Quittierung durch Blinken beim Schließen des Kofferraums

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Cabrio-Nase, 20.03.2013.

  1. #1 Cabrio-Nase, 20.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Hallo zusammen. Ich habe Komfortzugang und kenne es vom F20 meiner Frau (auch Komfortzugang), daß bei verschlossenem Fahrzeug der Kofferraum zu öffnen ist, und beim verschließen die Blinker blinken, quasi als Quittierung, daß das Auto verschlossen ist.
    Bei meinem e88 blinkt nix, ist da was kaputt??

    Danke für die Mühe die ich gemacht habe :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lassmich_nicht überholen, 20.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    hmm also ich kenne das so:

    Alle Türen sind zu und du schließt das Auto ab. Danach gehst du zum Kofferraum (hast den Schlüssel in der Tasche) und öffnest diesen ohne Schlüssel und schließt sie danach wieder. Hier dürfte es nicht blinken! Wenn du aber die Heckklappe offen hast und dann das Fahrzeug mit dem Schlüssel oder an der Seitentüre verriegelst und danach erst die Heckklappe bei abgeschlossenem Fahrzeug schließt, blinkt dein Auto kurz um dir zu zeigen das dein Auto zu war......
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 20.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    100% richtig!
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    :daumen:

    nichts kaputt
     
  6. #5 Cabrio-Nase, 20.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    OK, dann ist es beim F20 anders gemacht und ich war nur irritiert. Danke euch!
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 20.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist auch bei den e modellen so :)
     
  8. #7 Cabrio-Nase, 20.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Dann kann man das evtl. umprogrammieren lassen?
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 21.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    welche Funktion soll damit erreicht werden?
     
  10. #9 Cabrio-Nase, 21.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Ich gehe an das vermeintlich verschlossene Auto, mache den Kofferraum auf, wieder zu und möchte durch das Blinken die Bestätigung, dass der Wagen verschlossen ist.
     
  11. #10 lassmich_nicht überholen, 22.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Die Funktion macht eigentlich auch Sinn... ich bin mir manchmal wirklich unsicher ob das Auto wirklich noch zu ist und kontrollieren kann man es ja nicht weil durch das Key Less die Heckklappe eh immer aufgeht... ich müsste also den Schlüssel vom Auto entfernt ablegen und dann testen ob die Heckklappe wirklich auch zu ist ^^
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 22.03.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn die türen verriegelt sind, dann kann die heckklappe nicht als einzelnes offen sein. du musst nur auf deine türknöpfe schauen. sind die unten ist auch hinten zu.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 lassmich_nicht überholen, 22.03.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Jop das weis ich auch nur mein Gefühl sagt mir immer was anderes^^
     
  15. #13 Cabrio-Nase, 22.03.2013
    Cabrio-Nase

    Cabrio-Nase 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nidderau
    Vorname:
    Peter
    Danke, endlich einer der mich versteht...:nod:
     
Thema:

Quittierung durch Blinken beim Schließen des Kofferraums

Die Seite wird geladen...

Quittierung durch Blinken beim Schließen des Kofferraums - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

    Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...