Quittierungssignal?????????????????

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BrunoS, 22.10.2008.

  1. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet eigentlich "Quittierungssignal"?

    Hab das jetzt in der Betriebsanleitung entdeckt im Kontext mit der Fernbedienung. Lässt sich per BC ausschalten.

    Ist das das Aufblinken des Warnblinkers beim Ver- und Entriegeln? Oder kann man da noch ein akustisches Signal aktivieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m

    m 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur das Blinken beim Entriegeln und verschließen.
    Akustisches Signal ist meiner Meinung nach nicht möglich.
     
  4. neowax

    neowax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    bin seit knapp zwei Wochen stolzer Besitzer eines 123d Coupés (BJ 10/2007), 19.000 km weg, nahe zu Vollausstattung (Leder, Navi Prof, Xenon, Komfortzugang etc. Hatte vorher einen A3 2.0 TDI.

    Mir fiel direkt auf, dass die Blinkerbestätigung beim Ver-/Entriegeln nicht blinkte. Nach Studium des geheimen Buches habe ich die Funktione im iDriveMenue gefunden, aber siehe da sie sind jeweils mit einem Haken ersehen.

    Also meine Frage, gibt es da noch einen Trick oder muss ich zum Händler fahren und mich lächerlich machen :-)

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich kein Trick. Einmal eingestellt, blinkt der Spaß beim Drücken der FB
     
  6. #5 derdude1979, 02.06.2009
    derdude1979

    derdude1979 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Hi
    Das hatte ich auch mal so, die lösung war das der kofferraum nicht komplett zu war. Überprüf also mal alle klappen und türen
     
  7. neowax

    neowax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps.

    Aber, ist mit Häkchen und alle Türen/Klappen sind zu. Komisch.

    Ich versuch mein Glück!!!
     
  8. petzi1

    petzi1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    schalt es einfach mal aus!
    Öfnne die türen paar mal und dann mach den hacken wieder hin. Evtl spinnt re nur n bisschen.
    Oder du interpretierst das häkchen falsch ;) :wink:
     
  9. neowax

    neowax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    so, Problem gelöst....nach aufspielen (flashen) der Steuersoftware
    auf die aktuelle Version 89.45.80 blinkt er wieder
    beim Öffnen 2x, beim schliessen 1x und die Alarmanlagen - "Leuchte"
    unter dem Innenspiegel blinkt auch wieder vor sich hin.

    Für Interessierte: das Update hat angabe gemäß 7! Stunden gedauert und der Wagen ist einmal (softwaretechnisch) abgestürzt!! Hoffe, dass passiert mal nicht bei Vmax :-)
    Hatte von der BMW - NL einen 520D zur Verfügung gestellt bekommen, da der Service auf Gewähleistung war.

    Nur drei Sachen sind mir nach rd. 600km aufgefallen:

    - Beim Starten zeigt der BC nun den nächsten Service (Bremsscheiben
    vorne 11.000km und Zeitpunkt an), bevor er auf Reichweite etc. geht
    - ohne es genau überprüft zu haben, ca. 0,5l / 100km höherer Verbrauch lt. BC
    - Motor dreht leichter in allen Gängen bis (fast) in den roten Bereich

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen nach einem Software - Update gemacht?

    Besten Dank für den Input
     
  10. #9 Kampf_Frettchen, 09.07.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Naja bei mir fiebt das Auto munter vor sich hin wenn ich es aufsperre :D

    Da haben aber die Jungs vom :) beim Wechsel der Fahrertür(Unfall) Mist gebaut. Es klingt nämlich nicht unbedingt gesund.

    Tja....it's not a bug, it's a feature :D
     
  11. #10 kalidor, 09.07.2009
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mir hat man auf Nachfrage erklärt, dass das an den langsamen "Geräten" liegt, die die Niederlassungen für diese Updates zur Verfügung gestellt bekommen. Bei BMW selber könne man so ein Update locker in wenigen Minuten machen.

    Ich vermute mal die hängen einen alten Laptop mit RS232 Schnittstelle dran oder so. :lol:

    Habe vor einigen Monaten so ein Update machen lassen, wegen dem 3-Türer-FH-Problem (bin mal gespannt auf den nächsten Winter). Signifikante Unterschiede habe ich nicht feststellen können, gestiegen ist der Verbrauch sicher nicht.
     
  12. neowax

    neowax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @kalidor:

    Ich hoffe nicht, dass nach den Mio. für den Bau der NL Dortmnud nur ein Laptop mit einer RS-232 übrig war (ist das nicht ein Standard aus den 60ern?)

    Mit dem "Mehrverbrauch" muss ich mal schauen, hatte ja auch scheinbar die
    Urversion der Software (11/2007) in meinem QP drauf.

    Werde mal weiter schaun....

    Besten Dank für die Antworten
     
  13. #12 Chris-Muc, 09.07.2009
    Chris-Muc

    Chris-Muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Audio Signal beim aufsperren ist möglich.. Wenn man eine serien Alarmanlage hat. Muss man speziell Programmieren..
     
  14. #13 kalidor, 09.07.2009
    kalidor

    kalidor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß garnicht was Ihr habt, ich habe diese Quittierungssignale alle ausgeschaltet... 8)

    und das Ver- und Entriegeln hört man doch sowieso...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Und ist verboten :wink:
     
  17. t0f75

    t0f75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brühl
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Also bei mir ist es egal ob die Häckchen im iDrive Menü gesetzt sind oder nicht.
    Es blinkt immer beim Zu oder Aufschliessen.
    Komisch....:)
     
Thema: Quittierungssignal?????????????????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quittierungssignal

    ,
  2. quittierungssignal bmw

Die Seite wird geladen...

Quittierungssignal????????????????? - Ähnliche Themen

  1. akustisches Quittierungssignal doch erlaubt?

    akustisches Quittierungssignal doch erlaubt?: Hallo Leute, vor ein paar Wochen hatte ich den neuen Mazda 6 zur Probefahrt und da ist mir eine Sache aufgefallen, die mich stark überrascht hat:...