Quittierung durch Blinken beim Schließen des Kofferraums

Diskutiere Quittierung durch Blinken beim Schließen des Kofferraums im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen. Ich habe Komfortzugang und kenne es vom F20 meiner Frau (auch Komfortzugang), daß bei verschlossenem Fahrzeug der Kofferraum zu...

  1. #1 Cabrio-Nase, 20.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen. Ich habe Komfortzugang und kenne es vom F20 meiner Frau (auch Komfortzugang), daß bei verschlossenem Fahrzeug der Kofferraum zu öffnen ist, und beim verschließen die Blinker blinken, quasi als Quittierung, daß das Auto verschlossen ist.
    Bei meinem e88 blinkt nix, ist da was kaputt??

    Danke für die Mühe die ich gemacht habe :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 20.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    hmm also ich kenne das so:

    Alle Türen sind zu und du schließt das Auto ab. Danach gehst du zum Kofferraum (hast den Schlüssel in der Tasche) und öffnest diesen ohne Schlüssel und schließt sie danach wieder. Hier dürfte es nicht blinken! Wenn du aber die Heckklappe offen hast und dann das Fahrzeug mit dem Schlüssel oder an der Seitentüre verriegelst und danach erst die Heckklappe bei abgeschlossenem Fahrzeug schließt, blinkt dein Auto kurz um dir zu zeigen das dein Auto zu war......
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 20.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    100% richtig!
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:

    nichts kaputt
     
  6. #5 Cabrio-Nase, 20.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    OK, dann ist es beim F20 anders gemacht und ich war nur irritiert. Danke euch!
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 20.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist auch bei den e modellen so :)
     
  8. #7 Cabrio-Nase, 20.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Dann kann man das evtl. umprogrammieren lassen?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 21.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    welche Funktion soll damit erreicht werden?
     
  10. #9 Cabrio-Nase, 21.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Ich gehe an das vermeintlich verschlossene Auto, mache den Kofferraum auf, wieder zu und möchte durch das Blinken die Bestätigung, dass der Wagen verschlossen ist.
     
  11. #10 lassmich_nicht überholen, 22.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Die Funktion macht eigentlich auch Sinn... ich bin mir manchmal wirklich unsicher ob das Auto wirklich noch zu ist und kontrollieren kann man es ja nicht weil durch das Key Less die Heckklappe eh immer aufgeht... ich müsste also den Schlüssel vom Auto entfernt ablegen und dann testen ob die Heckklappe wirklich auch zu ist ^^
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 22.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn die türen verriegelt sind, dann kann die heckklappe nicht als einzelnes offen sein. du musst nur auf deine türknöpfe schauen. sind die unten ist auch hinten zu.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 lassmich_nicht überholen, 22.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Jop das weis ich auch nur mein Gefühl sagt mir immer was anderes^^
     
  15. #13 Cabrio-Nase, 22.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Danke, endlich einer der mich versteht...:nod:
     
Thema:

Quittierung durch Blinken beim Schließen des Kofferraums

Die Seite wird geladen...

Quittierung durch Blinken beim Schließen des Kofferraums - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...