quitschendes Fahrwerk/Stoßdämpfer ?!

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von f3rr3t, 09.02.2009.

1. f3rr3t

f3rr3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Hi zusammen, seit einigen Tagen muss ich leider feststellen das ich z. B. beim hineinsetzen /aussteigen immer ein sehr lautes quitschen der Karroserie / Dämpfer warnehme?! .. Zum Test hab Ich einfach mal ein bischen am Auto "gerüttelt" und diese quitschen ist so immens laut das ich es auch nicht direkt lokalisieren kann, jedoch wurde hier im Forum ja schon was mit Dämpferauflagen etc. geschrieben?! Könnte dies auch das Problem bei mir sein oder hat sonst noch wer das Problem das sich das Auto anhört wenn es leicht wackelt was ja bei ein und ausssteigen nicht zu vermeiden ist als würd ich nen 20 Jahre alten Polo fahren ? ;D

120i BJ. 04/05

Gruß f3rr3t

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gTa@Belgien, 03.03.2009
    gTa@Belgien

gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

Ich habe auch ein gleiches Problem. Vor allem wenn das Auto kalt ist (schlaft draussen), und ich ein Verkersdrempel überfahre (also relativ grosses ein/ausfedern) kommt von vorne ein quitschen. Mein :D sagte davon nichts zu wissen, hat da etwa Öl auf gemacht, das hat einige Wochen Besserung gebracht aber jetzt ist es wieder da...

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Jaja, Verkersdrempel :shock: :lol: (Straßenschwelle, Rüttelschwelle, Verkehrsschwelle of Holperschwelle :wink: )

Sind die Aufhängegummis vom Stabi vorne, habe ich auch, wird beim nächsten Service mitgenommen.

5. #4 gTa@Belgien, 03.03.2009
    gTa@Belgien

gTa@Belgien 1er-Fahrer(in)

Aha, mal melden. Danke!! ;)

6. #5 sitheili, 04.03.2009
    sitheili

sitheili 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    Bei mir quietschen immer die hinteren Federn wenn ich ein und aussteige... als ob se bereits 50zig Jahre verbaut sind.
    (War bei meinem Dad seinem alten 3er auch so...)
    somit hab ich mich da einfach abgefunden...
    Bzw beim Fahren höre ich es ja nicht.

Grüße

7. #6 pschmid, 08.03.2009
    pschmid

pschmid 1er-Interessent(in)

Bei mir wars das innere Kugelgelenk:
    Nr. 3: [​IMG]

8. Wogga

Wogga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Wolfgang
    Spritmonitor:
    Bei mir quietschst es auch hinten beim ein und aussteigen, allerdings nur wenn die Handbremse angezogen ist. Ohne Handbremse ist alles ruhig.

9. #8 benegeb, 25.07.2009
    benegeb

benegeb 1er-Fahrer(in)

Bei mir ist dieses quietschen auch,
    habt ihr das mitlerweile beheben lassen? ging es auf die garantie?

10. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn jemand günstige Tauschkomponenten sucht, dann einfach melden ;) verkaufe da zur Zeit ein Fahrwerk

11. P0114

P0114 Gesperrt!

Welches? das von die Stabi-Aufhängegummis?

Bei mir quietschen die mittlerweile vorne auch wieder, wird beim nächsten Service wieder behoben. (und ja, das kostet nix)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 frankenmatze, 28.07.2009
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    OK, kann mich hier anschließen - hab´s schon fast als normal empfunden.

14. #12 2wicked, 28.07.2009
    2wicked

2wicked 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo zusammen,

beim 120d 3 Türer meiner Freundin hat es auch bei angezogener Handbremse an der Hinterachse beim Hinsetzen/Aussteigen gequietscht.

Habs dem :) gemeldet - war diesem als Problem mit der Handbremsleitung (verspannt, scheuert und resultierend quietscht) bekannt. Wurde bei der letzten Inspektion durch schmieren der Handbremsleitung gelöst - bin gespannt, wie lange das anhält.

Gruss,
    Ralf

Thema:

quitschendes Fahrwerk/Stoßdämpfer ?!

Die Seite wird geladen...

quitschendes Fahrwerk/Stoßdämpfer ?! - Ähnliche Themen

1. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  2. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Fahrwerk hoppelt

Fahrwerk hoppelt: Hallo. Ich bin nun stolzer Besitzer eines 120i e87 VFL Was mich als erstes ankotzt ist das die ganze Kiste bei langsamer fahrt hoppelt und...
  5. [E87] Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn

Stoßdämpfer zu H&R 50/30 Federn: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen E87 120d mit 150.000 km erworben. Verbaut sind H&R Federn (29187-1) 50/30 mit den Seriendämpfern von...