktioniert. Wenn ja, wie mache ich dies dann?

    Vorab schon mal besten Dank für eure Hilfe.


    LG Thomas.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 24.05.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Servus,
    das ist leider nicht möglich...
     
  4. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Und wenn Thorsten das sagt, dann geht es wirklich nicht!
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wie schon gesagt,das ist nicht möglich. Man gewöhnt sich dran und es ist O.K. Wenns "Fremdmarken" anders proggrammieren:roll:-Geschmackssache:nod:
    Gruß Bernd.
     
  6. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nach kurzem Überlegen ist mir nun doch noch ne Möglichkeit eingefallen, wie man das Quittierungssignal ändern kann. Ist dann aber keine BMW Lösung!

    eLight-Modul ist das Stichwort.

    Wenn du an deinem 1er das Quittierungssignal ausschaltest, kannst du über das Modul, sodenn du es verbaust, eine beliebige Quittierung programmieren, welche beim Aufschließen und Abschließen unterschiedlich sein kann.

    Dieses Modul bekommst du bei car-solution.de, und einige hier haben es auch verbaut (unter anderem ich).
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    32
    ich stell mir ein "Quittungssignal" grade wörtlich vor.... :grins:
    [​IMG]
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    rofl :lach_flash:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Steve1

    Steve1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Bei meinem 1er ist es genau umgekehrt beim öffnen 2 mal blinken und beim schliessen 1 mal.
     
  11. #9 GrandSlam, 26.05.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    bei mir auch... deswegen hab ich den Beitrag auch zwei mal lesen müssen.. Ist das bei verschiedenen Baujahren oder Motorvarianten unterschiedlich?
     
Thema:

Quittungssignal 116i

Die Seite wird geladen...

Quittungssignal 116i - Ähnliche Themen

  1. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  2. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  3. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  4. unruhiger leerlauf BMW E81 116i

    unruhiger leerlauf BMW E81 116i: HHlskhZZo[MEDIA] mein BMW wirkt im leerlauf sehr unruhig und rattert wie ich finde, im standgas ruckelt er auch ziemlich. weiß einer woran das...
  5. [F20] bmw 116i Sportline 02/2012

    bmw 116i Sportline 02/2012: Am 24.12.2016 hatte ich einen Wildunfall mit einem Fuchs auf der Autobahn, wollte fragen wie due verkleidung unten rechts heißt damit ich es mir...