Quitschen

Diskutiere Quitschen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen , ich habe seid letzter Woche so ein Quitschgeräusch wenn ich über unebene Straßen fahre und wenn ich mich beim Kofferraum ein...

  1. #1 Perkele, 20.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    Guten Morgen ,

    ich habe seid letzter Woche so ein Quitschgeräusch wenn ich über unebene Straßen fahre und wenn ich mich beim Kofferraum ein bisschen draufstütze ist das quitschen auch spürbar zu hören war damit schon in der Werkstadt die haben beide Stoßdämpfer hinten gewechselt Das Quitschen kommt von hinten .
     
  2. #2 Perkele, 20.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    Um es vieleicht etwas näher zu beschreiben wenn ich mich mit dem Oberkörper im Kofferraum auf das Auto stütze dann kommt ein qiutschgeräusch und wenn ich über unebene Straßen fahre dann ist es auch da aber nur manchmal nicht immer wie gesagt Stoßdämpfer wurden aufgrund des Problems hinten schon gewechselt die waren nämlich durch
     
  3. #3 SilberE87, 20.07.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann jedes bewegliche Teil sein. Glaube kaum, dass das übers Internet irgendwer erraten wird...
     
  4. #4 Perkele, 20.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    Danke fürdie Antwort hatte auch hier im Forum gelesen mit welchen die das selbe problem hatten die sagten es liegt an der Handbremse
     
  5. #5 SilberE87, 20.07.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Vom 116i Motor kommt es jedenfalls nicht. Handbremse schon geprüft?
     
  6. #6 Perkele, 20.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    ne noch nicht ich meine aber wenn ich die handbremse nicht angezogen habe und einen gang drin habe wäre es weg muss ich nochmal prüfen
     
  7. #7 BlackE87, 21.07.2020
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    2.035
    Ort:
    Ammersee
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn es nicht die Handbremse ist, würde ich auf die Gummis vom Hinterachsstabilisator tippen.
     
  8. #8 Perkele, 21.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    ja ich denke mal da muss irgentwas geölt werden
     
  9. #9 SilberE87, 21.07.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Hast Du es mittlerweile geprüft?
     
  10. #10 Perkele, 22.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    ich war ja in der werkstadt deswegen und die haben festgestellt es wären die Stoßdämpfer aber das quitschen ist immernoch da
     
  11. #11 Perkele, 22.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    das die Stoßdämpfer kaputt waren kann sein da kam flüssigkeit raus und die gummis waren rissig aber ich versthe nicht warum man das nicht gemerkt hat das es immernoch quitscht
     
  12. #12 SilberE87, 22.07.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Da Du nun nichts dagegen unternimmst, bleibt es so wie es ist...
     
  13. #13 Perkele, 22.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    ja das stimmt soll ich einfach nochmal in die werkstadt fahren und sagen das es immernoch quitscht? Rechnung habe ich schon erhalten
     
  14. #14 Perkele, 26.07.2020
    Perkele

    Perkele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegen
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    10/2009
    Vorname:
    Magnus Zieser
    Spritmonitor:
    Hatte heute nochmal geprüft das quitschen ist komischerweise weg Weg wenn ich einsteige und Weg wenn ich über unebene Straßen fahre
     
Thema:

Quitschen

Die Seite wird geladen...

Quitschen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Lautes quitschen scheinbar vom Differential

    Lautes quitschen scheinbar vom Differential: Moin, Fähre einen e87 116i bj 2006. Ich habe seit längerem vom der Hinterachse ausgehen ein metallische quitschen wo genau es herkommt ist schwer...
  2. [F20] Trurbolader Quitschen

    Trurbolader Quitschen: Hallo, Ich fahre einen 118d F20 mit 143 PS mein Turob hört sich seit 20.000km so an. (Video im Anhang) Er hat keinerlei Leistungsverlust oder...
  3. Bremsen quitschen

    Bremsen quitschen: Hallo, habe wenn es kalt ist das problem das meine Bremsen (vorne) quitschen wenn ich länger gefahren bin ist es weg einer eine idee was das...
  4. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

    Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  5. Quitschen nach Tieferlegung

    Quitschen nach Tieferlegung: Ich habe meinen M135xD mit 25mm H&R Federn tiefer legen lassen. In Summe ist der Wagen jetzt 40mm tiefer. Jetzt quitscht allerdings hinten...