quitschende bremsen?was tun

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jackson30, 11.07.2010.

  1. #1 jackson30, 11.07.2010
    jackson30

    jackson30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    seit ich die sommerreifen drauf habe tut es beim bremsen quitschen laut bc habe ich noch 10000 km habe es noch hachgeschaut es ist doch noch was drauf komisch was würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aus höherer Geschwindigkeit mal ein paar starke Bremsungen machen, das hilft manchmal:wink:
     
  4. #3 Hendrik116, 11.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
  5. #4 BMWlover, 11.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
  6. #5 Hendrik116, 11.07.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Öh ja hast Recht sorry :D
     
  7. #6 jackson30, 12.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2010
    jackson30

    jackson30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    nur beim bremsen quitscht es!!vollbremsung habe ich auch versucht bringt nichts
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    "lebe" damit auch seit 2 Jahren. Woran es liegt ? Keine Ahnung ? Und es trat letztes Jahr auch nur bei Kälte auf. Mittlerweile ist es immer...

    g
    Max
     
  9. #8 118i-schneeweiß, 12.07.2010
    118i-schneeweiß

    118i-schneeweiß 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Laut dem freundlichen müssten bei mir die Bremsen erneuert werden, damit das quietschen weggeht. Vorläufig hat er die Kanten an den Bremsklötzen weggebrochen. Das hat geholfen (zumindest kurze Zeit). Also ich würde raten, einfach damit zu leben bis die Bremsen fällig sind!
     
  10. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    joa mach ich sowieso... Da ich eh meist mit geschlossenen Fenstern (Klima) fahre und noch Musik laufen habe, stört mich das nicht so...

    Sollen doch die anderen Tinnitus bekommen :twisted:

    g
    Max
     
  11. #10 barchettist, 12.07.2010
    barchettist

    barchettist 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    östl. Ruhrgebiet
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Bremsbeläge raus und auf die Rückseite am Kontakt zum Bremszylinder Antiquietschpaste (die heißt wirklich so!) dünn auftragen, dann sollte es weg sein.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anti

    Anti Gesperrt!

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    sers,

    als ich das jetzt gelesen hab, habe ich verstärkt mal drauf geachtet, wenn die fenster zu sind hört mans nicht. bzw. echt nur wenn mans weis.
    hab die fenster offen gehabt, dann quitscht es bei leichtem druck auf das bremspedal. verschiwindet aber wenn man mehr drückt....

    naja stört mich nicht besonders, soferns kein sicherheitsrisiko darstellt !
    war ja erst beim check ;-)
     
  14. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hörste auch ein Klopfen wenn du bremmst?
    - dann haben sie sich nämlich verzogen.
     
Thema:

quitschende bremsen?was tun

Die Seite wird geladen...

quitschende bremsen?was tun - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...